Elvis - That's The Way It Is (LP - MoV)

Mehr
20.08.2025 16:56 #985128 von Charles
Elvis - That's The Way It Is (LP - MoV) wurde erstellt von Charles

Auf rot-siber-marmorem Vinyl erscheint am 03.10.2025 die LP in einer 500er Auflage beim Label "Music On Vinyl" und auf rotem Vinyl werden 2000 veröffentlicht.

Inhalt - Seite A:
I Just Can't Help Believin' - Twenty Days And Twenty Nights - How The Web Was Woven - Patch It Up - Mary In The Morning - You Don't Have To Say You Love Me

Seite 2:
You've Lost That Loving Feeling - I've Lost You - Just Pretend - Stranger In The Crowd - The Next Step Is Love - Bridge Over Troubled Water

Quelle: MusicOnVinyl.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20.08.2025 17:04 #985130 von Mike.S.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, ronb57, vinorichi

• vinorichi
  • vinorichis Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
21.08.2025 15:48 #985161 von vinorichi
vinorichi antwortete auf Elvis - That's The Way It Is (LP - MoV)
Jetzt, wo ich den Absprung bei MRS geschafft habe (Stichwort Sucht), stehen mir finanzielle Mittel zur Verfügung, beide Varianten zu erstehen. Die rote zum Abspielen; ich verspreche mir eine Verbesserung der Klangqualität gegenüber vorheriger Ausgaben dieser LP (wovon ich so einige besitze). Die "Store" Variante belasse ich natürlich OVP (Stichwort Spekulation). Hier ist das Wertsteigerungspotenzial auf Grund der nahezu verschwindend geringen 500er Auflage eigentlich so gut wie sicher. Herrlich.

Mehr
21.08.2025 16:26 #985162 von ronb57
Ja, vinorichi wenn man das wüßte mit der "Verbesserten" Klangqualität . Eigentlich sollen doch die Black Vinyl besser klingen, störfrei undso !
Und was soll man denn noch mehr herausholen an Klangqualität, die bisher bei MOV schon recht gut war, digital überarbeitet und wohl nahe am Klang der originalen VÖ ?
Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

• vinorichi
  • vinorichis Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
21.08.2025 16:31 - 21.08.2025 16:32 #985163 von vinorichi
Ja klar Ron, da hast du natürlich absolut Recht. Wenn ich ehrlich bin, war auch ein wenig Augenzwinkern bei meinem Kommentar mit dabei. Es war halt das Erste, was mir durch den Kopf ging, als ich diese Neuauflagenflut von MOV gesehen habe. Natürlich ist jeder selbst verantwortlich für das was man kauft, aber das hat schon alles abzockendes Geschmäckle, oder? 
Letzte Änderung: 21.08.2025 16:32 von vinorichi.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
21.08.2025 16:38 #985165 von ronb57
Irgendwie reizen mich die "Neuen" auch, aber man muss schon aufpassen, was man derzeit kauft, es wird vielleicht dieses Jahr noch einiges kommen.

Mehr
21.08.2025 18:48 - 21.08.2025 19:04 #985166 von Mike.S.
Die MOV Neuauflagen klingen alle identisch zu den jeweiligen früheren MOV Pressungen. Da wird klanglich nichts mehr verändert oder verbessert. Allerdings hatte ich tatsächlich bei den schwarzen Vinyls schon hier und da kleine Pressmängel, die dann bei dem farbigen Vinyl nicht mehr vorhanden waren. Wenn man allerdings eine perfekte schwarze Pressung hat, ist die nicht mehr zu übertreffen.

Bzgl. TTWII gibt es ganz allgemein gesehen tatsächlich nur wenige Pressungen, die keine Verzerrungen gegen Ende der jeweiligen Seite aufweisen, bedingt durch die langen Spielzeiten. Die US Erstpressung zum Beispiel, oder die "Best Buy" Japan LP. Schade, ausgerechnet dieser Klassiker klingt auf Vinyl ansonsten meistens sehr dünn. Ein zusätzliches Problem ist "Bridge over troubled water". Dieser extrem leise Anfang ist für eine Platte halt etwas ungeeignet, weil man einfach die Laufgeräusche so stark durchhört. Das dürfte dann beim farbigen Vinyl womöglich noch etwas schlimmer sein? Daher war und bleibt TTWII für mich immer eher ein CD-Kandidat. 

Ich bin aber sehr gespannt auf Vinorichis Urteil zur MOV Pressung, das ist die einzige, die ich selber bisher (auch in schwarz 2011) noch nicht gehört habe. Du holst Dir die doch, oder war das alles nur mit Augenzwinkern gemeint?
Letzte Änderung: 21.08.2025 19:04 von Mike.S..

• vinorichi
  • vinorichis Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
21.08.2025 19:20 #985169 von vinorichi
Ist bei imusic bestellt. Ich Opfer …
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
21.08.2025 19:52 #985170 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Elvis - That's The Way It Is (LP - MoV)

Hier ist das Wertsteigerungspotenzial auf Grund der nahezu verschwindend geringen 500er Auflage eigentlich so gut wie sicher. Herrlich.

Die Zeiten ändern sich zum Negativen! Vielleicht bekommst du in einigen Jahren 5 Euro mehr. Aber lohnt sich dann der Aufwand?

Mehr
21.08.2025 19:56 #985171 von Mike.S.

Ist bei imusic bestellt. Ich Opfer …

Prima! Ich bin gespannt. Könnte mir aber vorstellen, das wird eine positive Überraschung. 

Moderatoren: Mike.S.