- Dank erhalten: 9920
Red Vinyl Single collection/Album collection 2002
- Mike.S.
-
Autor
- Moderator
-
Zwei Singles Boxen und zwei LP Boxen, alles in rotem Vinyl. Cover und Label hat man original getreu abgebildet. Das interessanteste daran: Zum ersten Mal taucht hier der Name Vic Anesini auf. Alles wurde von ihm neu remastered, aber auch zum Teil neu remixed. Sowohl bei einigen Singles, als auch bei den LPs finden sich hier Remixe, die es so nirgendwo anders gibt.
Daher ist es schade, dass das rote Vinyl mit Laufgeräuschen verbunden ist, die Pressungen an sich sind aber doch sehr gut anzuhören. Falls sich jemand für weitere Details interessiert, gerne nachfragen. Ich wollte die Boxen hier schon seit längerem gerne einmal erwähnt haben, anbei noch ein paar Fotos:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Mich würde auch noch etwas anderes interessieren; du erwähntest kürzlich "deinen Laden" (hab vergessen in welchem Kontext) und da wollte ich dich eigentlich auch schon danach fragen .... du hast ein Musik/Plattengeschäft? Wenn ich das nicht falsch veretanden habe, dann hau mal was raus .... falls Zeit und Lust es zulassen sollten.

- fronk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1695
Mike.S. schrieb: Sowohl bei einigen Singles, als auch bei den LPs finden sich hier Remixe, die es so nirgendwo anders gibt.
Sehr interessante Infos zu den Remixen. Welche Tracks betrifft dies?
Haters, go away and hate yourself!
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Atomic Powered Poster schrieb: Ach so; und Interesse an deinen Ausführungen und Bildern besteht natürlich .....
Absolut.

Mich würde auch noch etwas anderes interessieren; du erwähntest kürzlich "deinen Laden" (hab vergessen in welchem Kontext) und da wollte ich dich eigentlich auch schon danach fragen .... du hast ein Musik/Plattengeschäft? Wenn ich das nicht falsch veretanden habe, dann hau mal was raus .... falls Zeit und Lust es zulassen sollten.
Auch das.
- Mike.S.
-
Autor
- Moderator
-
Ja, ich finde schon, es ging in dieser Zeit bei Elvis-LP VÖ hauptsächlich um die Optik, nicht um gute Pressungen. Siehe auch die ganzen Castle Boxen aus UK - kaum anzuhören.Atomic Powered Poster schrieb: Zu den Laufgeräuschen; Ende der 90'er, Anfang der 00'war halt spürbar die kommerzielle Tiefphase von Vinyl. Wirkte sich das deiner Erfahrung nach grundsätzlich auf die Qualität der Pressungen bzw die Sorgfalt beim Erstellen von Vinyl-Veröffentlichungen aus?
Die ersten guten Pressungen kamen erst wieder von Speakers Corner, ich glaube 2004 kam A Date with Elvis in 180 gr - sensationelle Pressung, und von Sony zu dieser Zeit noch belächelt, dass damit ein Geschäft zu machen ist, daher haben sie die analogen Bänder noch 'rausgerückt, das sollte sich aber bald ändern. Es dauerte noch ein wenig, bis FTD und Sony auf den 180 gr LP-Zug aufgesprungen sind, und begriffen haben, was sich damit verdienen lässt.
Schade also, dass die vier Red Vinyl Boxen in dieser Zeit erschienen sind. Und das, obwohl Vic Anesini hier hervorragende Arbeit geleistet hat. Das muss ein wirklicher Aufwand gewesen sein, und dann wird das nur auf rotem Vinyl und noch nicht einmal auf CD veröffentlicht. Die neuen Remixe schreibe ich über's Wochenende 'mal zusammen, heute ist's schon zu spät.fronk schrieb: Sehr interessante Infos zu den Remixen. Welche Tracks betrifft dies?
Also Fortsetzung folgt.
- Mike.S.
-
Autor
- Moderator
-
Hmmm, ist denn das zulässig, nicht dass irgendjemand meint, ich möchte hier kostenlos Werbung machen?Atomic Powered Poster schrieb: Mich würde auch noch etwas anderes interessieren; du erwähntest kürzlich "deinen Laden" (hab vergessen in welchem Kontext) und da wollte ich dich eigentlich auch schon danach fragen .... du hast ein Musik/Plattengeschäft? Wenn ich das nicht falsch veretanden habe, dann hau mal was raus .... falls Zeit und Lust es zulassen sollten.
Wir machen den Laden zu dritt, die anderen beiden sind aber keine Elvis-Fans. Website
Falls der Link nicht erlaubt ist, dann, Charles & Earth Boy, löscht ihn bitte wieder 'raus.
- Ronny57
-
- Benutzer
-
Ich will nicht zu sehr vom o.a. Thema abweichen aber Du schreibst, dass die Castle-Boxen kaum anzuhören sind.
Nun sind ja soweit ich es weiß, u.a. die Special Edition That's the way it is it und die Live in Las Vegas Vinyl-Boxen von Castle.
Muß zugeben, mir die noch nicht angehört zu haben, sind noch in Shrink-Wrap.
Ich will garnicht daran denken, dafür das Geld umsonst hinausgeworfen zu haben ?!
Danke für eine Antwort
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Sieht jedenfalls sehr interessant aus der Laden. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich mal wieder in München bin (war allerdings seit etwa 15 Jahren nicht dort) solltest du damit rechnen, mal wieder eine deiner staubfangenden Elvis-LPs zu verkaufen.

- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1623
Gibt’s eine Single-Collection auf CD mit Abbildungen der Original-Cover, ähnlich der 60-CD-Box? Also praktisch alle Original-Singles als Single-CDs?
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!