FTD - Der Rest für 2010
- DumbAngel
-
Autor
- Forums Mafia
-
Ernst and Roger, the FTD-team, mailed out a news flash with the official announcement of the upcoming releases. Last week, some of the new releases were already announced, prior to the official message from FTD. The releases that are planned at this stage are:
King Creole, The Music (book + CD, Aug 8 2010)
KING CREOLE-THE MUSIC is a 200-page book with images exclusively designed to complement the music from the film. It consists of two main sections; the recording sessions on January 16, 1958 and song scenes from the filming of the movie (including behind-the scenes shots). The images are classic and well-known shots with the majority being previous unpublished and taken by the original still photographers on the set (no freeze-frames)
The accompanying CD consist of the masters and the well-known alternative masters (no unreleased session reels have been found). As always, the music has been re-mastered.
Good Times - The Outtakes (2 Vinyl, Aug 8 2010)
Following on from the previous strictly Limited Edition series, FTD is pleased to announce the release of a special 2-disc 180-gram vinyl set of GOOD TIMES – THE OUTTAKES. Supplied in a deluxe gatefold sleeve, it features the superb original draft artwork design that was superseded prior to release. UNIQUE!
Boston Garden (no official title, 5" CD, Sep 14 2010)
FTD will release the soundboard of the November 10, 1971 BOSTON GARDEN Show (previously released on bootleg) as this is the only available show from the early tours of the seventies. We believe that this is of such historical importance, that it should be available to everyone.This will be a 5” digipack with a photo booklet
Elvis - Fool (2CD 7" CD, Sep 14 2010)
On the same date, a 2-CD set of ELVIS (FOOL) in the CLASSIC ALBUM series.. This will feature a 7” digi-pack with an 8-page booklet.
General
In September FTD plan to release another soundboard. Early November will consist of a classic album and 2-LP Limited Edition vinyl Set. Titles have not been chosen yet but we’ll update as soon as decision is made.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
FTD ist ja ohnehin schon nen "Nischenprodukt", aber mit so einer "B bzw. C-Auswahl" locken sie sicherlich nicht mal einen hohen Prozentteil der "Hardcore Fans" hinterm Ofen vor...
King Creole...nix im Keller, dann gibts halt unveröffentlichte Fotos dazu...
Good Times Outtakes auf Vinyl...holy moly... (Warum nicht erstmal die Sachen auf Vinyl, die es noch nie gab wie die "Tomorrow Is A Long Time", die 69er Comeback Konzerte/70er TTWII Auftritte die auf FTD bislang "nur" auf CD erschienen sind etc...)
Boston Garden "historical importance" ...ich faß es net...
Fool Classic Album...na herzlichen Glückwunsch!
....dabei hätten sie die Veröffentlichung der "On Tour Blu Ray Edition" doch gekonnt nutzen können und daraus was tolles, großes in ner Box bringen können?....
- BlueAztec
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 4
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Was soll er denn machen, wenn er ohne relevantes Material trotzdem die Leute abzocken will?Seh ich auch so - in Sachen Kreativität überschlagen sie sich schon nicht gerade. Jorgensen & Co. kommen mir manchmal vor wie verkalkte Buchhalter, die hinter ihrem Schreibtisch sitzen und keine Ahnung mehr haben was in der realen Welt so ab geht. Wäre wirklich gut wenn da mal frischer Wind hineingebracht würde...
- blueeyedsoul
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Dennoch: das Boston-Konzert ist immer noch besser als irgedein 76er-SB. Ich finde es auch richtig, dass nicht mehr darauf geachtet wird, ob es etwas schon auf Bootleg gab oder nicht.
Nicht jeder hat die Möglichkeit an Bootlegs zu kommen und nicht jeder möchte sich illegale Produkte in den Schrank stellen.
"Fool" als Classic Album ist keine Überraschung, aber dennoch eine gute Sache. Da wird es sicher auch noch den ein oder anderen unveröffentlichten Outtake geben.
