FTD - Der Rest für 2010

Mehr
06.08.2010 14:40 #805880 von Lonegan
Lonegan antwortete auf FTD - Der Rest für 2010

Er möchte in diesem Fall nur die Boolegger ärgern

Ja, mit Konzerten, die es eh schon seit über zehn Jahren gibt. Genial.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06.08.2010 15:01 #805887 von Heiko
Heiko antwortete auf FTD - Der Rest für 2010
bei lene würde ich gerne mal.... :schlagen:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.08.2010 15:28 #805892 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD - Der Rest für 2010

bei lene würde ich gerne mal.... :schlagen:

Immerhin ist sie besser als die Bootlegger, denn die versaubeuteln selbst Ausgangsmaterial mit ursprügnlich mal gutem Sound und kassieren dafür auch noch ein Vielfaches. Aber die stehen ja unter Artenschutz.

Mehr
07.08.2010 11:50 #806001 von Lonegan
Lonegan antwortete auf FTD - Der Rest für 2010

Immerhin ist sie besser als die Bootlegger,

Das kann ja aber irgendwie nicht der Maßstab sein, oder?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.08.2010 13:55 #806010 von User gelöscht
Ich freue mich auf die Vol.2 von "Jailhouse Rock". :rose:

Mehr
07.08.2010 17:29 #806021 von Colonel
Colonel antwortete auf FTD - Der Rest für 2010

Wo ist da der Unterschied? Die Good times Outtakes gab es auch noch nie auf Vinyl. Warum ist es soviel besser TTWII oder 69er Konzerte auf LP zu veröffentlichen? Das sieht mir doch eher danach aus, dass kritisiert wird, um der Kritik willen.

nenne mir doch bitte einmal einen Grund, warum FTD und/oder Sony (nach über 20 Jahren) im Jahre 2009/2010 wieder anfängt Vinyl zu veröffentlichen?
"Sie" haben gemerkt/erkannt, daß es noch einn Markt gibt und TROTZ CD noch so einige Musikhörer gerne zur Platte greifen. (Andere Künstler machen dies schon seit Jahren so)

So gehe ich einmal davon aus, daß auch Ernst nun gemerkt hat, daß es da draußen noch Vinyl Anhänger unter den Elvis Fans wie sonstigen Musiksammlern gibt. Es mag natürlich auch sein, daß CD Hörer (obwohl sie keine Platten mehr hören etc.) sich ebenfalls diese Sachen kaufen, um ne Sammlung zu führen und/oder weil sie alles Käufer sind.

WENN ich aber nun einmal annehme, daß die Mehrzahl der Vinylkäufer dennoch auch Fans dieses Mediums sind und diese Scheiben "gerne" auflegen, kann ich mir nicht vorstellen, daß es den Vinylhörer nicht MEHR Freude bereiten würde endlich mal die "Schätze" der in den letzten zwei Jahrzehnten erschienenen "Top Sachen" auf Vinyl zu lauschen statt "Outakes" (die man ohnehin auch auf CD meist nur 1-2 Mal anhört) oder Alben, die es schon zig Mal als Vinyl Re-Release gab (wie die Blue Hawaii).
DAHER warf ich ein, daß ein tolles unveröffentlichtes 69er (All Shook Up)/70er (Wonder Of You/One Night In Vegas) 72er (San Antone) Konzert oder eine der "durchhörbaren" Outtake FTDs (ala Out In Hollywood/Studio B/Nashville Marathon etc.) eher geeignet wären um eine Vinyl-Reihe auf FTD zu veröffentlichen.
Da ich mich bekenne ein Vinylfan zu sein, hätte ich mir eben "tolleres" Material von FTD auf Platte gewünscht. Nämlich ZUNÄCHST einmal die Highlights der bisherigen FTD CD-Serie...und da gibt es doch ne Menge toller Scheiben, die es Wert wären (in den Augen der Schallplatten Fans) endlich einmal auf diesem Medium veröffentlicht zu werden....

P.S: Als Kritik der Kritik willen kann ich diesen (meinen) Denkansatz bei Weitem nicht verstehen...

Mehr
07.08.2010 17:54 #806022 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf FTD - Der Rest für 2010

P.S: Als Kritik der Kritik willen kann ich diesen (meinen) Denkansatz bei Weitem nicht verstehen...

