Die Entführung der U-Bahn Pelham 123456789

Mehr
06.02.2010 18:38 #768559 von Wisdomy
Die Entführung der U-Bahn Pelham 123456789 wurde erstellt von Wisdomy
Sehr schöner Film. Sehr empfehlenswert. Travolta in einer Glanzrolle! Ich dachte erst es ist so ein müder Streifen bei dem man Gähnrekorde aufstellt, aber weit gefehlt. Mich irritierte allerdings das Denzel Washington so fett war. Ich hoffe, dass das wegen der Rolle war. Das eine oder andere Thema was im Film angerissen wurde, wurde auch nicht aufgelöst. Vielleicht hat den Film ja jemand gesehen? Also wer überlegt ihn sich anzusehen, sollte es auf jeden Fall tun. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.02.2010 18:51 #768562 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Die Entführung der U-Bahn Pelham 123456789

Sehr schöner Film. Sehr empfehlenswert. Travolta in einer Glanzrolle! Ich dachte erst es ist so ein müder Streifen bei dem man Gähnrekorde aufstellt, aber weit gefehlt. Mich irritierte allerdings das Denzel Washington so fett war. Ich hoffe, dass das wegen der Rolle war. Das eine oder andere Thema was im Film angerissen wurde, wurde auch nicht aufgelöst. Vielleicht hat den Film ja jemand gesehen? Also wer überlegt ihn sich anzusehen, sollte es auf jeden Fall tun. :up:

Ist das ein Remake des Matthau-Klassikers?

Mehr
07.02.2010 18:16 #768648 von Wisdomy
Das weiß ich leider nicht, der Matthau Film kommt mir zwar bekannt vor ("Da war ma was ja"), aber ich kann mich im Moment nicht erinnern.

" Der US-Verleih Columbia betont eifrig, dass es sich - Achtung - nicht um ein Remake von Joseph Sargents Thriller Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1 2 3 handele, sondern lediglich um eine weitere Adaption von John Godeys Roman „The Taking Of Pelham 1 2 3“ (1973). Diese albern anmutenden Erklärungsversuche entsprangen offensichtlich aus der Not heraus, dass Scott im Vergleich mit Sargent eigentlich nur verlieren konnte. Und so kommt es dann auch, wie es kommen muss: Scotts Neuversion ist handwerklich bestechend, schafft es inhaltlich und atmosphärisch jedoch nicht, dem Original das Wasser zu reichen. Und Regisseur Scott bekannte gar freimütig vor dem Dreh, selbst noch nie U-Bahn gefahren zu sein…"

Quelle: Filmstarts.de

Mehr
07.02.2010 19:59 #768652 von BERND
Wäre auch meine Frage gewessen, ob es sich um ein Remake des Matthau Films handelt

Bernd

Mehr
08.02.2010 07:02 #768667 von Schorni

ob es sich um ein Remake des Matthau Films handelt

Bernd

Ja. :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.02.2010 07:31 #768668 von User gelöscht

Ja. :up:

Also verzichtbar?

Mehr
08.02.2010 07:49 #768669 von Schorni

Also verzichtbar?

Ich hab den Orginalfilm nicht mehr auf dem Schirm. Von daher war der neue Film neu für mich und deswegen gut schaubar. :up:

Mehr
15.02.2010 21:00 #769302 von Taniolo

Also verzichtbar?

Ja verzichtbar. Nette Unterhaltung aber mehr nicht. Das Original ist um Längen besser.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.02.2010 23:04 #769427 von User gelöscht

Das Original ist um Längen besser.

Aber hallo!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17.02.2010 07:08 #769462 von User gelöscht

Aber hallo!

Gestern wollte ich ihn bei iTunes leihen. Ob ich das heute einmal machen sollte? :wub:

Noch etwas: Der Film heißt doch "Die Entführung der U-Bahn Pelham 123", nicht "Die Entführung der U-Bahn Pelham 123456789", oder? :huh: