"Elvis - Prince From Another Planet"

Mehr
09.11.2012 11:31 #877441 von goodyes
goodyes antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"
Wenn der neue Mix die "Afternoon" CD bei Weitem übertrifft, kann man sich nur freuen. Schließlich war die "Afternoon" schon immer besser als die "As Recordet At".

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09.11.2012 11:37 #877442 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"

Donald schrieb:

Harty schrieb: Generell zum King und MSG:

Diese Location war in den 70ern das Non Plus Ultra für Konzerte. Wer MSG rockte, war ganz oben.

Wie bekannt, war der King für seine "langen" Konzerte berühmt. Mich irritiert aber schon die Spieldauer von genau einer Stunde. Ein MSG Konzert über eine Stunde halte ich für dreist. Wieso kann man sich in der Arena nicht für 90 Minuten mal den berühmten "Arsch aufreissen" ? Jaja Afternoon Show, Evening Show... :grin:

Das Publikum hat ja nicht nur diese 60 Minuten Show für sein Geld bekommen. Du darfst nicht das ganze Vorprogramm vergessen.

Eben, insbesondere Jackie Kahane soll ja gut angekommen sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Mehr
09.11.2012 11:46 #877443 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"
Allda, ist das Ding geil! DA hat sich Sony ja wirklich mal Mühe gegeben! Wenngleich ich die CD-Einschübe nicht so wirklich toll finde. Aber die Aufmachung insgesamt - traumhaft! :ergeben:

Mehr
09.11.2012 11:58 #877444 von Lonegan

Donald schrieb: Allda, ist das Ding geil! DA hat sich Sony ja wirklich mal Mühe gegeben! Wenngleich ich die CD-Einschübe nicht so wirklich toll finde. Aber die Aufmachung insgesamt - traumhaft! :ergeben:

Okay, dann werde ich jetzt mal zu Saturn latschen.

Mehr
09.11.2012 12:47 #877445 von Donald

Lonegan schrieb:

Donald schrieb: Allda, ist das Ding geil! DA hat sich Sony ja wirklich mal Mühe gegeben! Wenngleich ich die CD-Einschübe nicht so wirklich toll finde. Aber die Aufmachung insgesamt - traumhaft! :ergeben:

Ich bin gespannt, ob sie dieses opulente Format beibehalten können/wollen oder ob zukünftige Neu-Auflagen dieser CD dann in einem herkömmlicheren Erscheinungsbild herauskommen werden. Auch darf man gespannt sein, ob Sony dieses große Format vielleicht zukünftig häufiger mal einsetzt. Die Zukunft der CD soll ja ohnehin eher in Box-Formaten liegen, heißt es.

Mehr
09.11.2012 13:01 #877446 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"
Ich denke mal das wird sich auf Dauer nicht durchsetzen. Das scheitert wahrscheinlich an ganz simplen Dingen: Es passt nicht in die normalen CD-Regale sämtlicher Verkaufshäuser, zum Vinyl aber auch nicht, also wo bietet man das an? Es landet dann in irgendwelchen Ecken, verkauft sich deshalb schlecht, wird deshalb weniger geordert .... und wegen zu geringer Nachfrage schließlich nicht mehr hergestellt.

Mehr
09.11.2012 13:12 #877448 von goodyes
goodyes antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"
Oder man präsentiert es gerade deshalb gesondert auf eine in der Mitte der Verkaufsfläche positionierte Insel, damit auch Leute Interesse daran entwickeln, die zuvor nichtmal davon wussten.

Die Pressekonferenz sieht gut aus, mit deutschen Untertiteln. Aber gab es von der Brillanz der Farben her glaube ich schon in qualitativerer Form. Grundsätzlich finde ich die Lösungsweise der Super 8 Fragmente (Schwarzbildschirm) immer noch gut. Aber es ist eine Frage der Geisteshaltung.

Der normale DVD- oder Audio-Konsument wird es schwer haben, sich auf beide Präsentationsweisen so dynamisch einzustellen. Denn der Mensch ist ja bei normalen Veröffentlichungen herkömmlicherweise so gepolt, dass er entweder "nur hört" oder "guckt und hört". Hier muss man sich nun einfach sagen: "Das ist keine DVD. Ich höre eine Audio-CD mit Bonusbildern." Und genauso muss man das dann auch machen, damit es als Ganzes "fließt".

Mehr
09.11.2012 13:36 #877449 von Lonegan

Donald schrieb:

Lonegan schrieb:

Ich bin gespannt, ob sie dieses opulente Format beibehalten können/wollen oder ob zukünftige Neu-Auflagen dieser CD dann in einem herkömmlicheren Erscheinungsbild herauskommen werden. Auch darf man gespannt sein, ob Sony dieses große Format vielleicht zukünftig häufiger mal einsetzt. Die Zukunft der CD soll ja ohnehin eher in Box-Formaten liegen, heißt es.

So wieder da, DVD läuft, nachdem ich erst kurz die Panik im Gesicht hatte, weil ich erst dachte, in meiner Box seien gar keine Discs,so gut sind sie versteckt. Auch wusste gar nicht, daß die Box so großformatig ist.
Aber mit diesem Schwarzbild ist jetzt irgendwie nicht so der Bringer. Elvis taucht ja manchmal nur Sekunden zwischendurch auf. Was mich aber wirklich abfucked, ist dieser scheiß FSK-Flatschen auf dem Cover, den bekommt doch kein Mensch ab. Muss das bei solchen Produkten wirklich sein? (Ich weiß, ist nicht Sonys Schuld)

Mehr
09.11.2012 13:41 #877450 von Donald

Wisdomy schrieb: Ich denke mal das wird sich auf Dauer nicht durchsetzen. Das scheitert wahrscheinlich an ganz simplen Dingen: Es passt nicht in die normalen CD-Regale sämtlicher Verkaufshäuser, zum Vinyl aber auch nicht, also wo bietet man das an? Es landet dann in irgendwelchen Ecken, verkauft sich deshalb schlecht, wird deshalb weniger geordert .... und wegen zu geringer Nachfrage schließlich nicht mehr hergestellt.

Ach, nö, das sehe ich nicht so. Es kann, so denke ich, vielmehr ganz besonders präsentiert werden. Vielleicht in separaten Aufstellern oder oben auf CD-Regalen - da sind ja auch immer genügend Stellflächen. Das geht schon. Und wenn das Format vielleicht häufiger vorkommt, kann man ja auch spezielle Regale für diese Dinger verwenden. Das sehe ich nicht als Problem.

Als Problem sehe ich aber, dass die Finger fast nicht in meinen Billy zu den FTDs passen, weil das Ding tatsächlich noch größer/höher als die FTDs ist! Ein Scheißformat ist das! Diesen Schrott kaufe ich nicht mehr! :austick: :down:

:wub:

Mehr
09.11.2012 13:43 #877451 von Donald

Lonegan schrieb: Aber mit diesem Schwarzbild ist jetzt irgendwie nicht so der Bringer.

Ach was. In fröhlicher Runde kann man das doch toll als Prositpausen benutzen! :up:

Moderatoren: Mike.S.