Elvis Presley - Greatest Live Hits Of The 50´s

Mehr
06.08.2012 07:23 - 06.08.2012 07:23 #872128 von Harty
Ich finde es gut, was MRS macht. Ein Beispiel, wie es bei Bruce Springsteen gehandhabt wird:

Hier werden auch Boxen seitens seiner Plattenfirma mit Raritäten veröffentlicht zzgl. die gewohnten Aufnahmen , die jeder Boss Fan auch schon hat. Aber: die Live Raritäten gibt es meist nochmals als Singleversion mit 3-4 Aufnahmen separat zu kaufen. Der Boss Fan muss also nicht die teuere Box kaufen, um die 3-4 Bonussongs zu erwerben. Ernst/Sony melkt aber immer wieder auch den Hardcore Fan. MRS bringt aber zu einem vernünftigen Preis die Raritäten.

Ausserdem darf MRS die Hayride Aufnahmen veröffentlichen, da diese nicht im Besitz von RCA/BMG/Sony sind. RCA kaufte damals nur die bekannten SUN Studio Aufnahmen. Insofern ist beispielsweise "Little Mama" legitim.
Letzte Änderung: 06.08.2012 07:23 von Harty.
Folgende Benutzer bedankten sich: Colonel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06.08.2012 14:10 #872146 von carmelo
Also ich bin ein grosser Fan vom "Memphis Recording Service". Meiner Erfahrung hat alles,was sie raus bringen,Hand und Fuss und ist mit viel Hingabe gemacht. Vor allem die Lousiana Hayride CD und das Hawaii 61 Konzert sind für mich der "Renner". Gut finde ich zudem,das M.R.S. sehr stark mit Elvis` frühen Jahren auseinandersetzt,was ich besonders begrüsse,da ich diese am meisten schätze.

Also,ich freu mich auf die neue CD.

• Teddywife
  • Teddywifes Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
06.08.2012 21:31 #872167 von Teddywife
Ich kenne MRS gar nicht. Ist das eine Art Sub-Label wie FTD oder ein Bootleg-Label?

Mehr
06.08.2012 22:07 #872171 von Earth Boy

Teddywife schrieb: Ich kenne MRS gar nicht. Ist das eine Art Sub-Label wie FTD oder ein Bootleg-Label?

Nein es ist kein Sublabel. Es ist völlig unabhängig von Sony. Wie es auf der offiziellen HP ganz unten zu lesen ist.

MRS Homepage

Mehr
13.09.2012 14:52 #874208 von fronk
Naja MRS bringt zwar viele nette Sachen heraus, welche so manches Thema recht gut und umfassend abhandeln. Was sie aber immer versprechen ist die deutlich bessere Tonqualität im Vergleich zu anderen schon veröffentlichten Sachen. Da haben sie meiner Meinung nach bisher völlig versagt. Selbst wenn sie bei den 1956er-Sessions und den SUN-Aufnahemen groß mit technischen Rafinessen geprotzt haben Zitat: »… DVD-AUDIO 5.1/Dolby Digital The DVD-A version is remastered in high quality 24 bit 96 kHz sound. Experience these recordings in high quality sound for the first time ever …«, die Sachen hören sich um Längen schlechter als die FTD-Veröffentlichungen an. Was sie können ist ein Gesamtpaket schnüren, welches mit gutem Design und üppig vielen Photos daherkommt. Aber nochmals, die Tonqualität war trotz Ankündigung bei keiner der Veröffentlichungen deutlich besser als das, was man schon hatte …

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
13.09.2012 19:47 #874213 von leroy

fronk schrieb: Aber nochmals, die Tonqualität war trotz Ankündigung bei keiner der Veröffentlichungen deutlich besser als das, was man schon hatte …

Eben.Deswegen habe ich auch das "Peal Harbour"-Konzert auch nicht gekauft.

Nette Packages meistens,die durch aufmachung punkten....

Mehr
14.09.2012 10:04 #874232 von carmelo
Widerspruch,bitte. Zumindest was die "Pearl Harbor" CD angeht. Da ist zwischen der RCA Veröffentlichung und der Memphis Recording Ausgabe,ich möchte fast sagen,ein himmelweiter Unterschied. Da haben DIE schon saubere Arbeit geleistet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Circle G

Mehr
14.09.2012 13:42 #874261 von fronk
Okay ich gebe zu bei der Pearl Harbor-Show ist die Tonqualität schon bedingt besser. Aber die Quelle ist die selbe und aus dem Ausgangsmaterial ist halt nur begrenzt etwas wirklich Neues zu machen. In der Ankündigung steht etwas von einem Re-Mastering, das ist sicherlich auch passiert aber verspricht mehr als meiner Meinung nach gehalten wurde …

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
14.09.2012 13:50 #874262 von Lonegan

carmelo schrieb: Widerspruch,bitte. Zumindest was die "Pearl Harbor" CD angeht. Da ist zwischen der RCA Veröffentlichung und der Memphis Recording Ausgabe,ich möchte fast sagen,ein himmelweiter Unterschied. Da haben DIE schon saubere Arbeit geleistet.

Ein vorteilhafteres Cover-Foto hätten sie allerdings auswählen können. Hatten ja ausreichend zur Verfügung.

Mehr
15.09.2012 02:57 #874308 von Earth Boy

carmelo schrieb: Widerspruch,bitte. Zumindest was die "Pearl Harbor" CD angeht. Da ist zwischen der RCA Veröffentlichung und der Memphis Recording Ausgabe,ich möchte fast sagen,ein himmelweiter Unterschied. Da haben DIE schon saubere Arbeit geleistet.

Nein haben sie nicht.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.