- Dank erhalten: 91
"Elvis On Tour" die offizielle DVD
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Ich bin stinkig.
Die Postfrau - übrigens ein hübsches Ding, soll ich mal heimlich ein Foto machen?
Zum Song: Wir hatten uns doch geeinigt, einfach JBG vorn dran zu basteln, fertig ist Original EOT.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Warum eigentlich? So richtig treffend ist das doch überhaupt nicht. "Johnny " in dem Song war doch ein Gitarrist, der es nachganz oben schaffte, obwohl er nicht viel konnte, außer eben Gitarre spielen. Elvis war doch gar kein Gitarrist. Eigentlich passt das GANZE Intro nicht zu Elvis Presley, auch wenn er in dem Interview von so etwas gelabert hat. Das zeigt doch nur, dass die Macher irgendwie auch das Image des Elvis als "Gitarristen" Im Sinn hatten, wie ja tatsächlich einige Menschen Presley sofort mit einer Gitarre verbinden.Sorry Catty...hier ist aber der Text des Songes gerade für Einleitung wichtig.
Ich finde das komplette Intro passt besser zu Gitarrenhelden, aber nicht zu welchen, die einzig aufgrund ihrer Stimme ihre Karriere begannen. Daher auch uninteressant, ob man den ursprünglich anvisierten Sinn jetzt verzerrt hat. Letztlich verändert die neue Form des Filmes n keinster Weise Elvis' Status im Bewusstsein der Menschen zum Negativen. Außer, dass einige (besonders NICHT-Elvis"fans") aufgrund der neuen Qualität mehr Interesse daran finden könnten, da diese den Film selbst verwöhnten Augen der heutigen Zeit nähebringen könnte, sehe ich keinerlei gravierende Manipulation.
Unterm Strich also besser als die "Urversion" auf der bisher üblichen DVD mit Original Intro-Ton.
Man kann es übrigens auch so sehen: Endlich regt sich aber zumindest mal was Erwähnenswertes auf dem "On Tour" Sektor. Daher kann man sogar froh sein, dass in diesen Kreisen der Film jetzt sogar schon in Bearbeitungsstudios be a r b e i t e t wurde. Und eines Tages kommen alle anderen Konzertteile als Special Edtion raus. Und sowas macht man dann sicherlich auch mit der größtmöglichen Mühe, die sich hier jetzt alle gewünscht hätten.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1589
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Wer schreibt DAS denn nun schon wieder?und das Bild nicht die HD Qualität hat, die es besitzen könnte vom Ausgangsmaterial her.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Mit DER Argumentation kann ich mich auch anfreunden. Aber, auch wenn mir das neue Intro besser gefällt, bleibt trotzdem der Fakten halber festzuhalten, das dieser Film nun nicht mehr das Original EOT ist. Auch wenn mir das ehrlich gesagt - solangs nur bei dieser einen Änderung bleibt - egal ist, schließe ich mich da denen, die das hier kritisieren, zurecht an. Nur meine Folgerung ist daraus nicht, EOT abzulehnen.Letztlich verändert die neue Form des Filmes n keinster Weise Elvis' Status im Bewusstsein der Menschen zum Negativen. Außer, dass einige (besonders NICHT-Elvis"fans") aufgrund der neuen Qualität mehr Interesse daran finden könnten, da diese den Film selbst verwöhnten Augen der heutigen Zeit nähebringen könnte.
Unterm Strich also besser als die "Urversion" auf der bisher üblichen DVD mit Original Intro-Ton.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
So ist es auch. Pfeif doch auf das dämliche Intro. Da kräht kein Hahn nach. Fakt ist, es ist spannend die Bild-Qualität mit der bisherigen zu vergleichen.Mit DER Argumentation kann ich mich auch anfreunden. Aber, auch wenn mir das neue Intro besser gefällt, bleibt trotzdem der Fakten halber festzuhalten, das dieser Film nun nicht mehr das Original EOT ist. Auch wenn mir das ehrlich gesagt - solangs nur bei dieser einen Änderung bleibt - egal ist, schließe ich mich da denen, die das hier kritisieren, zurecht an. Nur meine Folgerung ist daraus nicht, EOT abzulehnen.
Und das letzte, was man von dem vorliegenden Material von "On Tour" hört/sieht wird es sowieso nicht sein.
Übrigens wird es für die meisten nicht so einfach sein, einfach die Tonspur im Intro zu ändern, ohne dass der Sinn und Zweck dabei verloren geht (Ausnutzung der neuen Bildqualität). Bei jeder Umwandlung des Bildes (egal in welches Format) gehen (minimale) Bildinformationen der Urdatei verloren (Qualitätsverlust). Wenn man nicht aufpasst (oder schlechte Software hat) hat man ganz schnell wieder eine stinknormale DVD.
Ich empfehle die DVD nicht zu kaufen, wenn man schon derartigen extremen Zwängen unterliegt, nicht einfach mal eine nicht perfekte Veröffentlichung genießen kann und solche Faxen damit anstellen muss. Denn Tatsache ist: Die DVD von Elvis Presley kommt OFFIZIELL raus und gehört damit ebenfalls zu den ORIGINALEN, und diese dann als kleiner unbedeutender Fanatiker, der es besser weiß, zu verfremden, ist hingegen eine wahrhaftige Fälschung eines definitiv originalen Elvis Presley - Datenträgers.
- Taniolo
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
Ich zähle mich zu den 1% hirnverbrannten Besserwissern.Das ganze Gerede über Johnny B. Goode und Don't Be Cruel ist extremistisches Fanlaberei-Gewäsch von hirnverbrannten Besserwissern (diese machen nicht mal 1% der Käufer aus) und das Ganze interessiert keine Sau.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1589
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Übrigens, ich habe eine Erkenntnis. Die Schiffspiraten von denen man in letzter Zeit immer hört - das sind gar keine armen Somalier, sondern verzweifelte Elvis Fans die an die US-EOT VÖ ran wollen.
- Richard Burton
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 99