Elvis - Impossible

Mehr
12.06.2013 08:15 #885025 von Charles
Elvis - Impossible wurde erstellt von Charles

Die neue Veröffentlichung des "Touchdown"-Labels beinhaltet die Midnight Show vom 28.08.1971 als Publikumsmitschnitt.

Inhalt:
Intro  - Also Sprach Zarathustra - That‘s Alright Mama - I Got A Woman - Proud Mary - Sweet Caroline - Polk Salad Annie - Elvis Greets The Audience - Johnny B. Goode - Impossible - Love Me - Blue Suede Shoes - Heartbreak Hotel - Teddy Bear/ Don‘t Be Cruel - Hound Dog - Suspicious Minds - Introduction - I‘m Leavin‘ - I Just Can‘t Help Believin‘ - Lawdy Miss Clawdy - Can‘t Help Falling In Love - Closing Vamp

Quelle: Elvis-Collectors.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12.06.2013 10:33 #885029 von A.C. van Kuijk
A.C. van Kuijk antwortete auf Elvis - Impossible
Klingt nach einer interessanten Veröffentlichung. Bis dato hat TOUCHDOWN ja das eine oder andere Highlight abgeliefert, so dass ich auch bei der "Impossible" die Hoffnung auf eine hörenswerte -und anhörbare- Show in schicker Verpackung habe.

Mehr
12.06.2013 12:18 #885033 von king77
king77 antwortete auf Elvis - Impossible
Diese Show gab es bis jetzt nicht einmal auf CD-R. Was das Konzert auch für langjährige Sammler zum Schmankerl macht.

Mehr
12.06.2013 22:29 #885043 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis - Impossible
The new release by Touchdown Productions will be the midnight show from August 28, 1971. The previously unreleased recording was taken from a 1st generation copy of the original audience recorded tape. One of the highlights - next to others - is a strong version of "I just can't help believin'" which Elvis only did four times in 1971! The soundquality is of good quality for an audience recording! As usual the CD will be packaged with a beautiful designed 16-page booklet.

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
24.06.2013 21:35 #885237 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf Elvis - Impossible
Klingt passabel für ne AR. Leicht blechern, aber klar. Show gefällt mir, ich mag das ´71 Frühjahrs Engagement.

Mehr
08.07.2013 09:41 #885415 von A.C. van Kuijk
A.C. van Kuijk antwortete auf Elvis - Impossible
Naja, der August fällt bei mir nicht mehr unter das Frühjahr. ;)

Die Auftritte vom "Elvis Summer Festival 1971" gefallen mir aber auch ganz gut. Das Repertoire war eine gelungene Mischung aus alten und neuen Songs und auch Elvis zeigte sich in guter Verfassung. Zwar zog er nicht mehr so schwungvoll zu Werke wie bei seinen ersten beiden Gastspielen, dafür klang er aber auch nicht so gehetzt wie noch im Januar/Februar 1971.

Die hier zu hörende Show gefällt mir auch ganz gut, das Highlight -zumindest aus der Sicht eines Konzertsammlers- ist sicherlich "I Just Can't Help Believin'". Die Tonqualität ist leider nicht die beste, vermutlich befand sich das Band nicht im besten Zustand. Insgesamt ist der Sound aber noch erträglich, es gibt sicherlich zahlreiche Publikumsmitschnitte, die schlechter klingen als dieser.

Das Artwork empfinde ich als sehr gelungen, besonders gut finde ich die vielen Fotos vom "Drumherum", sowie die Abbildungen der Memorabilien.

Insgesamt also: :up:

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13.07.2013 13:42 - 13.07.2013 13:42 #885442 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf Elvis - Impossible
Ups! Irrtum! :wub: Irgendwie war ich im Februar ... Macht aber nichts, denn das Sommerengagement gefällt mir ebenfalls. Auch wenn die Shows nicht sehr lang waren, so gefällt mir die Songauswahl und Elvis klang frisch & fröhlich & locker vom Hocker.
Letzte Änderung: 13.07.2013 13:42 von allerteuerste.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.