"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
24.07.2010 19:27 #803206 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Dann wird es mit Sicherheit auch keine Kopie dieser japanischen ON TOUR-LD sein.

Jene

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24.07.2010 19:28 #803208 von Donald

Mach ich schon seit den 80ern, hat aber leider auch nichts gebracht... <_<

Ich habe mir noch welchen von seinen komischen Eastern-Action-Filmen gekauft. Das ist einfach nicht meine Welt. :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.07.2010 19:54 #803212 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Auf die Veröffentlichung verzichten. Die haben schon weit über ein Jahrzehnt ins Land fließen lassen, bevor sie sich diesen Film zur Brust genommen haben. Dann können sie auch noch die paar Jährchen warten, bis Chuck Berry das Zeitliche segnet und seine Erben vielleicht etwas geschmeidiger sind.

Möglicherweise wäre das - so sarkastisch es klingen mag - in der Tat eine Alternative gewesen.

Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, weiter zu verhandeln. Denn gescheiterte Verhandlungen haben ihren Grund doch meistens in der Unnachgiebigkeit zumindest eines Verhandlungspartners, meistens aber beider. In diesem Fall sind es vermutlich beide gewesen. Chuck Berry wird stur etwas gefordert haben, was Warner Bros. stur nicht bedienen wollte. Da mangelte es dann einfach an entsprechend diplomatisch veranlagten Verhandlungspartnern.

Einfach weiter reden, weiter verhandeln, den Verhandlungspartner im Gespräch halten, Möglichkeiten aufzeigen, entgegenkommen. Auf jeden Fall zeigen, dass man an einer Lösung unbedingt interessiert ist. Leute hinschicken, die persönlich mit Berry reden, wäre eine Alternative gewesen. Ich weiß es natürlich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es lediglich einen Briefwechsel oder Telefonate gegeben hat. Vermutlich sogar nur mit dem Management.

Für meine Begriffe wird hier wieder einmal eine Sache überdeutlich: In Sachen Elvis sind keine (weiteren) Verhandlungen nötig. Das Produkt wird ohnehin gekauft, egal, wie es beschaffen ist. An mangelnden Bonus hat man sich bereits gewöhnt bzw. damit abgefunden. Wir diskutieren hier ja nicht darüber, was hätte sein können, sondern wir diskutieren die Basics. Die absoluten Grundlagen. Die künstlerische Integrität eines Produkts. So weit ist es gekommen.

Dass es keinerlei Bonus gibt, obwohl massenweise vorhanden, eine komplette Show beispielsweise, eine neu geschnittene SE als Zugabe, Interviews oder zumindest einen Audiokommentar, sonstige Gimmicks; Das alles ist doch schon gar nicht mehr Thema. Worüber wir uns hier aufregen, das ist schon nurmehr das Grundgerüst, das absolut letzte, über das überhaupt noch diskutiert werden kann. In den letzten Jahren hatte ich schon mehrfach das Gefühl, dass es wieder stark in Richung 80er Jahre geht: Compilations und vergewaltigtes Originalwerk.

"Wir" sind ganz unten angekommen.

Mehr
24.07.2010 21:26 #803240 von king77
king77 antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Ich bezweifel mal das Chuck Berry mit seinen 84 Jahren hier groß irgend welche Verhandlungen führt.Ich nehme an es wird einen Musikverlag geben der Berry´s Rechte wahrnimmt u. der eben so viel Kohle wie nur möglich heraus hohlen möchte.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.07.2010 21:30 #803242 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Ich bezweifel mal das Chuck Berry mit seinen 84 Jahren hier groß irgend welche Verhandlungen führt.Ich nehme an es wird einen Musikverlag geben der Berry´s Rechte wahrnimmt u. der eben so viel Kohle wie nur möglich heraus hohlen möchte.

Aber dieser Verlag handelt im Auftrag, im Interesse und mit Vollmacht von Chuck Berry, wenn er nicht sogar selber Inhaber des Verlags ist, was ich mir bei einem so umtriebigen Komponisten wie ihm gut vorstellen kann. Sogar ein Nicht-Komponist wie Elvis hatte mehrere eigene Verlage.

Wie auch immer, Chuck Berry hat das letzte Wort. Kein Grund, den Mann jetzt aus der Verantwortung zu nehmen.

Mehr
24.07.2010 22:05 #803254 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Wie auch immer, Chuck Berry hat das letzte Wort. Kein Grund, den Mann jetzt aus der Verantwortung zu nehmen.

Trotzdem möglich, dass ihn der ganze Kram nicht mehr juckt und seine Nachfahren sich um solche Dinge kümmern. Dabei nehmen sie möglicherweise seine Songs wichtiger als er selbst, wer weiß...

Mehr
24.07.2010 22:32 #803261 von Krawalla
Krawalla antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
so, jez bin ich spitz geworden und lege meine "on tour" in den player :adeal: :up: :beifall: :wub: :ergeben:

Mehr
24.07.2010 22:41 #803267 von Donald
hmm, oller alone-gucker :down:

Mehr
24.07.2010 22:45 #803270 von Circle G
Circle G antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Shit! Jetzt war der Erpel schneller. Den wollte ich auch gerade bringen ... :sick:

Mehr
24.07.2010 22:47 #803271 von Krawalla
Krawalla antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

hmm, oller alone-gucker :down:

:snooty:

phaaa. das sägt der rüchtige :down:

Moderatoren: Mike.S.