- Dank erhalten: 91
"Elvis On Tour" die offizielle DVD
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Ich erlebe aber immer wieder das die Leute bei Aloha die Musik geil finden, Elvis aber nur als eine Comic-Figur sehen und sich gern mal über den Superman im Kostüm lustig machen. Bei Elvis In Concert aber bleiben die Leute von Anfang an gebannt sitzen, manche mit einem "Mein Gott, der arme Mann" auf den Lippen. Ich habe aber noch NIE erlebt, das sich jemand bei EIC, wenn sie es wirklich ansehen und nicht nur reißerische Ausschnitte in einer Doku, über diesen Elvis 1977 lustig gemacht hat. Nicht ein einziger. Über ihn 1973, oder 1972 schon. Ist doch erhellend, oder? Auch wenn er krank ist, auch wenn er bisweilen schief singt: er fasziniert. Er ist einfach authentisch und das macht ihn sympathisch. Ich habe immer bestritten, das EIC Elvis' Image schadet. Heute, wo jeder große Abstürze von großen Stars kennt, es normal ist, macht sich da keiner mehr über Elvis lustig. Ich weiß das du EIC gar nichts abgewinnen kannst aus vielen Gründen. Das verstehe ich auch. Ich finde es aber "großartig", würde aber viel lieber das Rapid City Konzert komplett - mehr oder weingerÜbrigens: Wenn ich Besucher wirklich schocken wollte, habe ich ihnen Aloha und dann Omaha gezeigt, mit dem Hinweis, dass nur viereinhalb Jahre dazwischen liegen.
Meine Reihenfolge der Hitlist der Konzerte ist: TTWII, 68 Comeback, 1977, 1973, 1972
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Aber auch in der Zeit, wo ein Pete Doherty zugedröhnt auf der Bühne stehen kann oder mit der Nadel im Arm sich auf einem Klo filmen läßt, Reporter anspuckt, eine Amy Winehouse betrunken dort umfallen kann, eine Liza Minelli dort ebenso betrunken noch stehen kann, ein Roland Kaiser mit COPD und kaum Luft bekommend Konzerte gab, Lady Gaga auf der Bühne ihre Mumu entblößt (und alles andere sowieso), Ein Mark Madlock auf dem Klo Kokain ziehend gefilmt wurde und er trotzdem seine Platten macht, und ein Michael Jackson aufgesrpitzt da umher hüpfte .... ließe sich endlos fortsetzen.Denk daran: Wir leben in einer total spießigen, sterilen Zeit, wo die Menschen, wenn man eine Zigarette auspackt, so zusammenzucken, als hätte man eine Waffe gezogen, und wo man gleich die Nummer der Anonymen Alkoholiker zugesteckt bekommt, wenn man sich zum Mittagessen ein Glas Wein bestellt.
SO gesehen lieferte Elvis da noch die beste Leistung ab, und er strengte sich auch am meisten für alle sichtbar an. Zumindest schau ich mir diesen Elvis lieber an als eine lallende Amy Winehouse.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Ja, die ist ja auch der Maßstab.Zumindest schau ich mir diesen Elvis lieber an als eine lallende Amy Winehouse.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Nein, er war konzentriert. Soundttechnisch gibts an Aloha nichts zu deuteln. Elvis wollte auch bewusst nicht den Rockstar miemen. Wer das sehen wollte konnte sich EOT ansehen. Elvis wollte bewusst mit Aloha ein anderes Image transportieren. Das diese Konzentration in der Sache - die ich in jeder Minute nachvollziehen kann wenn man sich bewusst macht was das für Elvis für eine Anspannung gewesen sein muss - die Dynamik eines Elvis Konzertes, wie man es erwartet, bei Aloha kaputt gemacht wurde, ist leider wahr.Übrigens finde ich Aloha im Vergleich zu On Tour wirklich stinklangweilig, bei On Tour ist noch etwas Bewegung drinnen während ich bei Aloha das Gefühl hatte das Elvis so zugeknallt war, das er sich am Mikrofonständer festhalten muss.
Dann noch sein extrem augedunsenes Gesicht und der glasige Blick, nee also das geht gar nicht.
Also so ganz kann ich die Kritiken ggü. Elvis on Tour nicht nachvollziehen, sicher, im Vergleich zu TTWII stinkt On Tour ab.
Vielleicht lag es auch daran das es Elvis zu der Zeit nicht besonders gut ging, die Trennung von Cilla, die Erkenntnis seines Versagens und natürlich der steigende Medikamenten/Drogenkonsum.
Daher kann man Aloha mit EOT gar nicht vergleichen denke ich.
