Elvis Movie Files: Volume 2 (LP / CD - Petticoat)

Mehr
31 März 2023 01:37 #969522 von Charles
Volume 2 ist vom Label "Petticoat" in der Ankündigung und beinhaltet in den beiden Versionen, wie schon Volume 1, neben einer CD, eine LP auf jeweils 180g rotem bzw. blauem Vinyl.

Inhalt - Seite A:
Follow That Dream (Take 3) - Clean Up Your Own Backyard (Undubbed Master) - Don’t Leave Me Now (1st Piano Version - Take 1) - Your Time Hasn’t Come Yet Baby (Master Without Backing Vocals) - Petunia, The Gardener’s Daughter (Take 1) - This Is Living (Take 8) - We’re Gonna Move (Take 4) - Do Not Disturb (Take 27) - Pocketful Of Rainbows (Version 1 Take 8)

Seite B:
Moonlight Swim (Take 2) - Riding The Rainbow (1st Version - M4 Take 6) - Sing You Children (Take 19) - We’ll Be Together (Take 10) - A Whistling Tune (Take 3) - Frankfort Special (Fast Tempo - Take 7) - It Won’t Be Long (Take 2) - Dominic (Take 2) - How Can You Lose What You Never Had (Take 2)

Quelle: ElvisDayByDay.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 März 2023 02:17 - 31 März 2023 02:18 #969511 von Mike.S.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Petticoat records is back! This time with a fantastic vinyl album full of movie classics. This high quality album (including bonus CD) featuring 18 rare and hard to find alternate versions is now available. And as always housed in a stunning full color sleeve suitable for framing!This high quality 180 grams virgin vinyl pressing is now available in red or blue vinyl. Don't miss out on this wonderful limited edition album.

Side A
Follow That Dream - Take 3 (From The United Artists Motion Picture ‘Follow That Dream’) / Clean Up Your Own Backyard - Undubbed Master (From The MGM Motion Picture ‘The Trouble With Girls (And How To Get Into It) / Don’t Leave Me Now - 1st Piano Version - Take 1 (From The MGM Motion Picture ‘Jailhouse Rock’) / Your Time Hasn’t Come Yet Baby - Master Without Backing Vocals (From The MGM Motion Picture ‘Speedway’) / Petunia, The Gardener’s Daughter - Take 1 (From The United Artists Motion Picture ‘Frankie & Johnny’) / This Is Living - Take 8 (From The United Artists Motion Picture ‘Kid Galahad’) / We’re Gonna Move - Take 4 (From The MGM Motion Picture ‘Jailhouse Rock’) / Do Not Disturb - Take 27 (From The MGM Motion Picture ‘Girl Happy’) / Pocketful Of Rainbows - Version 1 Take 8 (From The Paramount Motion Picture ‘G.I. Blues’)

Side B
Moonlight Swim - Take 2 (From The Paramount Motion Picture ‘Blue Hawaii’) / Riding The Rainbow - 1st Version - M4 Take 6 (From The United Artists Motion Picture ‘Kid Galahad’) / Sing You Children - Take 19 (From The Paramount Motion Picture ‘Easy Come, Easy Go’) / We’ll Be Together - Take 10 (From The Paramount Motion Picture ‘Girls, Girls, Girls’) / A Whistling Tune - Take 3 (From The United Artists Motion Picture ‘Follow That Dream’) / Frankfort Special - Fast Tempo - Take 7 (From The Paramount Motion Picture ‘G.I. Blues’) / It Won’t Be Long - Take 2 (From The MGM Motion Picture ‘Double Trouble’) / Dominic - Take 2 (From The MGM Motion Picture ‘Stay Away Joe’) / How Can You Lose What You Never Had - Take 2 (From The United Artists Motion Picture ‘Clambake’)

Forums-Link zu Volume 1

Quelle: DayByDay
Letzte Änderung: 31 März 2023 02:18 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Gelöschter Nick, vinorichi, glenntyler

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
19 Apr. 2023 20:36 - 19 Apr. 2023 20:57 #969917 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Movie Files: Volume 2 (LP / CD - Petticoat)
REVIEW

Nun Petticoat hat es wieder getan und als ich bei der Ankündigung die Track Liste mit richtigen Stinkern wie Petunia, Dominic und ähnlich hochkaratigen Material gesehen habe, war ich nicht besonders begeistert. Warum Teil 2 in dieser Reihe aber doch richtig Spaß macht lesen wir hier.

Packaging
Wie gewohnt sehr spährlich aber stimmig. Hinter dem großen Elvis Portrait sehen wir (hinter dem Vorhang) nochmal Elvis und auch Joan Blackman. Wieder hat man diverse Movie Shots in einem Celluid Motiv eingefügt. Ebenso finden wir diese "Filmstreifen" auch auf der Rückseite. Sonst findet man keinerlei nähere Infos oder zusätzlichen Text. Die Innenhülle ist weiß, aber zumindest gefüttert.

