Elvis: As Recorded at Madison Square Garden

Mehr
06.10.2012 21:44 #875704 von tcb262
Kinners, dass hört sich doch sauber an. Ich hatte mir unlängst mal die Afternoon-Show angehört und irgendwie einen Schrecken bekommen. Die Abendshow groovte da doch mehr (z.B. PSA). Und auf die bin ich MEGA gespannt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Richard Burton

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10.10.2012 11:29 #875913 von Wisdomy

Rock-A-BillyMafia schrieb: Habe ich das jetzt richtig gesehen, dass im Oktober die "As Recorded at Madison Square Garden" als Do-LP, nicht aber die Evening Show auf Vinyl erscheinen wird?

Gleich dreimal falsch. Das schaffst wirklich nur du.

1. Die "As Recorded At Madison Square Garden" IST die Evening Show.

2. Sie erscheint auf Vinyl laut Amazon.

3. Sie erscheint als Einzel LP, und nicht als Do-LP laut Amazon.

Ich kann bisher bei Amazon keine Do-LP erkennen, auch nicht, das beide Shows auf Vinyl erscheinen, auch nicht den Titel "Prince From Another Planet" für Vinyl, und daher auch nicht sehen, das die neuen Mixe auf Vinyl erscheinen. Kurz: Die Afternoon Show fionde ich nicht auf Vinyl. Stand: 10.10.12

Mehr
10.10.2012 19:06 #875940 von Roqui

Wisdomy schrieb:

Rock-A-BillyMafia schrieb: Habe ich das jetzt richtig gesehen, dass im Oktober die "As Recorded at Madison Square Garden" als Do-LP, nicht aber die Evening Show auf Vinyl erscheinen wird?

Gleich dreimal falsch. Das schaffst wirklich nur du.

1. Die "As Recorded At Madison Square Garden" IST die Evening Show.

2. Sie erscheint auf Vinyl laut Amazon.

3. Sie erscheint als Einzel LP, und nicht als Do-LP laut Amazon.

Ich kann bisher bei Amazon keine Do-LP erkennen, auch nicht, das beide Shows auf Vinyl erscheinen, auch nicht den Titel "Prince From Another Planet" für Vinyl, und daher auch nicht sehen, das die neuen Mixe auf Vinyl erscheinen. Kurz: Die Afternoon Show fionde ich nicht auf Vinyl. Stand: 10.10.12

1. ist natürlich vollkommen richtig! :supi:

2. Wo ist der Fehler?

3. Amazon ist ja auch die zuverlässige Quelle schlechthin, Hirni! :tatsch:

Gibt es noch Erkenntnisse jenseits denen von Witzdummi?

Diese beiden Angebote würden die These der "As Recorded at Madison Square Garden" als Do-LP unterstreichen:

www.shopelvis.com/Product.aspx?cp=796_56...4047_40829&pc=EPLP22

www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/El...Madison/hnum/3140928

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Mehr
21.10.2012 11:54 #876391 von Roqui
Ich werde mal wieder sowas von Recht haben. :alki:

www.cargo-records.de/de/item/57824/katalog_art.75.html

Mehr
16.11.2012 18:10 #877745 von Roqui

Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.

Leider können wir den oder die folgenden Artikel aus Ihrer Amazon.de-Bestellung (# 303-67367367-696563455) vom 12. Oktober 2012 nicht wie vorgesehen verschicken:

Elvis Presley "As Recorded at Madison Square Garde [Vinyl LP]"
Voraussichtliches Lieferdatum: 14. Dezember 2012

Sie haben aber auch die Möglichkeit, diese(n) oder ähnliche(n) Artikel zu erwerben:

- Besuchen Sie bitte die Detailseite(n), um diese(n) Artikel eventuell bei anderen Anbietern zu finden.

- Sie können auch eine unterschiedliche Version des ursprünglichen Artikels erwerben:

"As Recorded at Madison Square" [Audio CD]
www.amazon.de/gp/product/B0002W0ZPQ/ref=fxm_em_sub_o

Normalerweise unterscheiden sich unsere Empfehlungen nur minimal von dem ursprünglich bestellten Artikel, wobei allerdings bei manchen Details, beispielsweise dem Artikelpreis, größere Unterschiede auftreten können.

Danke für den Hinweis, CD bestellt! :up:

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
23.11.2012 13:36 #877992 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis: As Recorded at Madison Square Garden
Hat schon jemand diese 2-CD? Ich hab sie noch nicht... Ist sie irgendwie anders als die "Prince from..."? Also auch das Booklet eventuell? Kann da jemand was sagen?

