- Dank erhalten: 1494
"Elvis On Tour" die offizielle DVD
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Es nimmt kein Ende: Nun woll'n sie offenbar auch in Double Trouble eine Szene austauschen.
![]()
![]()
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/N3SQ8cvebTI ">
Ist aber auch nicht unsexy.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Richtig, ist letztlich egal. Mir fiel es nur <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtop...ew=findpost&p=769197 ' target='_top'>beim letzten Mal SEHR auf, wie geil dieser Film geschnitten ist. Den Namen habe ich genannt, weil ich annuhm, er wäre the-big-editor-of-the-movie gewesen. War er aber offenbar nicht.Ich bin mir immer noch nicht ganz im Klaren darüber, was Scorsese wirklich mit "On Tour" zu tun hatte bzw. was "Montage" bedeutet. Ich glaube nicht, dass es der Schnitt war. Dafür wird er auch nicht an ausreichend prominenter Stelle genannt, sondern nur kurz im Abspann, in dem als "Editor" wiederum Ken Zemke genannt wird.
Es ist letztendlich auch egal.
Wiki.com weiß dazu: "Among those working on this film were Martin Scorsese, who supervised montage sequences,..."
Was immer nun DAS bedeuten mag. Jetzt wüsste ich das wirklich auch gerne mal, was genau er da gemacht hat, der gute Herr Scorsese.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Krawalla
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 17
hmm, oller alone-guckerSo und jetzt bin ich spitz und leg´ meine EOT-DVD ein!
- DumbAngel
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Gar nicht mal so ne schlechte Idee, also hoffentlich für jeden verständlich:Vielleicht solltest Du's übersetzen, damit's auch der letzte Depp kapiert.
Deep down in Louisiana close to New Orleans
Way back up in the woods among the evergreens
There stood a log cabin made of earth and wood
Where lived a country boy named Johnny B. Goode
Who never ever learned to read or write so well
But he could play the guitar just like a ringing a bell
Tief unten ("im Süden" ist gemeint) in Louisiana, nicht weit entfernt von New Orleans,
weit in den Wäldern, zwischen den Bäumen (evergreens= immergrüne Bäume),
stand eine Blockhütte, gebaut aus Erde und Holz,
in der ein Landjunge mit Namen "Johannes sei gut" lebte,
der nie wirklich gut zu lesen oder schreiben gelernt hat,
aber er konnte die Gitarre spielen wie Glockenklang
His mother told him "Someday you will be a man,
And you will be the leader of a big old band.
Many people coming from miles around
To hear you playin' music when the sun goes down
Maybe someday your name will be in lights
Saying Johnny B. Goode tonight."
Seine Mutter sagte ihm "Irgendwann wirst du ein Mann sein
und der Leiter einer großen Kapelle.
Viele Menschen reisen meilenweit,
um dich deine Musik bei Sonnenuntergang spielen zu hören.
Vielleicht wird dein Name in Leuchtbuchstaben erscheinen,
sagend "Johannes sei gut"
Besser übersetzt mit "Johannes, hau rein" o.ä.
- Heiko
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 1
mal sehen wie lang es dauert bis wieder gelöscht wird
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Eher so: "Johannes Sei. Guth"Besser übersetzt mit "Johannes, hau rein" o.ä.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Und genau das ist der Grund, wieso MGM nicht Schuld ist.D. h. für die "Heimkino"-Verwertung auf Laserdisc und VHS hat Berry in den 80ern noch sein Einverständnis erteilt, aber jetzt, wo der Film auf lediglich einem neuen Medium erscheint, zickt er rum? Grund: Heute ist mit solchen Formaten mehr Geld zu verdienen und er möchte noch einmal ein Stück vom Kuchen abhaben?
Chuck Berry ist Schuld! Kapiert das doch endlich.
