Cowboy Melodie

Mehr
22.01.2016 23:05 - 22.01.2016 23:08 #896975 von Donald
Donald antwortete auf Cowboy Melodie

dschungelkönig schrieb: Mit welchem Aufwand wurde der Film denn gedreht? Ich meine, gibt das Ausgangsmaterial überhaupt die entsprechende Qualität für eine lohnende BR VÖ her? :gruebel:

Daran habe ich nun nicht den geringsten Zweifel. Standardmaterial für Kinofilme ist seit eh und je 35mm-Film. Und dessen Auflösungsvermögen reicht vollkommen aus für die Auflösung einer BluRay. Gar kein Problem.

Dokumentarisches wird bzw. wurde schon mal auf 16mm gedreht (siehe "Elvis on Tour"), mitunter auch - aus künstlerischen oder wohl auch finanziellen Gründen - Spielfilme. Aber die "normale" Kinoproduktion entstand (und entsteht noch immer, wenn nicht - wohl zunehmend die Regel - digital gedreht wird) auf 36mm-Film.
Letzte Änderung: 22.01.2016 23:08 von Donald.
Folgende Benutzer bedankten sich: dschungelkönig

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29.01.2016 18:52 #896993 von Joe Turner
Joe Turner antwortete auf Cowboy Melodie
Vor ein paar Tagen erstmals gesehen.

Was für ein Scheiß-Film!

:down:

Mehr
29.01.2016 19:16 #896995 von Donald

Joe Turner schrieb: Vor ein paar Tagen erstmals gesehen.

Was für ein Scheiß-Film!

:down:

:kaltsch:

Mehr
29.01.2016 19:46 - 29.01.2016 19:47 #896996 von BS3095
BS3095 antwortete auf Cowboy Melodie
Leider haben sie das vergessen in dem aktuellen Film zu ändern:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 29.01.2016 19:47 von BS3095.

Mehr
29.01.2016 20:52 - 29.01.2016 20:52 #896997 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Cowboy Melodie

BS3095 schrieb: Leider haben sie das vergessen in dem aktuellen Film zu ändern:

Was? Das Abändern des Untertitels von Cowboy-Melodie in Scheiß-Film? :huh:
Letzte Änderung: 29.01.2016 20:52 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: dschungelkönig

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
01.02.2016 11:02 #897001 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Cowboy Melodie
Zu den Aussetzern bzw. deren Häufigkeit. Wir haben da vor zwei Wochen ein Trinkspiel draus gemacht - jedes mal schlucken wenn und solange das Bild "ruckelt". Mann war ich betrunken :bier:

So was geht echt gar nicht.

Da mir klar ist wie sehr ihr alle mich hier vermisst (heil dir oh Dschungelkönig :ergeben: ) sei euch gesagt: mein Rechner ist im Eimer und ich bin noch unschlüssig ob ne Reparatur lohnt oder ich einfach nen neuen kaufe. Daher bin ich im Moment so gut wie nie Online. :(

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Mehr
01.02.2016 12:17 #897004 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Cowboy Melodie

dschungelkönig schrieb: Zu den Aussetzern bzw. deren Häufigkeit. Wir haben da vor zwei Wochen ein Trinkspiel draus gemacht - jedes mal schlucken wenn und solange das Bild "ruckelt". Mann war ich betrunken :bier:

Von wegen nur einige wenige Ruckler? Du schaust das echt mit anderen an? Ich käme nie auf die Idee mit Freunden einen Elvis Film zu schauen und wenn ich es täte, dann sicher irgend einen anderen, der wenigstens über etwas Qualität verfügt.

Da mir klar ist wie sehr ihr alle mich hier vermisst (heil dir oh Dschungelkönig :ergeben: ) sei euch gesagt: mein Rechner ist im Eimer und ich bin noch unschlüssig ob ne Reparatur lohnt oder ich einfach nen neuen kaufe. Daher bin ich im Moment so gut wie nie Online. :(

Damit sackte die Postingrate schon mal gut um 50 % runter und da ich auch kaum Zeit zum Schreiben hatte, war hier Donald wohl ziemlich allein auf weiter Flur.

Mehr
01.02.2016 12:42 - 01.02.2016 12:43 #897007 von Donald

dschungelkönig schrieb: Zu den Aussetzern bzw. deren Häufigkeit. Wir haben da vor zwei Wochen ein Trinkspiel draus gemacht - jedes mal schlucken wenn und solange das Bild "ruckelt". Mann war ich betrunken :bier:

So was geht echt gar nicht.

Klingt ja nicht so erfreulich. :crazy:

Oh, dann hoffe ich mal, dass Du da bald zu einer Entscheidung gekommen sein wirst, bzw. wieder regelmäßig online sein kannst. :up:
Letzte Änderung: 01.02.2016 12:43 von Donald.

Mehr
01.02.2016 12:43 #897008 von Donald

Earth Boy schrieb: Damit sackte die Postingrate schon mal gut um 50 % runter und da ich auch kaum Zeit zum Schreiben hatte, war hier Donald wohl ziemlich allein auf weiter Flur.

Daran ist man ja durchaus gewöhnt. :grin: :crazy:

Allerdings hatte ich die letzten Tage auch nicht wirklich viel Muße zum Posten...

Mehr
01.02.2016 12:47 #897009 von Donald

Earth Boy schrieb: Du schaust das echt mit anderen an? Ich käme nie auf die Idee mit Freunden einen Elvis Film zu schauen und wenn ich es täte, dann sicher irgend einen anderen, der wenigstens über etwas Qualität verfügt.

Genau! "Spinout" zum Beispiel! :beifall:

Neulich war ich sehr verdutzt und angenehm überrascht, als eine Freundin, die zu Besuch war, von sich aus vorschlug, einen Elvis-Film zu gucken. Schöne Sache. Leider schlug ich dann "LAL, LAL" vor (wegen des uns beide betreffenden Themas Fotograf). Und der Film ist so ähem mittelprächtig, dass wir doch vor Ende des Films schon aufgaben... :crazy:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.