Schwachsinnig finde ich nur die "King Creole"-Geschichte. Hier hätte man auch ein Classic Album bringen müssen, auch wenn keine weiteren Outtakes vorhanden sind.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Deshalb hätte das Label meinetwegen auch schon vor fünf Jahren eingestellt werden, kam sowieso fast nur noch Schrott raus. Die paar guten Sachen, hätten auch auf "normalem" Wege veröffentlicht werden können.Es wird immer offensichtlicher, dass es kaum noch Material gibt.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Es mag abgeschmackt klingen, aber FTD kann nur das veröffentlichen, was in den Archiven vorhanden ist.
Es gibt keine neuen Outtakes mehr von den Aufnahmen der King Creole LP, auf der anderen Seite sollen alle original Alben veröffentlicht werden. Da finde ich es eine feine Lösung das Album mit einem Fotobuch zu ergänzen.
Fool ist ein original Album, also gehört es auch im Rahmen der Classic-Serie veröffentlicht. Was hat das mit Ideenlosigkeit zu tun? Zumal es bei vielen anderen noch zu veröffentlichten Alben keine oder nur sehr wenige Outtakes gibt, demnach macht es doch Sinn eine Scheibe vorzuziehen, bei welcher sich das Problem so nicht stellt.
Zur On Tour Box: Man würde zum einen das, was schon bereits auf diversen CDs veröffentlich wurde nochmal erhalten. Da käme genau der gleiche Vorwurf der Konzeptlosigkeit. Insofern ist diese Kritik beliebig.
Darüber hinaus klingen die 72 Konzerte alle sehr ähnlich, daher bin ich mir auch nicht so sicher, ob eine Box mit mehreren 72er Konzerten so ein großer Genuss wäre. Darüber hinaus gibt es die Mock Session (fast?) komplett auf Bootlegs. Welchen großen Mehrwert würde eine solche Box denn bieten? Glaubt wirklich jemand, dass da reihenweise irgendwelche Schätze veröffentlicht werden würden oder dass man da irgend etwas Erleuchtendes zu hören bekäme?
Außerdem weiß ich nicht, warum FTD zwangsweise seine Veröffentlichtungspolitik analog zur der von Warner gestalten sollte. Erstens weiß keiner seit wann Ernst davon weiß und ob die Zeit gerreicht hätte, um eine solche Box zu produzieren und zweitens kauft die sowieso nur der Hardcore-Fan. Der kauft die aber genauso, wenn sie vielleicht irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht wird.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Wo ist da der Unterschied? Die Good times Outtakes gab es auch noch nie auf Vinyl. Warum ist es soviel besser TTWII oder 69er Konzerte auf LP zu veröffentlichen? Das sieht mir doch eher danach aus, dass kritisiert wird, um der Kritik willen.Good Times Outtakes auf Vinyl...holy moly... (Warum nicht erstmal die Sachen auf Vinyl, die es noch nie gab wie die "Tomorrow Is A Long Time", die 69er Comeback Konzerte/70er TTWII Auftritte die auf FTD bislang "nur" auf CD erschienen sind etc...)
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Ich will keines der letzen 5 Jahre missen.Ist viel sehr gutes Material gekommen.
Es wäre doch in dem Umfang nichts ohne Ernst veröffentlicht worden.
Und welcher frische Wind soll denn kommen,wenn nichts in den Archiven ist.
Wir werden noch die He touched Me,Promised Land,Moody Blue und From Elvis Boulevard in den nächsten 2 Jahren erhalten.
Das sind gute Aussichten und vielleicht sogar Elvis in Concert als Classic Album oder das MSG Konzert.
Und aus On Tour 72 ebenfalls.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich will die letzten 5 Jahre definitiv nicht missen: Tolle Konzerte von 1969 und 1970, die Trilogie der 70er Session sowie andere interessante Classic Album, dazu etliche Soundtracks mit Outtakes. Da war für jeden etwas dabei, auch für die Masochisten, die auf 76er Soundboards stehen.Deshalb hätte das Label meinetwegen auch schon vor fünf Jahren eingestellt werden, kam sowieso fast nur noch Schrott raus. Die paar guten Sachen, hätten auch auf "normalem" Wege veröffentlicht werden können.
Nicht zu vergessen die wichtigste VÖ der Elvis-Historie: Die Huntsville-Konzerte, deren weltbewegende Bedeutung wir leider erst erkennen können, wenn die siebenbändige Praytome-Doku dazu erscheinen wird.