Vinyl
Wahlweise in Rot oder Blau erhältlich und fast 190 Gramm schwer? Hier hat man sich doch offensichtlich mit dem Gewicht ordentlich verschätzt. Die Pressung selber ist in Ordnung, leichte Laufgeräusche aber im Toleranzbereich. Ich vermute mal unbeabsichtigter Weise gibt es auch zwei "A" Seiten. GsD nur ein Fehler am Label, nicht am Inhalt. Trotzdem ein Schlampigkeitsfehler der nicht vorkommen sollte. Klanglich sehr ansprechend. Einzig Your Time Hasn´t Come Yet Baby fällt soundtechnisch gesehen schon sehr stark ab und stört somit den Hörfluss doch erheblich.

Inhalt
Wie Eingangs erwähnt, war ich zuerst doch skeptisch, aber nach zweimaligen Durchhören muss ich zugeben, dass mir die Scheibe Spaß macht. Die Zusammenstellung und die Titelreihenfolge sind außer Zweifel komplett sinnbefreit und zudem hören wir hier etliche von Elvis´ schlimmsten Stücken, zumindest was die Texte betrifft. Doch gerade dieser idiotische Mix, übt einen gewissen Reiz aus. Das Album nimmt sich selber nicht Ernst und die Dinger machen zumindest mir gute Laune. Zudem wurde wieder versucht Material zu verwenden, dass bisher noch nicht den Weg auf Vinyl gefunden hat.

Fazit
Wie alles aus dieser Ecke, braucht man auch diese Scheibe nicht wirklich. Sicher nur was für hartgesottene Sammler oder CD Verweigerer wie mich. Aber durch die Bank eine "gute Laune LP". Hat in Zeiten wie diesen ja auch etwas. Für Vinyl Fans, die auch leichte oder seichte Kost von Zeit zu Zeit schätzen ein schönes Album. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung!

Wie üblich ist eine CD mit demselben Inhalt ebenfalls beigepackt.

Den Review zu Volume 1 findet ihr hier:
Movie Files Volume 1

Letzte Änderung: 19 Apr. 2023 20:57 von Gelöschter Nick.

Mehr
19 Apr. 2023 20:53 #969919 von Mike.S.
Jochen ist unser "Petticoat-Mann".     

• Gelöschter Nick
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
19 Apr. 2023 20:57 - 19 Apr. 2023 20:58 #969920 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Movie Files: Volume 2 (LP / CD - Petticoat)

Jochen ist unser "Petticoat-Mann".     

Hahahahaha

Dreimal an einem Abend hab ich Petunia auch noch nie gehört.
Letzte Änderung: 19 Apr. 2023 20:58 von Gelöschter Nick.

Mehr
19 Apr. 2023 21:01 - 19 Apr. 2023 21:02 #969921 von fronk
Jochen, Du scheinst mir völlig schmerzbefreit zu sein? Du armer Kerl! Was sagt eigentlich Deine Frau/Familie dazu?  

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 19 Apr. 2023 21:02 von fronk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelöschter Nick

• Gelöschter Nick
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
19 Apr. 2023 21:07 - 19 Apr. 2023 21:08 #969923 von Gelöschter Nick

Jochen, Du scheinst mir völlig schmerzbefreit zu sein? Du armer Kerl! Was sagt eigentlich Deine Frau/Familie dazu?  

Fronk, es gibt eine tolle Erfindung. Man nennt es Kopfhörer.
Damit kannst Musik hören, ohne deiner Umwelt auf die Eier zu gehen.
Gib das Wort mal bei Google ein, damit du siehst wie sowas ausschaut.
Letzte Änderung: 19 Apr. 2023 21:08 von Gelöschter Nick.

Mehr
19 Apr. 2023 21:10 #969926 von fronk
Seit wann helfen Kopfhörer auch gegen fiese Cover? Dass Deine Familie Dich noch nicht hat einweisen lassen, wundert mich schon arg. 

• Gelöschter Nick
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
19 Apr. 2023 21:11 - 19 Apr. 2023 21:11 #969927 von Gelöschter Nick

Seit wann helfen Kopfhörer auch gegen fiese Cover? Dass Deine Familie Dich noch nicht hat einweisen lassen, wundert mich schon arg. 

Ich seh nicht so gut.
Letzte Änderung: 19 Apr. 2023 21:11 von Gelöschter Nick.

Mehr
19 Apr. 2023 21:21 #969929 von fronk
Okay, das erklärt tatsächlich einiges …

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.