- Dank erhalten: 315
Kanada '57 (mit Ton)
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Auch der absolute Hammer....
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
- DumbAngel
-
Autor
- Forums Mafia
-
Earth Boy schrieb: Klar, die Aufnahmen, die der Col. gepostet hat, sind geil, aber der Ton stammt doch von anderen Auftritten und wurde nachträglich hinzugefügt.
Ja, richtig. Die Audioinhalte stammen vom '61er Hawaiikonzert. Soweit ich weiß sind die einzigen 50er Jahre Konzertaufnahmen, zu denen wir den passenden Audiomitschnitt haben, die aus Tupelo '56. Vielleicht kann man auch für Las Vegas '56 ein paar Audio- und Filmaufnahmen übereinanderbringen. Für Kanada '57 gibt es ein paar Radiomitschnitte, die aber schlecht zu hören sind und die Filmaufnahmen - sofern sie vom selben Konzert stammen - sind von weit weg gefilmt, s.o.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
DumbAngel schrieb: Auf dem FECC-Forum gesehen.
Der Ton stammt von einem Radiosender. Glaube, das wurde auch schon auf Bootlegs veröffentlicht. Man versteht kaum was. Die Videoaufnahmen waren für mich total neu.
Was mich hier völlig umhaute, dass man den King zwar sieht und ab und an auch nen Ton hört (sodass man sicher ist dass er da auf der Bühne auch am Singen ist ) aber die Menge derart laut und fast unaufhörlich am Schreien ist...so dass man fast gar nichts von der Show hören kann.
Dies bestätigt (mir) dann am Ende der Radio Moderator nochmals mit seinem Kommentar.
So krass wie in diesem Clip.habe ich die gigantische Hysterie bei seinen 50s Konzerten noch nirgendwo sonst derart beispielhaft gesehen.
Der absolute Hammer was da abgegangen sein muss. Ich bin echt total geflashed.