Elvis in der Werbung (TV-Spots, Clips etc.)

Mehr
06.05.2026 15:30 - 06.05.2026 15:31 #987917 von Elvis oNe
The Impossible Dream wurde für einen FIFA WM Werbespot genutzt. Der Clip hat schon fast 2 Mio Aufrufe.

Letzte Änderung: 06.05.2026 15:31 von Elvis oNe.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
06.05.2026 20:22 #987919 von Nordlicht
Toll! Jetzt wird Elvis für diesen Dreck genutzt! Scheiß Trump (USA), scheiß Infantino (FIFA)! Das ist keine gute Werbung für Elvis. Auch das dieser ... in Graceland war! Sorry, ich kann bei diesem Clip nur kotzen!

Mehr
26.06.2026 15:47 #988169 von Charles

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Gypsy

Mehr
27.06.2026 12:04 - 27.06.2026 12:09 #988170 von Gypsy
@Nordlicht Immerhin gehört ein beträchtlicher Teil der US Elvis Fans der MAGA Bewegung an. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Basis der Elvis Fans aus Migranten und schwarzen US Amerikanern besteht. Von daher ist es gute Werbung. Zumindest für Trump. Lol 
Letzte Änderung: 27.06.2026 12:09 von Gypsy.

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
28.06.2026 13:28 - 28.06.2026 13:30 #988171 von Nordlicht
Naja, die MAGA Bewegung besteht wie du richtig schreibst aus weißen (meist männlichen und angeblich gläubigen) Menschen. Daher hast du recht. Aber diese Menschen sind meistens älter, rückwärts gewannt, oft ländlich geprägt und dazu ungebildet. Bedeutet, dass das die jüngere, aufgeschlossenere Generation eher negativ aufnehmen könnte. Ob Elvis etwas dafür kann oder nicht, wird auch er (ggf.) später mit dieser dunklen Zeit in Verbindung gebracht werden. Und gerade, weil er durchaus auch recht konservativ war, gibt es hier eine von Trump ausgenutzte Schnittstelle, die den Ruf von Elvis nicht positiv fördern wird! John Lennon wird mit „Imagine“ wahrscheinlich besser und auch länger in Erinnerung bleiben! Und man merkt, dass Elvis schon jetzt im großen Umfang an Interesse verliert!
Letzte Änderung: 28.06.2026 13:30 von Nordlicht.

Mehr
28.06.2026 21:10 - 28.06.2026 21:32 #988173 von Gypsy
Das hat aber nix mit Trump zu tun, sondern mit dem Generationenwechsel.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Lennon länger in Erinnerung bleiben wird als Elvis. Die Beatles als Gruppe vielleicht, aber nicht eines ihrer Mitglieder davon abgetrennt.

Ob der Konservativismus und Trump den Ruf von Elvis positiv befördern wird oder nicht, wissen wir erst in Jahren, wie die Gesellschaft sich entwickelt. 
Es ist nicht gesagt, dass die linke, woke Ideologie in 20 Jahren immer noch als das Gute und Erstrebenswerte wahrgenommen wird.
Das die Menschen der Magabewegung, die Anhänger rechter Parteien in Europa oder hier zu Lande die der AfD nur von ältern, ungebildeten Leuten unterstützt wird, muss ich aber wiedersprechen. Die AFD hatte bei der letzten Bundestagswahl bei allen Wahlberechtigten unter 30 die meisten Stimmen. Die CDU bei den Rentnern. Wer ist jetzt rückwärtsgewandt und wer aufgeschlossen? Alles eine Frage der Perspektive.

Von daher mache ich mir über Elvis Ruf In der Zukunft keine Sorgen. Ganz im Gegenteil.

Aber hat es nicht auch etwas Beruhigendes, dass das Interesse an Elvis schwindet und er seinen unauslöschlichen Platz in der Musik und Kulturgeschichte manifestiert, als eine der größten kulturellen Ikonen des 20. Jahrhunderts? 
Wenn die Leute in 200 Jahren über die Musik des 20. Jahrhunderts reden, werden wahrscheinlich Elvis, The Beatles und Michael Jackson die drei Namen sein an die man sich auf jeden Fall erinnert.
Zumal das Phänomen des  globalen Popstars am aussterben ist. Elvis kannte zu seiner Zeit jeder. Tayler Swift bricht heute alle Rekorde, aber viele kennen sie überhaupt nicht, weil sie genau wie andere aktuelle Künstler hauptsächlich in ihrer Blase in den sozialen Medien fungieren. 
Heute hört jeder das was er mag, über alle möglichen Quellen. 1970 hast du das Radio angestellt, mehr gab es nicht, und da lief auf jedem Sender Elvis und die Beatles, ob du es mochtest oder nicht. Dadurch gelang ihnen ein unglaublicher kultureller Einfluss. Deshalb werden diese Ikonen nie vergessen. Weil es sowas einfach nie mehr geben wird.
Letzte Änderung: 28.06.2026 21:32 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.