NBC-Special

Mehr
01 Mai 2003 14:28 #92846 von darkmoon
NBC-Special wurde erstellt von darkmoon
Habe eine VHS auf der angeblich die Probeshow zu sehen ist von dem NBC-Special.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Name des Video´s: Elvis-Unguarded Moments (UK)
Von : Lewis Tucker 1968, erneut rausgebracht 1991 Simitar

Leider gibt es keine Angabe dazu, wann die Probeshow gewesen sein soll.
Ich habe es mal mit der originalen VHS verglichen. Es sind ganz andere
Kamara-Perspektiven und besonders am Schluß (Song: Memories) fällt auf, daß die beiden Frauen( eine im blauen Kleid, eine im weißen Kleid) nicht bei Elvis saßen. Auf dem original sieht man wie aufeinmal alle bei Memories näher zu Elvis anrücken und besonders sind die zwei Damen, die ganz artig neben Elvis sitzen bleiben. Elvis ist viel lockerer drauf in der Probeshow. Wer von euch Experten kann mir mehr dazu erzählen? Am besten von Anfang bis Ende. Mit allen Daten dazu. Ich habe nämlich keine Ahnung, aber ihr ganz sicher. :grin:

Track Listing:

1. Heartbreak Hotel

2. Baby What Do You Want ( Me To Do)

3. That´s All Right (Mama)

4. Are You Lonesome Toninght

5. Baby What do You Want ( Me To Do )

6. Blue Suede Shoes

7. On Night

8. Trying To Get You

9. Lawdy Miss Clawdy

10. Merry Christmas Baby

11. Blue Christmas

12. Tiger Man

13. When My Blue Moon Turns To Gold

14. Memories

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Mai 2003 14:48 #92854 von Mickey
Mickey antwortete auf NBC-Special
Das links ist wieder Lance LeGault, nicht?

Mehr
01 Mai 2003 14:48 #92855 von Herbi
Herbi antwortete auf NBC-Special
Sehr interessant Mann!!! :up:

Mehr
01 Mai 2003 14:59 #92856 von darkmoon
darkmoon antwortete auf NBC-Special

Das Bild habe ich nur dazu gestellt, damit das Thema optisch ansprechender wirkt. Wer das daneben ist weiß ich gar nicht. Bist du nicht
der 68er Special-Expert?

Mehr
01 Mai 2003 15:05 #92858 von Monty
Monty antwortete auf NBC-Special
Das Video Hab ich auch, gibts jetzt auch schon als DVD.
Das ist einfach nur die andere Sit Down Show.
Auf dem offiziellen Video One Night With You ist die eine Sit Down Show und auf diesem Video ist die zweite.

Mehr
01 Mai 2003 15:07 #92859 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf NBC-Special
Nee, das ist nicht die Probeshow, sondern die 20.00 Uhr-Show vom 27.6.68!

Die 18.00-Uhr-Show ist seit über 15 Jahren als Video (mittlerweile DVD) "One Night With You" auf dem Markt und lief heute noch (um "Are You Lonesome Tonight") gekürzt (wie die DVD leider auch) in 3-Sat.

Mehr
01 Mai 2003 15:07 #92860 von darkmoon

Sehr interessant Mann!!! :up:

Auf dem Video wird in der Vorschau angegeben, daß die Bildqualität vermindert ist, weil es private Aufnahmen sein sollen. Ich habe diese VHS schon eine ganze Weile. Anfangs habe ich mich geärgert über die schlechte
Qualität und sind verschwand in der hintersten Ecke. Zu dem Zeitpunkt als ich sie mir kaufte, wußte ich nicht das es sich um unveröffentliche Aufnahmen handelt.

Mehr
01 Mai 2003 15:12 #92861 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf NBC-Special
Ach ja, zur Kameraführung:

Ich vermute (ich habe das Video zugegebenermaßen lange nicht gesehen), daß das Video nur das Bild von EINER Kamera ist. Dieses Band hat vielleicht jemand aus dem Studio geschmuggelt oder sowas.

Es gibt keine Schnitte und auch keine großen Schwenks, man sieht meist nur Elvis und das auch nur so nah, daß man meist die Gitarre kaum sieht.

Außerdem machte das Video damals keinen sonderlich offiziellen Eindruck. Und es hatte die irreführenden Bilder von Elvis' erstem Vegas-Engagement auf dem Cover, schöne und damals seltene Bilder zwar, doch vollkommen unpassend.

Es gibt auch noch eine gekürzte VCD davon, die ich mal für 5 Mark am Grabbeltisch erstanden habe.

Außerdem singt Elvis auch noch kurz "Santa Claus Is Back In Town"!

Ein Muß für die Sammlung ist es zweifelsohne, aber mittlerweile kann man ja auf die DVD mit allen 4 Live-Segments aus Burbank hoffen. Hoffentlich!

Mehr
01 Mai 2003 15:13 #92862 von Mickey
Mickey antwortete auf NBC-Special

Das Bild habe ich nur dazu gestellt, damit das Thema optisch ansprechender wirkt. Wer das daneben ist weiß ich gar nicht. Bist du nicht der 68er Special-Expert?

Ich? Gott bewahre, nein, ich bin eigentlich auf keinem Gebiet ein Experte. Also, zumindest nicht, was Elvis anbelangt. :blush:

Mehr
01 Mai 2003 15:16 #92864 von darkmoon

Nee, das ist nicht die Probeshow, sondern die 20.00 Uhr-Show vom 27.6.68!

Die 18.00-Uhr-Show ist seit über 15 Jahren als Video (mittlerweile DVD) "One Night With You" auf dem Markt und lief heute noch (um "Are You Lonesome Tonight") gekürzt (wie die DVD leider auch) in 3-Sat.

Nicht vom 29.Juni 1968 /6:00 pm und 8:00 pm?
Vom 27.Juni ist mir neu. Auf dem Video steht drauf das es sich um eine rehearsal Show handelt.(Also Probeshow) Am Anfang sieht man wie Scotty, D.J. Fontana und Charlie H. dort sitzen. Sie sitzen mit dem Rücken zur Kamara und hört sie labbern und Elvis ist noch gar nicht im Raum. Wie kommt es das am Ende wo Elvis Memories singt die beiden Damen fehlen?

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.