- Dank erhalten: 0
New SVCD "Elvis in concert" from memphis sound
- gpl
-
- Beginners Luck
-
oder kann jemand zumindest was über qualität oder gar eine kaufempfehlung abgeben???
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 3
- Marc H.
-
- Forums Mafia
-
ja, angeblich in super-duper-mega qualität. wobei vcd/svcd und gute qualität irgendwie nicht ganz zusammenpasst!Was soll das sein? Die originale "In Concert"-TV-Show??
- gpl
-
- Beginners Luck
-
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 961
Falls man keine bessere Source als die bisherige benutzt - und davon habe ich nichts gelesen - wird man keine grossen Unterschiede zu den früheren Ausgaben entdecken können. Wer das Ding günstig "schiessen" kann, soll es mitnehmen, aber zu grosse Erwartungen an die Bildqualität darf man - so vermute ich - nicht daran knüpfen. Schliesslich wurden die Aufnahmen auch schon auf DVD-R angeboten und dort ist die Quali logischerweise in Sachen Auflösung auch nicht schlechter als auf SVCD.
Solange nicht jemand daher kommt und uns beweiskräftig erklären kann, dass man hier eine bessere Source hatte, ist das ein Produkt für den VCD/SVCD-Sammler. Derjenige, der die VCDs ohnehin nicht leiden kann, wird sich wohl eher nicht damit befassen.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
Es soll definitiv eine Super VCD sein, daß heißt dann (wenn das Master Tape einwandfrei ist) kann auch die Bildqualität überragend sein, denn optisch kann man kaum eine SuperVCD von einer DVD unterscheiden (zumindest NICHT auf einem normalen Fernseher, vieleicht wenn manns auf ne Leinwand wirft).
Die Comback Vol.1 von der gleichen Firma war NUR ne VCD aber auch da war schon das Bild (zumindest bei der ersten Show) relativ gut für ne inoffizielle Scheibe....nochmehr interessieren mich die Bonus Sachen darauf...und es wäre schön das Special mal auf ner richtig gepressten Scheibe gut archiviert zu sehen... Kann mir gut vorstellen wenn die das anständig machen, daß es die BESTE Quali sein wird die wir bisher zu sehen bekommen haben....
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 961

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Marc H.
-
- Forums Mafia
-
naja, svcd und dvd kann man am tv teilweise noch recht gut unterscheiden. schwierig wird es, wenn das ausgangsmaterial für die svcd schon in perfekter qualität vorliegt (siehe dvd-rips von aktuellen kinofilmen, wie z.b. HDR2). bei analogen quellen ist der unterschied jedoch recht deutlich. immerhin hat ne svcd (ntsc) nur ne 480x480 auflösung. der fernseher macht aber 720x576...@ Marc:
Es soll definitiv eine Super VCD sein, daß heißt dann (wenn das Master Tape einwandfrei ist) kann auch die Bildqualität überragend sein, denn optisch kann man kaum eine SuperVCD von einer DVD unterscheiden (zumindest NICHT auf einem normalen Fernseher, vieleicht wenn manns auf ne Leinwand wirft).
Die Comback Vol.1 von der gleichen Firma war NUR ne VCD aber auch da war schon das Bild (zumindest bei der ersten Show) relativ gut für ne inoffizielle Scheibe....nochmehr interessieren mich die Bonus Sachen darauf...und es wäre schön das Special mal auf ner richtig gepressten Scheibe gut archiviert zu sehen... Kann mir gut vorstellen wenn die das anständig machen, daß es die BESTE Quali sein wird die wir bisher zu sehen bekommen haben....
auf jeden fall ist eine svcd ein schritt in die richtige richtung. und wären die "firmen" die sowas rausbringen etwas technisch versierter, oder hätten nen technischen berater (mich

- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
Da hast Du vollkommen recht!!!!