Elvis Presley - The Paradise Hawaiian Style Sessions (3 CDs - FTD)

Mehr
06.05.2026 14:51 #987920 von Charles

Das Sammler-Label "Follow That Dream" kündigt das nächste 3 CDs umfassende Session-Set mit dem Titel "Elvis Presley - The Paradise Hawaiian Style Sessions" nebst 24seitigem Booklet an.

Inhalt - CD 1 - The Original Masters:
Paradise, Hawaiian Style - Queenie Wahine’s Papaya - Scratch My Back (Then Iíll Scratch Yours) - Drums Of The Islands - Datin’ - A Dog’s Life - House Of Sand - Stop Where You Are - This Is My Heaven - Sand Castles

Outtakes:
Sand Castles (A Cappella Version, Vocal & Backup Vocal Overdub KOV-1; Without Guide Track) - Drums Of The Islands (Track, AO Take 2/M) - Drums Of The Islands (Vocal Overdub AOV Take 1) - Drums Of The Islands (Vocal Overdub AOV Take 2) - Drums Of The Islands (Vocal Overdub AOV Take 3) - Drums Of The Islands (Vocal Overdub AOV Take 4 - 5) - Drums Of The Islands (Vocal Overdub AOV Take 6) - Drums Of The Islands (Tag Ending, Vocal Overdub A1V Take 1 - 3) - Drums Of The Islands (Composite Of AOV-6 & A1V-3/M) - This Is My Heaven (Vocal Overdub FOV Take 1 - 3) - This Is My Heaven (Vocal Overdub FOV Take 4) - This Is My Heaven (Vocal Overdub FOV Take 5) - This Is My Heaven (Vocal Overdub FOV Take 6) - This Is My Heaven (Vocal Overdub FOV Take 7) - This Is My Heaven (Vocal Overdub FOV Take 8) - This Is My Heaven (Splice Of FOV takes 6 & 8/M)

CD 2:
Sand Castles (KO Take 1 - Mono) - Sand Castles (KO Take 2 - 3 - Mono) - Sand Castles (KO Take 4 - 6 - Mono) - Sand Castles (KO Take 7 - 8 - Mono) - Sand Castles (KO Take 9 - Mono) - Sand Castles (KO Take 10/M - Mono) - Sand Castles (Vocal And Backup Vocal Overdub KOV-1 With Guide Track KO Take 10/M) - Sand Castles (Backup Vocal Overdub Of KO-10; KOC Take 2/M) - Scratch My Back (Then Tíll Scratch Yours) (Vocal Overdub COV Take 1) - Scratch My Back (Vocal Overdub COV Take 2/M Unedited) - Stop Where You Are (Vocal Overdub DOV Take 1) - Stop Where You Are (Vocal Overdub DOV Take 2 - 3) - Stop Where You Are (Tag Ending, Vocal Overdub D10V Take 1 - 9) - Stop Where You Are (Composite Of DOV-3 & D10V Take 9 & 6/M) - House Of Sand (Vocal Overdub HOV Take 1/M) - House Of Sand (Vocal Overdub HOV Take 2 - 3) - House Of Sand (Movie Version Opening, Vocal Overdub H1V Take 1 - 10) - House Of Sand (Vocal Overdub H2V Take 1) - House Of Sand (Composite Of H1V-7, HOV-1 & H2V-1/Master With Movie Version Intro)