Und 1972 ging es Elvis nicht durchweg schlecht. Ich erinnerte schon an die Versionen vom 16./17. Februar. Its Impossible, The Impossible Dream, Its Over, Never Been To Spain sind für meinen Geschmack wahre Songperlen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Der Mann findet als Musiker nur vor einem äußerst überschaubarem Publikum statt. Kennst Du ein Lied von dem? Ich nicht. Ich kenne auch niemanden, der eins kennt.Aber auch in der Zeit, wo ein Pete Doherty zugedröhnt auf der Bühne stehen kann oder mit der Nadel im Arm sich auf einem Klo filmen läßt, Reporter anspuckt,
Daran siehst Du es: Jeder Drink von Amy war eine Zeitungsmeldung wert. Sinatra und Dino waren in ihren besten Zeiten jeden Abend hackevoll, haben sogar auf der Bühne geraucht und gesoffen. Hat's irgendwen gestört?eine Amy Winehouse betrunken dort umfallen kann
Doch schon lange nicht mehr, oder habe ich was verpasst?eine Liza Minelli dort ebenso betrunken noch stehen kann
Das ist aber keine Droge.ein Roland Kaiser mit COPD und kaum Luft bekommend Konzerte gab
Auch keine Droge.Lady Gaga auf der Bühne ihre Mumu entblößt (und alles andere sowieso)
Wer ist Mark Mardlock?Ein Mark Madlock auf dem Klo Kokain ziehend gefilmt wurde und er trotzdem seine Platten macht
Der war ein Relikt der 80er und hatte kurz vor seinem Ableben den gleichen Status erreicht wie Elvis in den 70ern.und ein Michael Jackson aufgesrpitzt da umher hüpfte
Aber genau mit letzterem hast Du die Parallele: Beide haben ihren langsamen Verfall öffentlich ausgelebt, beide sind dadurch zum Faszinosum geworden.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
ok, stimmt auch wieder. Diese Wahl hätte man aber bei EOT sicher auch gehabt. Und wenn nicht, war er eben schlechter 1972.Besagte runtergeleierte Songs gibt´s zwar en masse aus der Zeit, die sind aber alle nicht im offiziellen Film, haben also keien Einfluss auf dessen Qualität. Muss man ja fairerweise mal erwähnen.
Natürlich nicht. Aber deine Frage impliziert ja schon, das du - und die meisten anderen - für Elvis selbst in dem Zustand 1977 eine höhere Leistung vorraussetzt, als bei Amy Winehouse. Warum eigentlich, wenn er doch genau das gleiche Drogenproblem hatte?Ja, die ist ja auch der Maßstab.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Stimmt nicht. Bei beiden setze ich überhaupt nichts voraus. Spielt beides keine Rolle in meinem CD-Schrank.für Elvis selbst in dem Zustand 1977 eine höhere Leistung vorraussetzt, als bei Amy Winehouse.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Naja ich wollte damit sagen: Man kann mit all den geschilderten Exzessen trotzdem weiter Karriere machen, es muss das Image nicht schädigen, so wie das bei Elvis immer begründet wurde. Damit ich nicht falsch verstanden werde: Aus Respekt vor der Würde von Elvis EIC nicht zu veröffntlichen verstehe ich, nicht aber, wenn das mit Imageschaden begründet wird. Und schon gar nicht, wenn man das mit seiner Leistung 1977 begründet will. Das soll dem Publikum überlassen werden, das einzuschätzen.Der Mann findet als Musiker nur vor einem äußerst überschaubarem Publikum statt. Kennst Du ein Lied von dem? Ich nicht. Ich kenne auch niemanden, der eins kennt.
Daran siehst Du es: Jeder Drink von Amy war eine Zeitungsmeldung wert. Sinatra und Dino waren in ihren besten Zeiten jeden Abend hackevoll, haben sogar auf der Bühne geraucht und gesoffen. Hat's irgendwen gestört?
Doch schon lange nicht mehr, oder habe ich was verpasst?
Das ist aber keine Droge.
Auch keine Droge.
Wer ist Mark Mardlock?
Der war ein Relikt der 80er und hatte kurz vor seinem Ableben den gleichen Status erreicht wie Elvis in den 70ern.
Aber genau mit letzterem hast Du die Parallele: Beide haben ihren langsamen Verfall öffentlich ausgelebt, beide sind dadurch zum Faszinosum geworden.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Du verzettelst Dich. Die, von dir, genannten Exzesse spielen sich in RTL-Magazinen ab. Sie werden ja nicht als Kauf-DVD veröffentlicht.Aus Respekt vor der Würde von Elvis EIC nicht zu veröffntlichen verstehe ich, nicht aber, wenn das mit Imageschaden begründet wird. Und schon gar nicht, wenn man das mit seiner Leistung 1977 begründet will. Das soll dem Publikum überlassen werden, das einzuschätzen.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Ja, dann aber bitte mit Bonus-DVD, auf der NUR Elvis´ Gesangsnummern zu sehen sind.Ich hätte lieber mal alle 6 Stage-Shows in der gleichen Aufmachung wie die Sullivan-Shows.