Elvis: Summer Of '56

Mehr
08 Apr. 2021 23:37 #947790 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis: Summer Of '56

Habe ich behauptet, dass es hier neues zu sehen gibt? Nein.

Eigentlich JA!

Dein erster Gedanke beim Lesen dieser Ankündigung war doch: "Super, nun auch noch die passende DVD zu dem tollen Buch ...". Und nachdem du dir aber immerhin ergoogeln konntest, dass die DVD nicht so neu ist, spekuliertest du hinsichtlich zusätzlicher Aufnahmen. Ist's nicht so?
Nachdem ich spekulierte, erwähntest du die früheren Veröffentlichungen. Damit hatten sich meine Spekulationen natürlich erledigt. 
Hätte ich das in einem extra erstellten Posting erwähnen sollen? Das habe ich versäumt, sorry. 

Weiterhin: wenn ein User hier nach einer Einschätzung zu einem Buch fragt, werde ich ihm nicht nicht antworten. Ich werde ihn nicht Ohrfeigenmäßig auf den entsprechenden Thread hinweisen... und schon gar nicht klatsche ich ihm wortlos den Link vor die Füße. Jeder wie er mag, Laser Freak, oder wie er kann. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Elvis9231
  • Elvis9231s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Apr. 2021 19:17 #947808 von Elvis9231
Elvis9231 antwortete auf Elvis: Summer Of '56

Ich habe zwar ziemlich viele Fotobände, aber von Paul Bélard habe ich noch keinen. Das hier erwähnte Buch müsste Mitte des Monats bei mir ankommen. Dann kann ich mehr dazu sagen. 

Das beste Zeitzeugen-Dokument dieser Reise liefert June Juanico, die gemeinsam mit Elvis auf dem Cover zu sehen ist. Ich weiß nicht, inwieweit du dich da auskennst! Ich will dir nichts erzählen was du längst weißt. 

Nein, sagt mir gar nix 

Mehr
09 Apr. 2021 20:01 #947810 von Honeybee
Bist du etwa ein Elvis-sein-Privatleben-Verweigerer? 

Ne, Spaß. Viele Fans interessieren sich ausschließlich für seine Musik. Ich brauche beides. Ich habe viel gelesen: Schlechte, mittelmäßige und richtig gute Bücher. June Juanico gehört zu den guten. 

• Elvis9231
  • Elvis9231s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Apr. 2021 20:05 #947811 von Elvis9231
Elvis9231 antwortete auf Elvis: Summer Of '56
Nein bin ich eh nicht 

Die Dame sagt mir aber wirklich nix.
Wie heißt das Buch?

Mehr
09 Apr. 2021 21:24 #947813 von Honeybee
Es ist englischsprachig und man bekommt es anscheinend nicht mehr zu einem normalen Preis!

www.amazon.de/Elvis-Twilight-Memory-June-Juanico/dp/1611454166

Man muss allerdings sagen: Das ist eine Liebesgeschichte, und beide waren noch sehr jung. June beschreibt ihre Beziehung zu Elvis, ihre junge Liebe, die Schwierigkeiten aufgrund seiner zunehmenden Bekanntheit, die Probleme mit Tom Parker (Elvis durfte offiziell keine Freundin haben), die Anstrengungen der Florida-Tour 56, auf die er sie mitgenommen hat, die Aufregung, den Umbruch, die Konflikte mit der Presse und den Ordnungshütern, Elvis' Zerrissenheit zwischen dem Wunsch berühmt zu sein und dem Wunsch nach Privatsphäre, das Verhältnis zu seinen Eltern und zu seinen Freunden, usw usw 
Sie hat auch diesen Urlaub mit ihm verbracht, aus dem das besagte Filmmaterial stammt. Darauf folgte die Florida-Tournee. 

Man bekommt ein gutes Gefühl für die damalige Zeit. June nimmt den Leser einfach mit. Sie ist eine einfache Frau. Sie schreibt so, dass man das Buch auch mit begrenzten Englisch-Kenntnissen gut lesen kann.

Ich liebe dieses Buch weil ich diese Zeit in Elvis' Leben liebe. Es war alles so spannend und witzig und komisch und unglaublich. 

Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Danny, Elvis9231

Mehr
13 Apr. 2021 09:55 #947984 von Charles
Charles antwortete auf Elvis: Summer Of '56

Nein bin ich eh nicht 

Die Dame sagt mir aber wirklich nix.
Wie heißt das Buch?

Hier gehts weiter - bezüglich des Buches:  Elvis 1956: Juli 5 To Juli 31: Memphis, Biloxi, New Orleans

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.