- Beiträge: 1776
- Dank erhalten: 167
Elvis Presley - Greatest Live Hits Of The 50´s
- RockinRon
-
- Abwesend
- ECB-Mitglied
-



Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Vincent-The-Falcon
-
- Offline
- ECB-Mitglied
-
- Beiträge: 56291
- Dank erhalten: 275
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Beiträge: 3863
- Dank erhalten: 1695
Haters, go away and hate yourself!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- RockinRon
-
- Abwesend
- ECB-Mitglied
-
- Beiträge: 1776
- Dank erhalten: 167
fronk schrieb: Wie sieht es bei den anderen Songs aus? Deutliche Verbesserungen? Was ist mit dem Booklet? Bitte ein paar mehr Infos …



Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
-
- Offline
- Forums Mafia
-
- Beiträge: 10524
- Dank erhalten: 315
Harty schrieb: Ich finde es gut, was MRS macht. Ein Beispiel, wie es bei Bruce Springsteen gehandhabt wird:
Hier werden auch Boxen seitens seiner Plattenfirma mit Raritäten veröffentlicht zzgl. die gewohnten Aufnahmen , die jeder Boss Fan auch schon hat. Aber: die Live Raritäten gibt es meist nochmals als Singleversion mit 3-4 Aufnahmen separat zu kaufen. Der Boss Fan muss also nicht die teuere Box kaufen, um die 3-4 Bonussongs zu erwerben. Ernst/Sony melkt aber immer wieder auch den Hardcore Fan. MRS bringt aber zu einem vernünftigen Preis die Raritäten.
Ausserdem darf MRS die Hayride Aufnahmen veröffentlichen, da diese nicht im Besitz von RCA/BMG/Sony sind. RCA kaufte damals nur die bekannten SUN Studio Aufnahmen. Insofern ist beispielsweise "Little Mama" legitim.
Hinzu kommt:
Kaum ein Fan (außer ein paar Alles Sammler) würde sich all die Bootlegs/Import CDs kaufen, wenn Ernst & Co. den Fan perfekt "bedienen" würde. Bei offiziellen Veröffentlichungen kann ich ja noch das meiste was Sony macht irgendwie nachvollziegen. Die Sachen, die auf FTD (EINEM Sammler Label) erscheinen sind leider zu oft in irgendeiner Form "halbherzig". Somit entsteht da eine "Lücke", die andere den Fans dann liefern.
Die Gründe hierfür sind:
a. "geschnippelte" edit Konzerte, zu früh ausgeblendete Songs, wenig Studio Talk
b. schlechtes, liebloses Artwork, meist ohne jegl.Booklet/Bonus
c. sinnlose, unvollständige Zusammenstellungen.
d. (in aller Regel zumindest bei den Soundboards) wenig soundtechnisch aufgearbeitet.
e. jahrelanges Vorenthalten von "most wanted"; Songs, Versionen, Konzerten.
f. "Doppel/dreifach Kauf-Zwang" von alt bekanntem Material
usw. etc. p.p.
Demnach MUSS denen bei Sony es entweder völlig egal sein, sie es in Kauf nehmen oder sich dort leiner so recht in einen Sammler/Fan-Seele hinein versetzen kann etc., sprich dass der Elvis Collectot somit immer auf der Suche sein wird und Geld bei anderen ausgeben wird, um das Fehlende sich (woanders her) zu besorgen. Niemand würde doch freiwillig Geld für teure Importe ausgeben, wenn er wüßte, Sony bringt es schon auch noch raus und dann stets in Tip-Top Qualität und auf höchstem Niveau, welches eben kein anderer hochwertiger vermarkten kann und dürfte.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Beiträge: 3863
- Dank erhalten: 1695
Rockin´ron schrieb:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
![]()
Uups, da war ich beim lesen wohl deutlich zu flüchtig, entschuldige bitte …
Da ich die SUN-BOX »A Boy From Tupelo« besitze, reicht es dann wohl den einen Song (I forgot to remember to forget) bei den üblichen Plattformen als einzelnen Download zu kaufen. Das sollte dann in diesem Fall wohl genügen. Danke für die Auskünfte.
Haters, go away and hate yourself!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Vincent-The-Falcon
-
- Offline
- ECB-Mitglied
-
- Beiträge: 56291
- Dank erhalten: 275
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.