- Dank erhalten: 31
New Haven ´76
- edde
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
Wie ich bereits sagte, Du hast NICHTS verstanden, denn es wurde erklärt. Mehr als schlüssig: "Once upon a time there was a King..."
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/IC6E-vxxkKE ">
- DumbAngel
-
- Forums Mafia
-
Jörgensen will, soweit möglich, von jeder Tournee mind. ein Konzert rausbringen. Finde die Idee auch gut, auch wenn diese '76er Sachen natürlich kaum zu ertragen sind. Nur für jemanden, der sich aus historischen Gründen mit Elvis auseinandersetzen will, is das ne wirklich gute Angelegenheit. Und da es ein Sammlerlabel is, wird sich wohl auch kaum ein nicht-Fan dieses Zeug kaufen und dann angewiedert doch weiterhin zu Lady Gaga greifen...Wozu FTD immer noch Konzerte veröffentlicht erschließt sich mir sowieso nicht.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Nein, nicht um jeden Preis.Jörgensen will, soweit möglich, von jeder Tournee mind. ein Konzert rausbringen. Finde die Idee auch gut,
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Wieso denn nicht? Der Nicht-Fan kommt wie Dumb Angel schon anmerkte kaum in die Verlegenheit sich diese CD zu kaufen und der Fan weiß, was ihn erwartet und kann zugreifen, wenn er es denn braucht oder oder eben auch nicht.Nein, nicht um jeden Preis.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Kann dann aber natürlich auch irgendwann mal passieren, daß der Fan plötzlich auch zum Nicht-Fan wird.Wieso denn nicht? Der Nicht-Fan kommt wie Dumb Angel schon anmerkte kaum in die Verlegenheit sich diese CD zu kaufen und der Fan weiß, was ihn erwartet und kann zugreifen, wenn er es denn braucht oder oder eben auch nicht.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
auch das kann passieren
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
- king77
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1129
- edde
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 31
Ist das eine Annahme von dir oder ist das wirklich so?Jörgensen will, soweit möglich, von jeder Tournee mind. ein Konzert rausbringen.
Wusste ich nämlich noch gar nicht.
Ich finde das gut. Ich wäre sogar dafür, dass wir irgendwann mal von jeder Tour - sagen wir - 2 Konzerte als SBD Veröffentlichung haben. Da ist es dann nämlich schon eher möglich, ausgewogen zu beurteilen, ob eine Tour eher schwach oder stark war.
Bei einem einzigen Konzert pro Tour ist das schwierig, weil jeder - auch ein Künstler - ja mal einen schlechten Tag haben kann!
Ist es bekannt, nach welchen Kriterien Jörgensen dieses 1 Konzert pro Tour auswählt?
Show-Qulität?
Sound-Quali des Tapes?
auch wenn diese '76er Sachen natürlich kaum zu ertragen sind
Ich sehe das etwas anders, oder sagen wir, differenzierter: natürlich ist ein stimmlich gutes Konzert von 70 oder 71 was feines; oder auch eine Show mit raren Sachen wie das z.B. ja 1975 (etwa auf der Juli Tour) doch immer mal wieder vorkam;
dennoch: ich persönlich höre lieber einen gut und recht klar klingenden 76er Soundboard-Mitschnitt als einen mies, dünn und dumpf klingenden 71er oder 75er Mitschnitt (und leider hat sich in der Vergangenheit halt bewiesen, dass es soundboard-quali-mäßig einige ziemlich schlechte Jahre gibt, darunter eben 1971 [ich kenne keinen einzigen Soundboardmitschnitt von ´71, der einigermaßen annehmbar klingt] oder auch viele Sachen von ´75 [wobei es da auch ein paar gibt, die nicht dünn und dumpf klingen, aber die Überzahl klingt enttäuschend, im Gegensatz zu den meisten 76er "Soundboards"]).
Außerdem: bei 76er Soundboards kann man sich immer noch an den künstlerisch zu 99,9% astreinen Band Soli erfreuen (ICH zumindest).
Erst gestern wieder mal die CD "Running For President" (Charlotte März 1976) angehört: dieser Shane Keister am Piano war schon ein Top Mann!
Seine Spielweise mag ich persönlich fast etwas lieber als die von Tony Brown... aber das isn anderes Thema.