- Dank erhalten: 152
Elvis Presley: Worldwide 50 Gold Award Hits - Volume 1 (4 LPs - gold / sw Vinyl - MoV)
- Teddybear1967
-
- Night Rider
-
Nachdem ich den Preis und die ersten Infos gesehen habe, war ich dann etwas zurückhaltend und schaute mal wieder bei Discogs nach alten Ausgaben.
…und wurde fündig: habe heute eine noch original verschweißte Box erhalten aus dem Jahr 1970 erhalten - und das für Euro 18,99 zzgl Versand.
Die erste jungfräuliche LP dreht sich grad auf dem Plattenteller…und ich bin happy 😊😍
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2592
Ist das eine deutsche, amerikanische oder sonstwo Pressung ?
Mit Photo Booklet ?
Kannst du Fotos einstellen ?
- Gelöschter Nick
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Gratulation!Diese Box hatte ich schon immer im Auge und wollte diese Neuauflage sofort bestellen, als ich die erste Ankündigung las.
Nachdem ich den Preis und die ersten Infos gesehen habe, war ich dann etwas zurückhaltend und schaute mal wieder bei Discogs nach alten Ausgaben.
…und wurde fündig: habe heute eine noch original verschweißte Box erhalten aus dem Jahr 1970 erhalten - und das für Euro 18,99 zzgl Versand.
Die erste jungfräuliche LP dreht sich grad auf dem Plattenteller…und ich bin happy 😊😍
US Erstpressung in Shrink zu dem Preis!
Viel Freude damit!!
- Mike.S.
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9920
- Mike.S.
-
- Moderator
-
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Gelöschter Nick
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
- Mike.S.
-
- Moderator
-
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2592
- vinorichi
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 292
- Mike.S.
-
- Moderator
-
"Ich habe mein Exemplar gestern erhalten, und da es auf den Jahrestag fällt, werde ich das in besonderer Erinnerung behalten. Mein Exemplar ist die Nummer 123 von 2500. Das erste, was auffällt, bevor die Verpackung entfernt wurde, ist, dass auf allen vier Seiten des Kartons das farbige ELVIS. ELVIS. ELVIS verwendet wird, was auf der Originalverpackung nicht der Fall war, die den Titel auf dem Rücken mit schwarzem Text auf weißem Hintergrund hatte.
Wenn man die Box öffnet, wird klar, dass das Set sicherlich nicht der ursprünglichen Veröffentlichung von 1970 entspricht. Der Deckel ist jetzt abnehmbar, im Gegensatz zum Original, das aufklappbar war. Das Vinyl ist in schönen schwarzen Innenhüllen untergebracht, die mit Polyester gefüttert sind, im Gegensatz zu den Originalen, die mit Papphüllen kamen, die eine Auswahl an Werbung für andere Alben und Kassetten enthielten, was schade ist, da ein weiterer Teil der ursprünglichen historischen Veröffentlichung weg ist. Es wäre eine nette Idee gewesen, diese zu replizieren und sie doppelseitig zu bedrucken, wenn sie die schwarzen Taschen zum besseren Schutz verwenden wollten.
Die Label haben nicht das ursprüngliche Orange, das verwendet wurde, sondern ähneln eher der Farbe der TAN-Label von 1976, und wie wir aus der Werbung wissen, ist das Vinyl goldfarben und nicht schwarz. Und jetzt kommt das Interessante - auf allen 8 Etiketten steht das wichtige Wort MONO, also war ich natürlich neugierig und habe mir gleich die Seite 5 angehört und siehe da, wir haben glorreiches Stereo, was, abgesehen von den anderen erwähnten Dingen, diese Vinyl-Veröffentlichung wohl etwas einzigartig macht, aber auch genauso enttäuschend.
Das Booklet ist ebenso enttäuschend - es ist im Vergleich zum Original etwas größer, aber gleich breit, was seltsam erscheint. Außerdem scheint man die Fotos einfach von einer neuwertigen Kopie des Originalbuchs kopiert zu haben, da die Bilder nicht ganz so klar und etwas dunkler sind, was bei den Farbaufnahmen offensichtlicher ist, obwohl das auch an der Qualität des Drucks liegen könnte, falls die Originalnegative verwendet wurden.
Was den Klang angeht, so hatte ich noch keine Gelegenheit, ihn mit ernsthaftem Hören zu überprüfen, aber das Vinyl ist völlig flach, ohne Verwerfungen, und die Pausen zwischen den Tracks sind wirklich sehr, sehr leise, was gut ist. Ich hoffe, dass ich heute Abend oder morgen noch einmal richtig reinhören kann und vielleicht auch das Original, das ich seit vielen Jahren nicht mehr gespielt habe, hören werde."