Mehr
23.11.2012 17:17 - 23.11.2012 17:23 #878006 von Wisdomy
Ja ich hab sie, gleich zusammen mit der Prince bekommen.
Das Pappcover ist mattglänzend - also nicht glanzlos wie z.B. die On Stage Legacy, die einzige die ich noch habe. Daher unempfindlicher. Front und Backfoto sehen sehr sauber aus, also keine billigen Drucke.
Die Innencover beinhalten Front und Back Cover der Afternnon CD - vor allem das Back Cover ist Farbenkräftiger als das Original. Unter den CDs finden sich als Fotos Zeitungsausschnitte aus den MSG Shows - so wie die De Luxe Versio, wenn man sie aufklappt.

Das Booklet ist genauso gestaltet wie bei der De Luxe Version, sind aber "nur" 23 Seiten - dementsprechend wurde einiges weggelassen. Trotzdem viele Fotos drin, eine ganze Reihe Farbfotos. Gleich wenn man aufklappt sieht man auf 2 Seiten den Zuschauersaal des MSG - fand ich geil. Ist auf der De Luxe Ausgabe glaub ich ganz hinten.

Zur Soundqualität kann ich nicht viel sagen, weil ich nur einmal kurz reingehört habe und mich ansonsten den Remixen der De Luxe Ausgabe und vor allem dem DVD Video gewidmet habe, an dem ich seitdem in jeder freien Minute sitze, um ein brauchbares Konzertvideo daraus zu machen. Ich hab bis heute keine reine Soundanalyse der CDs gemacht. =(

Ich kann aber sagen, das die Afternoon CD nur eine minimale Soundverbesserung gegenüber der 97er Originalausgabe aufweist - was auch zu erwarten war. Die Orignal Evening Show hingegen klingt aber wesentlich besser als meine 1990er Japan Ausgabe - die einzige Referenz, die ich besitze. Der Sound ist komplett ausgewogen, klingt nicht mehr so flach und blechern wie früher. Andere Vergleiche kann ich leider nicht ziehen. Es gab ja soweit ich weiss eine 2003er Ausgabe. Keine Ahnung, wie der Unterschied zu dieser Ausgabe ist.

Für mich war diese Legacy ein absolutes Muss aus 2 Gründen: Erstens wollte endlich die original Evening Show auf dem neuesten Stand der Technik haben, und zweitens ist es eine perfekte Sache, 2 Konzerte aus New York in einer Box und damit thematisch und chronologisch perfekt zusammengefasst zu besitzen.

Achso, dieser kleine Werbefaltzettel mit den anderen Elvis CD ist auch drin.
Letzte Änderung: 23.11.2012 17:23 von Wisdomy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy_M

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
27.11.2012 18:18 #878107 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis: As Recorded at Madison Square Garden
Danke...

Mehr
01.12.2012 13:34 - 01.12.2012 13:35 #878153 von goodyes
Bei amazon gibt es zur "Prince..." derzeit 11 Text-Bewertungen. Die remasterte "As recorded..." hat überhaupt noch niemand bewertet. Die "Prince" ist zwar eine interessante CD - aber für mich nichts zum immer wieder hören. Man wird nicht unbedingt wie bei anderen Elvis-Live-CDs geil drauf, sie immer und immer wieder reinzuschmeißen.
Was mich interessieren würde wäre, ob die Legacy-Ausgabe die New Yorker -Konzerte vom Sounderlebnis eher zu Live-CD-Favoriten anvancieren könnte.

Ich bin immer noch der Meinung, dass die "Greensboro"-CD (ohnehin Elvis On Tour-Audio-Produktionen) das beste überhaupt ist, das es von Elvis live in den 70ern jemals gegeben hat.
Nicht nur vom Sound her.
Elvis sah in New York zwar besser aus als zur On Tour-Zeit, war aber nicht besser.
Letzte Änderung: 01.12.2012 13:35 von goodyes.

Mehr
01.01.2013 16:05 #879392 von Wisdomy
Hat jemand schon eine der beiden Vinylausgaben der "As Recorded"?

Ich verstehe nicht ganz, wieso es eine 1-LP Ausgabe von Sony für 20 Euro gibt, und eine lizenzierte 2-LP Version für 33 Euro von Cargo über die MOV Reihe. Seit wann macht man sich denn bei Sony selbst Konkurrenz?

Oder sind das unterschiedliche Audioqualitäten, die 20 Euro Ausgabe bspw. das nicht remasterte Original?

Ist die 2-LP Ausgabe denn nun ein Klappcover oder nicht?

Bei der Gelegenheit noch eine Frage: Gabs die Afternoon überhaupt schonmal auf Vinyl?

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.