- Dank erhalten: 8
"Elvis On Tour" die offizielle DVD
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
von einer offiziellen DVD version von "on tour" erwarte ich aber MINDESTENS denselben aufwand wie bei TTWII (also umschneiden, unveröffentlichtes material rein, weniger interessante szenen (fan interviews etc.) raus)!Ja, genau. Nur, hat das was mit "Verkaufserfolg" zu tun, nur weil ein Film umgeschnitten wurde? Klar, für uns Fans auf jeden Fall, aber für die Masse?
eine reine kopie der VHS version würde ich mir nicht kaufen (egal ob in bild und ton restauriert oder nicht).

und hier nochmal meine frage: wer würde das risiko tragen, einen derartigen aufwand zu finanzieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- susan
-
- ECB-Mitglied
-
bei TTWII kommt noch hinzu, dass sehr viel remastered wurde und das sehr teuer war.von einer offiziellen DVD version von "on tour" erwarte ich aber MINDESTENS denselben aufwand wie bei TTWII (also umschneiden, unveröffentlichtes material rein, weniger interessante szenen (fan interviews etc.) raus)!
eine reine kopie der VHS version würde ich mir nicht kaufen (egal ob in bild und ton restauriert oder nicht).
und hier nochmal meine frage: wer würde das risiko tragen, einen derartigen aufwand zu finanzieren
Ich glaube mal in einem Tunzi interview gelesen zu haben, dass wenn es zu einer neuauflage auf DVD kommt, "die footage durch ein paar filter gejagt wird" und das sollte es dann gewesen sein.
Das unveröffentlichtes Material drauf sein wird, setze ich jetzt hier einfach mal vorraus.
- Joe Spencer
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 4
den erfolg haben uns die beiden boxen (aloha und 68 special) gezeigt.
- susan
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 8

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
- Lightcloud
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
es sollte wieder ein box-set werden (mit der original-version dabei - schließlich hat das teil mal den golden globe gewonnenvon einer offiziellen DVD version von "on tour" erwarte ich aber MINDESTENS denselben aufwand wie bei TTWII (also umschneiden, unveröffentlichtes material rein, weniger interessante szenen (fan interviews etc.) raus)!

- Chaarlie
-
- Beginners Luck
-
- Dank erhalten: 0
WER sollte das finanzieren, bzw. blauäugig auf einen kommerziellen erfolg spekulieren ? : [/quote]
Hi Klaus,
dein Posting veranlasst mich nach langer zeit, auch mal wieder was zu Posten.
Seit wann ist die Elvis Gemeinschaft auf der ganzen Welt auf eine "Handvoll" geschrumpft?
Desweiteren ist es mir egal, ob sich leute in 15 Jahren auf eine Veröffentlichung freuen .......
Ich lebe HEUTE......und möchte daher auch alles was es gibt von Elvis auch noch sehen!!!
FG
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Schaut euch mal um, wie viele DVD-Veröffentlichungen es von anderen, weit "unbedeutenderen" Künstlern es auf dem Markt gibt!! Da wird auch nicht gefragt, ob sich eine Veröffentlichung lohnt. Ich gebe euch recht, wenn ihr auf die imensen Kosten hinweist, die eine Neubearbeitung ähnlich wie TTWII mit sich bringt. Nur frage ich mich, ist es zu verantworten, dieses wertvolle Material so lange in irgendeiner Salzmine zu lagern, bis eine Restauration technisch nicht mehr möglich ist? Auch 35 mm-Filmmaterial ist nicht unendlich haltbar! Das ist denke ich mal das eigentliche Problem. Und je länger man wartet, umso teurer wird es.von einer offiziellen DVD version von "on tour" erwarte ich aber MINDESTENS denselben aufwand wie bei TTWII (also umschneiden, unveröffentlichtes material rein, weniger interessante szenen (fan interviews etc.) raus)!
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
das was in besagter salzmine lagert, sind digitale kopien, nicht die original-filmrollen!Schaut euch mal um, wie viele DVD-Veröffentlichungen es von anderen, weit "unbedeutenderen" Künstlern es auf dem Markt gibt!! Da wird auch nicht gefragt, ob sich eine Veröffentlichung lohnt. Ich gebe euch recht, wenn ihr auf die imensen Kosten hinweist, die eine Neubearbeitung ähnlich wie TTWII mit sich bringt. Nur frage ich mich, ist es zu verantworten, dieses wertvolle Material so lange in irgendeiner Salzmine zu lagern, bis eine Restauration technisch nicht mehr möglich ist? Auch 35 mm-Filmmaterial ist nicht unendlich haltbar! Das ist denke ich mal das eigentliche Problem. Und je länger man wartet, umso teurer wird es.

was meinst du mit unverantwortlich ? was wäre denn die alternative ? das material von über 30 std. ungeschnitten und kaum restauriert veröffentlichen ?

WER kauft sich sowas ?

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Hi Klaus,<!--QuoteBegin-+----></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE ( @ --)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> soll man wirklich alles auf einen schlag und am liebsten schon gestern veröffentlichen ? klingt vielleicht blöd, aber vielleicht würden sich die fans in 10 oder 15 jahren auch noch über eine neue veröffentlichung freuen. will man annähernd eine qualität wie TTWII erreichen, benötigt man VIEL geld und VIEL zeit. beim thema geld sieht es bereits negativ aus, da nicht mal TTWII den erwarteten kommerziellen erfolg brachte. es reicht nun mal längst nicht aus, wenn die handvoll elvisfans das ding kaufen. es müßte eine riesige werbekampagne gestartet werden mit trailern im fernsehen, kino usw.
WER sollte das finanzieren, bzw. blauäugig auf einen kommerziellen erfolg spekulieren ? :
dein Posting veranlasst mich nach langer zeit, auch mal wieder was zu Posten.
Seit wann ist die Elvis Gemeinschaft auf der ganzen Welt auf eine "Handvoll" geschrumpft?
Desweiteren ist es mir egal, ob sich leute in 15 Jahren auf eine Veröffentlichung freuen .......
Ich lebe HEUTE......und möchte daher auch alles was es gibt von Elvis auch noch sehen!!!
FG [/quote]
das wiederum ist den produzenten ziemlich egal!
die können nicht einfach ins blaue hinein so ein teures projekt durchziehen und hinterher ihrem boss sagen "tja, der film hat leider nur 1/3 der ausgaben eingespielt"
mit "handvoll elvisfans" wollte ich sagen, dass diese auf dem musikmarkt keine nennenswerte größe darstellen. TTWII lief im kino. es gingen viele nicht-fans hin oder kauften sich die DVD, nur aus neugier, weil sie sich einen schlanken 70r elvis nicht vorstellen konnten. aber selbst das alles reichte nicht aus, um den film einen kommerziellen erfolg werden zu lassen.