"Elvis On Tour" die offizielle DVD

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.08.2010 20:52 #805288 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
edit

mal zu in tour: ich finde es auch Mist, was sie mit dem Intro gemacht haben und ich verstehe die Einwände.
Aber: ich werde mir das Ding trotzdem kaufen irgendwann mal, wenn es bei 5 Euro angelangt ist, da ich On Tour noch nie so mochte und es mir nicht so wichtig ist, dass sie den Anfang verhackstückelt haben und die tatsächliche Intentention mit "Johnny", die nun wirklich belegbar ist mit dem Audio-Kommentar von Elvis, vermurkst haben.

Das Einzige, was mich wirklich ärgern würde wäre eine mangelnde Bildqualität.
Ich habe TTWII nicht in der der 2-DVD-Version gekauft, da ich gelesen habe, dass die 2.DVD mit dem unveröffentlichten Zeug mies sein soll von der Qualität her - daher mein Boykott.

Aber wenn diese VÖ von On Tour bildmässig ok ist, werde ich sie kaufen, wenn sie seeehr billig ist.

Ich habe bisher nur von on tour eine Video-CD, die nicht die split-screen-Version zeigt...und da es eine Video-CD ist, brauche ich nicht auf die mangelndeQualität hinweisen, die einen Neukauf von On Tour auf DVD evt. rechtfertigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03.08.2010 20:59 #805289 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

ja, oder? ..ich war teenager...konnte mit dem öden elvis der 70`s nichts anfangen und war sowas von weg ob dieser performance.......

du hast recht: wenn ich wählen müsste von allen 50`performances...neben der hound dog-sache aus der Berle-show (die auch nur visuell und nicht von der audio-performances her überzeugt) ist das die geilste elvis-live-nummer aus den 50`s.

Für mich war damals eher irritierend den Elvis aus On Tour und TTWII unter einen Hut zu bringen. Ich wusste natürlich nicht warum, aber irgendwie war das ein ganz anderer und auch merkwürdiger Elvis.

Ich mag an diesem Auftritt, dass er auf einen Seite schon völlig souverän rockt und genau weiß, welche Wirkung er auf das junge Publikum hat, was sich darin zeigt, dass er den Schalk in Nacken hat und mit den Reaktionen der Zuschauer spielt und auf der anderen Seite man noch seine jugendliche Unbekümmertheit spürt.

Außerdem ist natürlich nicht ganz unschuldig an meiner Begeisterung für den Auftritt, dass Ready Teddy für mich ohnehin einer der Höhepunkte seiner Studioaufnahmen der 50er ist.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
03.08.2010 20:59 #805290 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

"Elvis On Tour" die offizielle DVD, +++ Gerüchte, Fakten, News, Fragen +++

:adeal: :sick:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.08.2010 21:07 #805291 von User gelöscht

Für mich war damals eher irritierend den Elvis aus On Tour und TTWII unter einen Hut zu bringen. Ich wusste natürlich nicht warum, aber irgendwie war das ein ganz anderer und auch merkwürdiger Elvis.

Ich mag an diesem Auftritt, dass er auf einen Seite schon völlig souverän rockt und genau weiß, welche Wirkung er auf das junge Publikum hat, was sich darin zeigt, dass er den Schalk in Nacken hat und mit den Reaktionen der Zuschauer spielt und auf der anderen Seite man noch seine jugendliche Unbekümmertheit spürt.

Außerdem ist natürlich nicht ganz unschuldig an meiner Begeisterung für den Auftritt, dass Ready Teddy für mich ohnehin einer Höhepunkt seiner Studioaufnahmen der 50er ist.

Für mich fand seinerzeit TTWII und on Tour nicht statt - ich fand es lahm....
Ich machte keinen Unterschied zwischen dem Elvis aus TTWII und dem aus On Tour.
Ich war jung und stand auf Rock`n`Roll und die Filme.......aber kurz nach Ready Teddy diese für michdamals lahme Gospel-Sequenz - das ging gar nicht.
Langeweile pur.

Bedenke: für mich war es 1985 oder1987 das erste Mal, dass ich einen Auftritt von Elvis aus den 50`s im Fernsehen aus den USA sah.

Ok, ich muss zugeben: die Studio-Version von Ready Teddy kannte ich seinerzeit noch nicht.
Und selbst wenn - es hätte keinen Unterschied gemacht. Denn die Live-version davon schlägt rein vom Hören her auch heute noch die überhetzt aber trotzdem steril klingende Studio-Version von "Teddy" um Längen.

Was man bei den Live-TV-Fassungen von Hound Dog aus den 50`s nicht sagen kann vom reinen Hören her (nicht die Bewegungen auf Video).

Mehr
03.08.2010 21:18 #805295 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Für mich fand seinerzeit TTWII und on Tour nicht statt - ich fand es lahm....

Für mich war das ein Film ähnlich wie bei Dir, ich konnte als Kind die beiden noch nicht auseinanderhalten. Das machte das Ganze noch befremdlicher. Ich wusste nur, dass sind die Musikfilme bzw. der Musikfilm mit dem alten Elvis. Wir hatten noch keinen Videorekorder und ich kannte sie daher nur von TV-Ausstrahlungen.

Ok, ich muss zugeben: die Studio-Version von Ready Teddy kannte ich seinerzeit noch nicht.

Ich kannte sie von der Rockin' Days LP, die als Kind für mich DIE Elvis Platte überhaupt war. Damals bevorzugte ich ohnehin die Rock 'n' Roll Aufnahmen der 50er. Das hat sich dann später verändert.

