"Elvis - Prince From Another Planet"

Mehr
09.11.2012 14:56 #877464 von goodyes
goodyes antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"

Joe_E. schrieb:

goodyes schrieb:

Lonegan schrieb:

Donald schrieb:

Lonegan schrieb: Aber mit diesem Schwarzbild ist jetzt irgendwie nicht so der Bringer.

Ach was. In fröhlicher Runde kann man das doch toll als Prositpausen benutzen! :up:

Das muss dann aber ´ne riesen Runde sein. Nee, das taugt so nichts. Ich bin jetzt bei rund 25 Minuten, davon waren vielleicht fünf mit Bild. Zumindest die Songs, zu denen überhaupt kein Bildmaterial vorhanden ist, hätte man ja wohl weglassen können. Das vollständige Konzert befindet sich ohnehin auf der CD. Was soll das bringen?

Hab ich mehrmals geschrieben. Das bringt ne ganze Menge. Sehr gut von Sony gemacht. Muss man nur checken. Bei so wenig Material ist es eben nicht als DVD gemeint. Sondern eine Bonus-Audio-CD. Mit den sehr wenigen existierenden Videosequenzen des Gigs als ein tolles Gimmick. Wer hier eine perfekte Video-DVD erwartet, nur weil "DVD" draufsteht und dann noch 5.1 Sound verlangt, hat was nicht kapiert an dieser hauptsächlichen Audio-Veröffentlichung.

Fazit: Es ist ein Audio-CD-Release, bei dem man sich bei Bedarf genialerweise (gerade bei Elvis und den wenigen Live-Aufnahmen, die es gibt) aufbereitet und restauriert Amateruaufnahmen angucken kann. Es ist und bleibt aber eine Audio-CD mit einem neuen Mix!

Und deshalb hat man auf die 'Audio-CD' auch noch die Pressekonferenz und ne Mini-Doku draufgepackt...

Na sicher. Man kann davon ausgehen, dass es überhaupt keine DVD gegeben hätte ohne diese besonderen Amateuraufnahmen. Und nun hat man eben ein wenig mehr draufgepackt, damit das Zeug nicht so einsam auf der DVD ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09.11.2012 15:05 #877465 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"
Meine kommt leider erst am 13., aber immerhin. :supi:

Hat eventuell schon wer versucht, die einzelnen Videoclips per geeignetem Computerprogramm zu einem durchgehend anguckbarem Filmchen zusammen zu schnipseln? :gruebel:

Mehr
09.11.2012 15:05 #877466 von goodyes
goodyes antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"

fronk schrieb: Wäre ja sehr nett, wenn jemand der sich eh die Schwarzbilder anschaut, mal die Zeiten notieren könnte, zu denen man echtes Bild sehen kann und diese dann hier bitte Kund tun würde. Puh, was’n Satz. Aber ich denke der Sinn sollte erkennbar sein … :up:

Wenn das einen Sinn hätte, hätte Sony das selbst gemacht oder nur die Schnipsel veröffentlicht. Mehr Sinn macht da schon sich selbst eine zerstückelte Version herzustellen, wenn man denn überhaupt Lust hat so etwas öfter zu gucken, bei allem Verständnis für den Elvis-Wahn und die verhältnismäßig akzeptable Bild-Qualität.

Da würde ich lieber auf eine Elvis On Tour Special Edition warten. Hier geht es schließlich mehr um den Ton und die Ganzheit der Konzerte.

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
09.11.2012 15:36 #877467 von crischi2
crischi2 antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"
Wow, einfach nur wow. Klanglich gibt es nichts auszusetzen und die DVD ist grandios. Seit langer langer Zeit mal wieder richtig begeistert von einem Elvis-Produkt. Das Ende von Suspicious Minds gibt mir echt Gänsehaut, endlich wurde das mal auf Film aufgezeichnet und dann in der guten Qualität.

Mehr
09.11.2012 16:37 #877468 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"

crischi2 schrieb: Wow, einfach nur wow. Klanglich gibt es nichts auszusetzenten.

Vorausgesetzt, man steht auf völlig verhallten Sound ohne Bässe, in welchem Elvis´Stimme dann gerne auch mal untergeht.

Mehr
09.11.2012 16:42 #877469 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"

Lonegan schrieb:

crischi2 schrieb: Wow, einfach nur wow. Klanglich gibt es nichts auszusetzenten.

Vorausgesetzt, man steht auf völlig verhallten Sound ohne Bässe, in welchem Elvis´Stimme dann gerne auch mal untergeht.

Und wo willst du das gehört haben...?

Mehr
09.11.2012 16:58 #877470 von Lonegan

Joe_E. schrieb:

Lonegan schrieb:

Und wo willst du das gehört haben...?

Afternoon:"Never been to Spain", z.B.. Am Schluss, wo Elvis laut singt, ist seine Stimme sogar leiser als bei seinem anschließenden "Thank you.." Andere Nummern klingen allerdings auch deutlich besser als zuvor "Funny how time.." aus der Evenig z.B.. Aber im Großen und Ganzen ist mir das Ergebnis zu verhallt und zu flach. Ich denke, zumindest den Afternoon werde ich auch zukünftig auf der alten CD hören.

Mehr
09.11.2012 17:21 #877471 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"

Lonegan schrieb:

goodyes schrieb:

Lonegan schrieb:

Donald schrieb:

Lonegan schrieb: Aber mit diesem Schwarzbild ist jetzt irgendwie nicht so der Bringer.

Ach was. In fröhlicher Runde kann man das doch toll als Prositpausen benutzen! :up:

Das muss dann aber ´ne riesen Runde sein. Nee, das taugt so nichts. Ich bin jetzt bei rund 25 Minuten, davon waren vielleicht fünf mit Bild. Zumindest die Songs, zu denen überhaupt kein Bildmaterial vorhanden ist, hätte man ja wohl weglassen können. Das vollständige Konzert befindet sich ohnehin auf der CD. Was soll das bringen?

Hab ich mehrmals geschrieben. Das bringt ne ganze Menge. Sehr gut von Sony gemacht. Muss man nur checken. Bei so wenig Material ist es eben nicht als DVD gemeint. Sondern eine Bonus-Audio-CD. Mit den sehr wenigen existierenden Videosequenzen des Gigs als ein tolles Gimmick. Wer hier eine perfekte Video-DVD erwartet, nur weil "DVD" draufsteht und dann noch 5.1 Sound verlangt, hat was nicht kapiert an dieser hauptsächlichen Audio-Veröffentlichung.

Fazit: Es ist ein Audio-CD-Release, bei dem man sich bei Bedarf genialerweise (gerade bei Elvis und den wenigen Live-Aufnahmen, die es gibt) aufbereitet und restauriert Amateruaufnahmen angucken kann. Es ist und bleibt aber eine Audio-CD mit einem neuen Mix!

Danke, was täten wir nur ohne Dich?

Ja, siehste. Das haste nur wieder nicht richtig verstanden. Ich aber leider auch nicht. Aber jetzt haben wir es ja dankenswerterweise erklärt bekommen.

Mehr
09.11.2012 17:23 #877472 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"
Mein Lieblingssatz aus dem Booklet übrigens: "Play it loud!" :wub:

Mehr
09.11.2012 17:30 #877473 von Lonegan

Donald schrieb: Mein Lieblingssatz aus dem Booklet übrigens: "Play it loud!" :wub:

Dann ist es aber umso ungünstiger, daß fast alle lauten Stellen, hart an der Schmerzgrenze, scheiße klingen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.