Man hat bei MGM genaue Vorgaben, wieviel maximal zu zahlen ist. Wenn Berry drüber liegt, dann kann das eben nicht veröffentlicht werden. Wenn MGM anfangen würde, hier eine Ausnahme zu machen, würden alle anderen Künstler bei anderen Werken mit Verweis auf EOT dies ebenso fordern. Schon wäre die gesamte Preispolitik diesbezüglich kaputt, was ja auch Auswirkungen auf die Preise für den Endverbraucher hat.
Man muss sich mal vorstellen, was gerade für ein Schwachsinn passiert: Wir dreschen alle auf MGM ein die dafür NULL können, und der eigentliche Bösewicht, Berry, sitzt zu Hause und reibt sich die Hände. Ihm geht es auch gar nicht ums Geld. Ginge es ihm ums Geld, hätte es die VÖ gegeben. Wieso? Wenn Berry angenommen 200 000 Dollar fordert, MGM aber laut interner Vorgabe nur maximal 100 000 zu zahlen bereit ist, dann hätte Berry das akzeptiert - so wie alle anderen Künstler auch-, denn besser 100 000 Dollar haben, als gar nichts haben, so wie jetzt. Oder? Also geht es ihm etwas anderes. Bliebe übrig: Der künstlerische Aspekt. Möglich, aber unwahrscheinlich, denn er hatte sein OK ja bereits schon einmal gegeben. Er hat eine Rechnung mit Elvis, den Fans, oder MGM offen. das ist meine Meinung. Daher das strikte Nein. Er weiss ganz genau das es Proteste gegen MGM bei dieser jetzigen Version hageln wird, einige den Kauf boykottieren. Das nimmt er entweder in Kauf, oder er will es. Letzteres glaube ich: Er will ganz bewusst Elvis eins auswischen.
Und ihr mit eurem Boykottaufruf fallt genau daraud herein und macht, worauf er spekuliert.
Was passiert:
1. Wer nicht kauft, hat den Film nicht (klar)
2. Der Film floppt
3. Keine Einnahmen für MGM
4. Es wird keine weiteren TTWII oder EOT VÖ mehr geben, weil man aus der Kundenreaktion gelernt hat
Folge: Wir beißen uns selbst in den Arsch mit so einer blöden Aktion.
Anstatt also so einen Schwachsinn wie den BD/DVD Boykott von Elvis zu fordern, fordere ich:
- Kauft die BD/DVD
- Stopp des Protestes an MGM
- Ab sofort Boykott aller Chuck Berry Produkte
- Weltweit an allen relevanten Marktpunkten negative Bewertungen für Chuck Berry Produkte
- Auf Facebook eine Chuck-Berry-Boykott-Seite einrichten, auf der sich jeder als Mitglied einträgt, der das unterstützt, und jeder kann dort an die Pinnwand seine Meinung schreiben
- Protestschreiben an Chuck Berry, auf seiner Homepage, Gästebüchern etc.
- Überall und bei jeder Gelegenheit darauf hinweisen, das er als einziger Künstler Forderungen stellt, die für MGM nicht tragbar sind.
Folge:
- Berry wird zum ersten Mal mit den Konsequenzen seines Handelns auf demokratische, marktgerechte Weise konfrontiert (Und ihm wird schnell der Arsch auf Grundeis gehen)
- Wir schlagen uns auf die Seite von MGM, und zwar im eigenen Interesse, moralisch richtig, wirtschaftlich vernünftig
- MGM wird nicht demotiviert - über Presse - und Kundenreaktion und Verkauf - weiterhin Elvis Produkte zumindest zu versuchen
- langfristig werden überzogen hohe Forderungen nicht gestellt, da die Künstler wissen, das der Schuss nach hinten losgehen kann
- Projekte wie EOT bleiben bezahlbar.
Das fände ICH eine intelligente Reaktion.
- DumbAngel
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Ja, sehr geil, aber hat doch nichts mit der DVD zu tun. Das Video steht seit dem 11.12.2009 drin....<a href='
' target='_blank'>
mal sehen wie lang es dauert bis wieder gelöscht wird