A Cold Nights in Nashville (CD - JAT)
- Charles
-
Autor
- Abwesend
- Administrator
-
JAT RecordsAm 24.08.2004 erscheint auf dem neuen Label "JAT Records" die CD "A Cold Night In Nashville".
Auf ihr befinden sich Songs, welche von Elvis und Felton Jarvis für die am 20.01.1977 geplante Session in Buzz Cason's Studio "Creative Workshop" ausgesucht und aufgenommen werden sollten.
Darunter Elvis´ Favorit "Rainy Night In Georgia", welches er kurz in dem Film "Elvis On Tour" ansingt, jedoch nie offiziell eingespielt hat (Stand August 2004 - Anm. Charles).
Inhalt:
By Day, By Day (Dennis Linde) - Rainy Night In Georgia (Brook Benton) - Energy (Tommy Roe) - That´s What You Do To Me (Bob Morrison) - Way Down (Layng Martine Jr.) - Yes I Do (Alan Rush) - Let Me On (Layng Martine Jr.) - Energy (Bob Morrison) - Rainy Night In Georgia (Tony Joe White) - I´ve Got A Feelin´ In My Body (Dennis Linde)
Quelle: Elvis-Collectors.Com
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
“By Day, By Day” – Dennis Linde, “Rainy Night In Georgia” – Brook Benton, “Energy” – Tommy Roe ,“That's What You Do To Me” – Bob Morrison, “Way Down” - Layng Martine Jr., “Yes I Do” – Alan Rush, “Let Me On” - Layng Martine Jr., “Energy” – Bob Morrison ,“Rainy Night In Georgia” – Tony Joe White, “I've Got A Feelin' In My Body” – Dennis Linde
Kennt einer die CD?
War die TCB Band mit dabei?
Sollten tatsächlich die og. Songs bis auf Way down und I got a feelin in my body aufgenommen werden?
- crischi2
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
hatte mir überlegt die CD zu kaufen, hat die jmd?? Sind die Lieder gut??
Aber ich denke da alles Demos sind, der original Interpreten, war die TCB-Band nicht dabei!!
- hollywood
-
- Night Rider
-
<a href=' www.jatpublishing.com/Cold%20Press%20Release.html ' target='_blank'> www.jatpublishing.com/Cold%20Press%20Release.html
Ich finde die CD ganz gut, schade das Elvis nicht´noch den ein oder anderen Song von dieser CD, Demos aufgenommen hat.
- crischi2
-
- Benutzer
-

Und was muss ich sagen? Hätte Elvis diese Lieder zur 2. Hälfte von Moody Blue gemacht wäre es garantiert eine der besten Platte der 70er Jahre!
Keines der Lieder ist so ein langweiliger Schinken wie manche aus 76.
Die Lieder gehen richtig ab, wundert mich, dass Elvis solch rockige Nummern aufnehmen wollte.
Energy, Yes I Do, By Day By Day sind richtig hammer und hätten den 76er Songs locker paroli bieten können.
Was ich mir beim hören alles ausmale, traum

- BlueAztec
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 4

- crischi2
-
- Benutzer
-
Er musst ja folglich den Willen gehabt haben, solch schnelle Nummern aufzunehmen. Diese unterscheiden sich ja komplett von den Aufnahmen aus 76.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Warum sind die zwei Songs da mit drauf? Als "Füllsel" ?A Cold Night In Nashville - CD
“Way Down” - Layng Martine Jr., “I've Got A Feelin' In My Body”
Von welcher Quelle stammt die Aussage, daß er die restlichen Songs aufnehmen wollte bzw. diese mit Felton schon ausgesucht habe?
- crischi2
-
- Benutzer
-
Laut Tunzi sollen ja auch ein paar Rythym Tracks aufgenommen worden sein.
Die beiden anderen Lieder sind dabei um andere Demos von Dennis Linde und Layng Martine Jr. zu zeigen.
Ach nee ich les grad auf der CD, dass die Quelle anscheinend Nashville Katz ist, keine Ahnung worum es sich dort handelt.

- TheKing
-
- Night Rider
-