- Dank erhalten: 3
Elvis Filmmaterial
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
das reicht nicht.Die Fans schon!
- Frederic
-
- Besucher
-
<a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?act=ST&f=4&t=156 ' target='_blank'>JAT
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
Ich denke, eine offizielle Konzert-DVD von Elvis mit einem kompletten Konzert fände schon ihre Käuferschicht.
Allerdings wäre es - nach allem, was man von TTWII kennt - vielleicht schon lohnenswerter, ein komplettes "On Tour"-Konzert zu veröffentlichen, was insbesondere dann Sinn machen würde, wenn man eben nicht gedenkt, von "On Tour" mal eine Special Edition zu machen...
Oder kommt der Elvis von 1970 einfach besser an bei den Leuten?
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
es geht ja um das konzert in phoenix. hier soll der sound miserabel gewesen sein, da es das erste konzert in einer großen halle war und sie der sache einfach nicht gewachsen waren. auf der bühne gab es nur 2 mickrige monitorboxen, so dass elvis sich und die musiker kaum gehört hat. ich glaube kaum dass das gute voraussetzungen waren um dieses konzert professionell zu filmen und mitzuschneiden!Wie ich schon einmal gepostet habe, bin ich überzeugt davon, dass im September ´70 auch mitgefilmt wurde, und zwar nicht nur diverse Fans, die heftig klatschen (wie im Vorspann zur Ur-Fassung von TTWII), sondern wenn schon nicht der ganze Auftritt, dann zumindest etliche Songs. Die Zunkunft wirds zeigen!
erst NACH diesem konzert holte colonel parker diesen weintraub an bord, der von nun an für elvis' konzerte zuständig war und bereits für das nächste konzert eine komplett neue tontechnik organisierte.
all dies spricht absolut dagegen dass es dieses konzert komplett mit astreinem sound auf film gibt!
- Marc H.
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
ich nehme das konzert auch mit etwas schlechterem tonall dies spricht absolut dagegen dass es dieses konzert komplett mit astreinem sound auf film gibt!

sowas wäre doch dann ideal für ne FTD-dvd - kann man offiziell eh nicht vermarkten.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Quelle?es geht ja um das konzert in phoenix. hier soll der sound miserabel gewesen sein, da es das erste konzert in einer großen halle war und sie der sache einfach nicht gewachsen waren. auf der bühne gab es nur 2 mickrige monitorboxen, so dass elvis sich und die musiker kaum gehört hat. ich glaube kaum dass das gute voraussetzungen waren um dieses konzert professionell zu filmen und mitzuschneiden!Wie ich schon einmal gepostet habe, bin ich überzeugt davon, dass im September ´70 auch mitgefilmt wurde, und zwar nicht nur diverse Fans, die heftig klatschen (wie im Vorspann zur Ur-Fassung von TTWII), sondern wenn schon nicht der ganze Auftritt, dann zumindest etliche Songs. Die Zunkunft wirds zeigen!
erst NACH diesem konzert holte colonel parker diesen weintraub an bord, der von nun an für elvis' konzerte zuständig war und bereits für das nächste konzert eine komplett neue tontechnik organisierte.
all dies spricht absolut dagegen dass es dieses konzert komplett mit astreinem sound auf film gibt!

- Marc H.
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
vermutungQuelle?all dies spricht absolut dagegen dass es dieses konzert komplett mit astreinem sound auf film gibt!

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
keine vermutung! :angry:vermutungQuelle?all dies spricht absolut dagegen dass es dieses konzert komplett mit astreinem sound auf film gibt!
quelle: <a href=' www.elvisconcerts.com/reviews/rev700909.htm ' target='_blank'> www.elvisconcerts.comBACK ON THE ROAD AGAIN - PHOENIX '70. by Peter Butler.
Phoenix, AZ – September 9, 1970:
When Elvis Presley appeared before 13,300 people at the Veteran Memorial Coliseum, Phoenix, Arizona, at 8:30pm., on Wednesday, 9th September 1970, he had not toured since October 1957. After the success of those first three Las Vegas seasons, it was decided that he would go back on the road again, and re-establish his ties with a wider public.
Colonel Tom contacted promoters Jerry Weintraub (managing the still to be discovered John Denver) and Tom Hulett (of Concerts West). Both had made names for themselves via successful tours by top flight acts like Eric Clapton, Cream, Led Zeppelin, and Jimi Hendrix. They joined forces and started running tours in 1969.
The short tour would begin just two days after the 10th August - 7th September engagement at the International Hotel in Vegas ended. In all there would be eight concerts in what was essentially seen by all as a 'test run'. After the opening show there was St. Louis (10/9), Detroit (11/9), Miami (12/9 - 2 shows), Tampa (13/9 - 2 shows), and Mobile (14/9).
On the Colonel's orders, right-hand-man Tom Diskin had the opening show set up like Vegas regarding the sound system and stage. With Elvis sidelined in the army, then Hollywood and Vegas from the 50's onwards, no one appears to have bothered to check out modern sound system technology. Elvis would go on in Phoenix with two on-stage monitors and the 'in-house' system for the audience, however good or bad it might be. This was the only show where that would happen. Management III (Weintraub, Hulett, and Terry Bassett from Dallas, who put up much of the money) took over the next day and installed a realistic system.