CD 3:
A Dog’s Life (Vocal Overdub EOV Take 1) - A Dog’s Life (Vocal Overdub EOV Take 2) - A Dog’s Life (Vocal Overdub EOV Take 3) - A Dog’s Life (Vocal Overdub EOV Take 4) - A Dog’s Life (Vocal Overdub EOV Take 5 - 6) - Datin’ (Vocal Overdub BOV Take 1 - 4) - Datin’ (Vocal Overdub BOV Take 5 - 10) - Datin’ (Vocal Overdub BOV Takes 11 - 12) - Datin’ (Vocal Overdub BOV Take 13 - 14/M) - Queenie Wahine’s Papaya (Vocal Overdub JOV Take 1 - 2 - Mono) - Queenie Wahine’s Papaya (Vocal Overdub JOV Take 3) - Queenie Wahine’s Papaya (Vocal Overdub JOV Take 4) - Queenie Wahine’s Papaya (Vocal Overdub JOV Take 5) - Queenie Wahine’s Papaya (Vocal Overdub JOV Take 6) - Queenie Wahine’s Papaya (Opening, Vocal Overdub J1V Take 1 - 2) - Queenie Wahine’s Papaya (Composite Of J1V Take 2 & JOV Take 6/M) - Paradise, Hawaiian Style (Vocal Overdub GOV Take 1) - Paradise, Hawaiian Style (Vocal Overdub GOV Take 2 - 3) - Paradise, Hawaiian Style (Vocal Overdub GOV Take 4) - Paradise, Hawaiian Style (Splice Of Take 4 & 3/M) - A Dog’s Life (Vocal Overdub EOV Take 7) - A Dog’s Life (Vocal Overdub EOV Take 8) - A Dog’s Life (Vocal Overdub EOV Take 9/M)

Quelle: ElvisCorner.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, ronb57, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07.05.2026 15:39 #987923 von Charles
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Quelle: ElvisDayByDay.Com

Folgende Benutzer bedankten sich: JamesDean, vinorichi

Mehr
07.05.2026 15:57 #987926 von Mike.S.
Note: Disc 2 tracks 1-6 and disc 3 track 10 are taken from mono source.

DISC 2

01 Sand Castles (KO take 1)
02 Sand Castles (KO takes 2-3)
03 Sand Castles (KO takes 4-6)
04 Sand Castles (KO takes 7-8)
05 Sand Castles (KO take 9)
06 Sand Castles (KO take 10/M)

DISC 3

10 Queenie Wahine’s Papaya (vocal overdub JOV takes 1-2)
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, fronk, ronb57, JamesDean, vinorichi

Mehr
07.05.2026 15:58 #987927 von Charles
Mono hatte ich hingeschrieben. 

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
07.05.2026 16:20 #987929 von Mike.S.
Sorry, ich hatte nur nach dem entsprechenden Satz gesucht. 

Mehr
07.05.2026 16:21 #987930 von Charles

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
07.05.2026 22:19 #987937 von Nordlicht
Ich persönlich hatte die F&J erwartet und auch gewünscht. Hier wären die meisten Songs noch eingespielt gewesen und die Songs mit Vocal Overdubs hätten eine Verbesserung des Sounds wie bei H&H verdient.

Hier sind ja zu 90% nur Vocal Overdubs enthalten und somit fast Alles gleich. Dafür wieder 50 Euro ausgeben🤔.  

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
18.05.2026 21:11 - 18.05.2026 21:11 #987982 von Chief Joseph
Wenn es in der Session eben so war, dass Elvis aus irgendeinem Grund später über die bereits aufgenommene Musik drüber sang, dann ist es eben so.
Ich habe es jetzt nicht so im Kopf, was da genau los war. War hier ursprünglich nicht geplant, dass Elvis zusammen mit den Musikern den Soundtrack macht oder warum gab es hier nur Overdubs?

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 18.05.2026 21:11 von Chief Joseph.

Mehr
22.05.2026 11:07 #988003 von Teddybear1967
Da hatte ich ein wenig sehnsüchtig auf die kommende FTD Ankündigung gewartet und dann ein (für mich) weiterer belangloser Soundtrack. Ich finde seid der 80iger Silberbox zwar Datin‘ klasse, aber von den übrigen Songs reicht mir definitiv der Originalsoundtrack.

Ich hoffe noch auf 70iger Sessionboxen, aber diese lasse ich aus.

Moderatoren: Mike.S.