Deine Ursprüngliche Aussage lautete:

Good Times Outtakes auf Vinyl...holy moly... (Warum nicht erstmal die Sachen auf Vinyl, die es noch nie gab wie die "Tomorrow Is A Long Time", die 69er Comeback Konzerte/70er TTWII Auftritte die auf FTD bislang "nur" auf CD erschienen sind etc...

Und das trifft auf das, was jetzt veröffentlicht werden soll schließlich zu. Deshalb war meine Antwort bezüglich dieser Aussage absolut gerechtfertigt.

WENN ich aber nun einmal annehme, daß die Mehrzahl der Vinylkäufer dennoch auch Fans dieses Mediums sind und diese Scheiben "gerne" auflegen, kann ich mir nicht vorstellen, daß es den Vinylhörer nicht MEHR Freude bereiten würde endlich mal die "Schätze" der in den letzten zwei Jahrzehnten erschienenen "Top Sachen" auf Vinyl zu lauschen statt "Outakes" (die man ohnehin auch auf CD meist nur 1-2 Mal anhört)

Nun ja, für den einen sind Top Sachen ein 69er Konzert für den anderen mögen es Outtakes der Good times LP sein. In dem Punkt kann es Ernst keinem recht machen.

Mich interessiert weder das eine noch das andere. Die Vinyl Platten, die ich mir noch kaufe sind original Pressungen, diese ganzen Rereleases und neu zusammengestellten LPs sprechen mich überhaupt nicht an.

nenne mir doch bitte einmal einen Grund, warum FTD und/oder Sony (nach über 20 Jahren) im Jahre 2009/2010 wieder anfängt Vinyl zu veröffentlichen?
"Sie" haben gemerkt/erkannt, daß es noch einn Markt gibt und TROTZ CD noch so einige Musikhörer gerne zur Platte greifen.

Du hast die Antwort schon selbst gegeben: Abschöpfen auch dieser Käuferschicht.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.08.2010 19:45 #806029 von User gelöscht
Manchmal kann ich einfach nicht glauben was für einen Unsinn ich hier und da immer mal lese.Was der eine und andere alles schon hat und nicht mehr möchte und überhaupt soll FTD die Arbeit einstellen.Auch ich gehöre zu denen die Dankbar für jede Ausgabe von FTD sind.Ich kenne Fans die nicht auf Bootlegs zurückgreifen bzw.nicht wissen wie sie an solche Sachen rankommen und FTD ist für viele Fans ein Segen.Das sollten diese vielen Nörgler hier mal bedenken aber soweit reicht ihr Kleingeist leider nicht.
Keiner wird gezwungen sich irgend etwas zu kaufen aber dann können einige von diesen Schwachköpfen ja nicht ihren Senf den kein Schwein interessiert dazu geben.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.08.2010 09:31 #806047 von User gelöscht

...und überhaupt soll FTD die Arbeit einstellen.

Wer hat das hier jemals behauptet?`Bitte zeig mal.

Auch ich gehöre zu denen die Dankbar für jede Ausgabe von FTD sind.

Ich bin dankbar, dass es FTD gibt. Aber muss ich deswegen wirklich jede Veröffentlichung dieses Labels gutheißen? Darf man aus lauter Dankbarkeit vor Ernst und Sony (die damit immerhin gutes Geld verdienen, sonst würden sie es nicht machen, denn die sind nicht die Caritas) nicht mal kritisch anmerken, ob es wirklich sein muss, dass inerhalb eines Jahres ein halbes Dutzend mistige 76er Soundboards rausgehauen werden, obwohl noch ausreichend besseres und interessanteres Material vorhanden ist?

Mehr
08.08.2010 10:47 #806058 von stevie b.
stevie b. antwortete auf FTD - Der Rest für 2010
Das wurde schon einige Male gepostet.Bei verschiedenen VÖ,jetzt nicht von Dir.
Und kritisch sollte man die Sachen auch betrachten und es ist klar, dass es auch bessere Konzerte gibt, als komplett 76 herausgeben.
Das verstehe ich auch nicht,obwohl die Dez 76 in Ordnung war,aber nicht jetzt Chicago nachlegen.
Man hätte passend zu On Tour auch was rausbringen können.

Moderatoren: Mike.S.