Elvis bei Youtube....

Mehr
12.04.2010 01:10 #782596 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Elvis bei Youtube....

bei mir war auch die Musik der Auslöser, aber erst als ich den coolen Typen der hinter der Musik stand kennen lernte, ging es richtig ab. Um dir das mal an einem anderen Beispiel zu verdeutlichen: Deshalb bin auch kein Fan von Roy Orbison, obwohl ich seine Musik mag und gelegentlich höre. Aber für den Typ interessiere ich mich nicht.

:lach2:

Geht mir auch so. Es ist alles an Elvis. Er sieht nunmal verdammt cool aus, er hat ein extremes Charisma gehabt. Bzw. hat es immer noch. Und er konnte vor allem noch gut singen. Bei ihm passt alles so, wie bei keinem 2. Künstler auf der Welt. Aber: Allein sein Aussehen hätte mich nicht zum Fan werden lassen, seine Musik allein aber ohne sein Aussehen trotzdem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12.04.2010 01:11 #782597 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Elvis bei Youtube....

Jeder andere Typ wäre längst als verlotterter Pennerjunkie deklariert worden... :smokin:

Helmut Berger nicht.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.04.2010 07:22 #782600 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis bei Youtube....

Helmut Berger nicht.

Helmut Berger ist seit Jahren pleite und wohnt bei seiner Mutter (bzw. wohnte da, bis sie vor kurzem starb). Alle paar Jahre wird er mal in eine Talkshow eingeladen, wo er einen Tausender in die Hand gedrückt kriegt und sich auf Kosten der Profuktion mal sattessen und zusaufen darf.

Elvis hingegen ist seit 32 Jahren tot und verdient jedes Jahr rund 40 Millionen allein durch seine Namensrechte sowie den Verkauf von Merchandising und Besuchertickets für seinen Kitschpalast.

Mehr
12.04.2010 07:36 #782601 von Schorni
Schorni antwortete auf Elvis bei Youtube....

Ich bin ein Fan, weil ich die Verpackung genau so liebe wie den Inhalt, also die Musik. Ich liebe seine Bühnenpräsentation, dazu gehören die Klamotten (Gypsy wub.gif ), dazu gehören seine Bewegungen, sein Charme und natürlich sein Image. Warum sollte ich mir das wegdenken.

Sehr schön. Seh ich auch so. :up: Die Musik und die Bühnenperformance kann man doch nicht trennen? Sicher, Hound Dog als Song war wild. Aber erschüttert hat das prüde Amerika doch eher sein rockiger Auftritt dazu in der Sullivan Show.
Und wenn ich Suspicius Minds höre, dann hab ich im Hinterkopf die Bilder von TTWII (Ok, Rider wahrscheinlich Aloha :grin: )

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.04.2010 08:59 #782613 von User gelöscht

Die Musik und die Bühnenperformance kann man doch nicht trennen?

Bei Studioaufnahmen schon. :devil:

Außerdem: Was macht denn ein Blinder? Der kann doch auch Elvis-Fan sein, ohne den Mann jemals optisch wahrgenommen zu haben.

Sicher, Hound Dog als Song war wild. Aber erschüttert hat das prüde Amerika doch eher sein rockiger Auftritt dazu in der Sullivan Show.

Mehr
12.04.2010 09:01 #782614 von Harty
Harty antwortete auf Elvis bei Youtube....
oder Elvis CBS 77 Special

Mehr
12.04.2010 11:58 #782647 von Donald
Donald antwortete auf Elvis bei Youtube....

Ja, aber mich schockiert er nicht, denn ich bin nicht das prüde Amerika der 50er. Aus heutiger Sicht - und wir leben nun mal im Heute - ist das eine Lachnummer.

Aber man kann sich schon sehr sehr gut vorstellen, was für ein Schock das damals gewesen sein muss, diesen unverfrorenen Typen, diesen gefährlichen Weiberaufreißer mit seiner Zuhälterfrisur mit SO einer Performance auf dem Bildschirm zu sehen. Wie er da Sex darstellt auf der Bühne, betrachte ich auch heute noch als ziemlich geil gekonnt und großartig auf den Punkt gebracht. Da braucht es keine drallen Negerweiber mit halbnackt raushängenden Möpsen oder mercedessternbehangene Deppen, die ständig ihr Geschlechtsteil anpacken. Das, was der Kerl da macht, das IST Sex! Man kann heute darüber lächeln oder sich über seine Frechheit freuen, aber damals muss das schon ziemlich viel gewesen sein für die Zuschauer...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.04.2010 13:24 #782660 von User gelöscht

Aber man kann sich schon sehr sehr gut vorstellen, was für ein Schock das damals gewesen sein muss, diesen unverfrorenen Typen, diesen gefährlichen Weiberaufreißer mit seiner Zuhälterfrisur mit SO einer Performance auf dem Bildschirm zu sehen. Wie er da Sex darstellt auf der Bühne, betrachte ich auch heute noch als ziemlich geil gekonnt und großartig auf den Punkt gebracht.

Bin ich betriebsblind, weil ich mich zu lange mit Elvis beschäftige? Ich sehe da keinen "gefährlichen Sex", sondern ein verschmitzt grinsendes Jüngelchen, das den Schalk im Nacken hat und einfach nur ein bisschen spielen will. Dass Elvis sich selber und die ganze Nummer keinen Deut ernst nimmt, sondern sich einfach nur einen Spaß daraus macht, sieht man doch sofort, wenn man kein völlig verbretteter moralinsaurer Gipsapostel ist. Was er da abliefert, ist grandios, aber eher sympathisch als sexuell grenzwertig. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man sich darüber aufregen konnte.

Mehr
12.04.2010 14:25 #782679 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis bei Youtube....
elvis war damals ein größerer Schock für die normalen Leute, als heute Marylin Manson für meine Oma. Auch wenn MW es nicht versteht wieso und weshalb. Es war definietv so.
Und das ist keine fandusselige Behauptung, sondern dieses Bild formiert sich einen, wenn man sich durch sämtliche Literatur über Elvis gewälzt hat. Und natürlich das vorhandene Filmmaterial mit in Betracht zieht.

Mehr
12.04.2010 15:14 #782692 von Donald
Donald antwortete auf Elvis bei Youtube....

Bin ich betriebsblind, weil ich mich zu lange mit Elvis beschäftige? Ich sehe da keinen "gefährlichen Sex", sondern ein verschmitzt grinsendes Jüngelchen, das den Schalk im Nacken hat und einfach nur ein bisschen spielen will. Dass Elvis sich selber und die ganze Nummer keinen Deut ernst nimmt, sondern sich einfach nur einen Spaß daraus macht, sieht man doch sofort, wenn man kein völlig verbretteter moralinsaurer Gipsapostel ist. Was er da abliefert, ist grandios, aber eher sympathisch als sexuell grenzwertig. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man sich darüber aufregen konnte.

Ich interpretiere dieses verschmitzte Grinsen eher so, dass es die Frechheit hinter dieser Performance gerade noch betont. Nach dem Motto: "Eure Konventionen interessieren mich nicht. Ich lass jetzt hier mal die Sau raus." Dieses Grinsen ist eh so ´ne Sache, die er auch jahrzehnte später noch gerne eingesetzt hat, um -anders herum - diesen oder jenen kleinen Patzer, diese oder jene Frechheit im Nachhinein ein bisschen zu relativieren: "Sorry, die Gäule gingen gerade mit mir durch. Ich bin ´ne Rampensau. Hier steh´ ich, ich kann halt nicht anders..."

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.