Und selbst wenn - es hätte keinen Unterschied gemacht. Denn die Live-version davon schlägt rein vom Hören her auch heute noch die überhetzt aber trotzdem steril klingende Studio-Version von "Teddy" um Längen.

Kann ich nachvollziehen auch wenn ich beide fantastisch finde.

Was man bei den Live-TV-Fassungen von Hound Dog aus den 50`s nicht sagen kann vom reinen Hören her (nicht die Bewegungen auf Video).

Das stimmt keine der Livefassungen sei es auf der Bühne oder bei Fernsehauftritten kann es mit der Studioversion aufnehmen.

Mehr
03.08.2010 22:47 #805300 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Für mich eine der geilsten Darbietungen von Elvis.

Sehe ich ebenso.

Dadurch, dass Ready Teddy im Film is, wird der ganze Blick auf die Karriere abgerundet. Finde ich großartig.
Ich habe heute den Trailer auf meiner *DVD* gesehen und muss sagen, dass der echt gut gemacht ist. Der hat Power, zeigt sehr gute Szenen und macht Lust auf mehr (und hat Johnny b good).

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/7bWYFE2rSHk "> www.youtube.com/v/7bWYFE2rSHk " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Is das hier bei I Got A Woman die besagte Stelle mit dem Soundwechsel ?

Mehr
04.08.2010 00:26 #805305 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Sehe ich ebenso.

Dadurch, dass Ready Teddy im Film is, wird der ganze Blick auf die Karriere abgerundet. Finde ich großartig.
Ich habe heute den Trailer auf meiner *DVD* gesehen und muss sagen, dass der echt gut gemacht ist. Der hat Power, zeigt sehr gute Szenen und macht Lust auf mehr (und hat Johnny b good).

Verdammich, der ist wirklich saugut gemacht! :ergeben:

Is das hier bei I Got A Woman die besagte Stelle mit dem Soundwechsel ?

Ja, das müsste es sein. Allerdings bekommt man es hier nicht ganz so krass mit, auch weil der Anfang fehlt.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.08.2010 14:47 #805371 von User gelöscht
Das ganze Gerede über Johnny B. Goode und Don't Be Cruel ist extremistisches Fanlaberei-Gewäsch von hirnverbrannten Besserwissern (diese machen nicht mal 1% der Käufer aus) und das Ganze interessiert keine Sau. Im Gegenteil, manche finden das als mal eine erfrischende Abwechslung, nachdem man sich doch sicher (gerade als Harcore-Elvis-Fan, der sein eigenes Leben längst dem eines Fremden widmet) in all den Jahrzehnten, an der VHS Version die Pelle abgeguckt hat, und Frame pro Frame auswendig rückwärts zitieren kann.

Die Macher der Blueray haben die absolute Gewalt über den Film, da er von ihnen stammt. Niemand kann sie aufhalten, und auch Elvis hätte es nicht getan. Nicht mal Elvis selbst (wie man ja bei all seinen Filmen gewohnt ist), hat den Film gestalterisch beeinflusst, sondern ist einfach nur auf Tour gegangen! Und das dokumentiert der Film, ohne dass da eine sagenhafte Message hintersteckt oder abartig tiefsinnige Bedeutung. Ob nun "Don't Be Cruel", "Johnny B. Goode" oder "Love Me Tender" den Film einleitet. Die breite Masse der Fans will einfach Elvis Presley sehen und hören, wie er nunmal zu der Zeit dieser Tourneen aussah und klang. Und das dokumentiert dieser Konzertfilm. Man hat "Johnny B. Goode" schließlich nicht durch die Titelmusik von "der Pate" ersetzt.

Und gerade deshalb scheißegal, da man ja weiß, dass bereits 1972 in der Urfassung aufgrund von Rechten eine miese Verfremdung stattgefunden hat, was die tatsächliche Beschaffenheit dieser Konzerte anging. Denn sonst wäre "Also Sprach Zarathustra" doch im Film vorgekommen. Stattdessen dieses lahme orcherstrale Akkordgeträller. (Dagegen ist ein original Elvis Song, aus einem dieser Konzerte entnommen, eine absolute Schadensbegrenzung).

Man sieht jedenfalls, manchmal muss man Abstriche machen, und darf den Film dann trotzdem "Elvis On Tour" nennen. Denn es war nunmal Elvis On Tour.

Mehr
04.08.2010 14:48 #805372 von Harty
Harty antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Sorry Catty...hier ist aber der Text des Songes gerade für Einleitung wichtig.

Mehr
04.08.2010 14:57 #805374 von Colonel
Colonel antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
...das liest sich aber alles garnet gut.

Mir persönlich wäre es nicht allzu wichtig ob nun Johnny B. als Intro drin/drauf wäre oder ein anderer Song.
Die version von JBG fand ich ohnehin schon immer drittklassig. Gelangweiler Gesang und auch Instrumentalisierung war zum Einschlafen. So hätte er sicherlich geklungen, wenn Peter Kraus sich den Song vorgeknöpft hätte. Weichspüler Rock´n´Roll. Man vergleiche das Teil mal mit der 69er Version. Okay es war "nur" ne Probe, aber dennoch kommt da so garnix rockiges rüber....

Erschreckend ffinde ich hingegen, daß es wohl kein echter 5.1 Sound sein soll und das Bild nicht die HD Qualität hat, die es besitzen könnte vom Ausgangsmaterial her.
Okay bei der ersten TTWII Veröffentlichung auf DVD wars ja nicht anders. Irgendwann wirds nochmal ne SE davon geben und dann kann man das Ding auch kaufen. Bis dahin tuts wohl auch die seit Jahren verfügbare Laser Disc Version... :devil:

Moderatoren: Mike.S.