- Dank erhalten: 224
Elvis´ Golden Records (FTD)
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
king77 schrieb: Wichtig ist doch die fehlenden Takes in der bestmöglichen Qualität zu bekommen. Auf welcher FTD ist doch eigentlich egal. Wir haben nun mal die Situation die Fans wollen alle Org. Alben als FTD Classic besitzen u. deshalb muss man schon ein wenig großzügiger denken um die Alben zu füllen wo kaum noch unveröff. Material existiert. Da kann auch der Ernst nichts ändern weil er kann sich die Songs ja nicht schnitzen.
Nö, schnitzen kann Enst nichts, erwartet auch niemand. Den Krempel da veröffentlichen, wo er hingehört könnte er hingegen schon, erwartet allerdings auch niemand. Der Mann hat es nunmal leider nicht drauf, muss man akzeptieren. Hat halt Glück, daß er es mit einer Klientel zu tun hat, deren Ansprüche, sich in der Regel, unterhalb des Nullpunkts bewegen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Lonegan schrieb: Nö, schnitzen kann Enst nichts, erwartet auch niemand. Den Krempel da veröffentlichen, wo er hingehört könnte er hingegen schon, erwartet allerdings auch niemand.
Hat halt Glück, daß er es mit einer Klientel zu tun hat, deren Ansprüche, sich in der Regel, unterhalb des Nullpunkts bewegen.
Das halte ich insofern für Nonsens als der Eindruck erweckt wird, Elvis Fans seien anspruchsloser als andere Fans und woanders würden Produkte eben nicht gekauft werden, wenn diese nicht stimmig wären bezüglich Qualität und Konzept. Meine Erfahrung sagt mir, dass es mit dem Fansein überall das gleiche ist. Als Fan hast Du nur die Wahl kaufen oder nicht kaufen und viele schlucken dann halt die Kröte, weil sie befürchten ansonsten gar nicht legal an das "neue" Material zu kommen. Wobei man aber auch nicht vergessen darf, dass stimmig bzgl. Konzept mitunter auch eine Frage des Geschmacks ist. Aber keine Frage Ernst ist der Meister des vergeigten Konzeptes. Wobei hier (und bei der Elvis for everone) es aber auch völlig klar ist, weshalb wir Dinge auf CD präsentiert bekommen, die da nicht hingehören. Das ist in dem Fall mal keine Konzeptlosigkeit sondern Methode.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Earth Boy schrieb:
Lonegan schrieb: Nö, schnitzen kann Enst nichts, erwartet auch niemand. Den Krempel da veröffentlichen, wo er hingehört könnte er hingegen schon, erwartet allerdings auch niemand.
Hat halt Glück, daß er es mit einer Klientel zu tun hat, deren Ansprüche, sich in der Regel, unterhalb des Nullpunkts bewegen.
Das halte ich insofern für Nonsens als der Eindruck erweckt wird, Elvis Fans seien anspruchsloser als andere Fans und woanders würden Produkte eben nicht gekauft werden, wenn diese nicht stimmig wären bezüglich Qualität und Konzept. Meine Erfahrung sagt mir, dass es mit dem Fansein überall das gleiche ist. Als Fan hast Du nur die Wahl kaufen oder nicht kaufen und viele schlucken dann halt die Kröte, weil sie befürchten ansonsten gar nicht legal an das "neue" Material zu kommen. Wobei man aber auch nicht vergessen darf, dass stimmig bzgl. Konzept mitunter auch eine Frage des Geschmacks ist. Aber keine Frage Ernst ist der Meister des vergeigten Konzeptes. Wobei hier (und bei der Elvis for everone) es aber auch völlig klar ist, weshalb wir Dinge auf CD präsentiert bekommen, die da nicht hingehören. Das ist in dem Fall mal keine Konzeptlosigkeit sondern Methode.
Andere Fans verteidigen die Produzenten solchen Schwachsinns aber nicht auch noch mit Klauen und Zähnen, die verteidigen nur ihren jeweiligen Künstler. Riesenunterschied.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- dschungelkönig
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 49
Das ist in dem Fall mal keine Konzeptlosigkeit sondern Methode.
Genau das ist der Punkt der mich so ärgert.
Man hätte die Takes hier locker auf die LY packen können wenn man gewollt hätte.
Aber genau deshalb packt Ernst die Classics voll mit Remixen, Spliced Takes, Composides und ähnlicher Scheiße die keine Sau braucht. Damit er bei der nächsten Box, dem nächsten Classic Album oder was auch immer noch ein oder zwei "Kaufgründe" aus dem Ärmel zaubern kann. Und genau aus dem Grund wurde bei der TTWII Box Charlie Hodge aus dem Mix entfernt und die Shows gekürzt wurden.
Ich will auch die Elvis Fans nicht pauschal verdammen aber auf die Idee das mit einem Nichtkauf abzustrafen und so die Veröffentlichungspolitik in eine positive Richtung zu steuern kommen leider die wenigstens.
Bei Dylan z.B. läuft das anders. Da sind die meisten Fans zwar auch treu aber eben nicht treudoof
Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
- dschungelkönig
-
- All The Kings Men
-
king77 schrieb: Wir haben nun mal die Situation die Fans wollen alle Org. Alben als FTD Classic besitzen n.
Nein, ich will für mein Geld Material das ich noch nicht habe. Kriege ich das nicht, oder nicht in ausreichendem Umfang, kaufe ich es nicht. Irgendwo ist auch mal gut.
Kann natürlich jeder halten wie er möchte aber ich würde niemals auf die Idee kommen deutlich über 20,- auszugeben für ein Produkt das mir NICHTS bietet das ich noch nicht im Schrank habe. Eigentlich war FTD mal ein Sammlerlabel und das ist es leider schon seit Jahren nicht mehr wirklich.
Zumal ich jede Wette eingehe das nach dem Ende von FTD oder der Classic Serie die nächste Serie startet auf der dann noch fehlende Takes verbraten werden und die dann auch unbedingt komplett gesammelt werden muss
- dschungelkönig
-
- All The Kings Men
-
king77 schrieb: Wichtig ist doch die fehlenden Takes in der bestmöglichen Qualität zu bekommen. Auf welcher FTD ist doch eigentlich egal. .
Nein. Ich will nach Möglichkeit in die Entstehung des Albums das ich gerade gehört habe "eintauchen" und nicht völlig zusammenhanglos irgendwas irgendwo drauf geklatscht haben.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Earth Boy schrieb:
Das ist in dem Fall mal keine Konzeptlosigkeit sondern Methode.
Glaube ich nicht, Ernst hätte ja mit den richtigen Liedern, auf den richtigen VÖ´s genauso viele Produkte anbieten können.
- dschungelkönig
-
- All The Kings Men
-