Elvis Presley (4 CDs - Tchibo / BMG Germany - 1993)

Mehr
15 Aug. 2020 18:24 #939966 von DumbAngel

Earth Boy schrieb:

fronk schrieb: aber hoffentlich nicht mit diesem Cover (siehe oben)?


Erinnert mich bezüglich des ähm Stilmittels der Reduziertheit an dieses Tchibo CD-Set von 1993.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ah, super Set! Meine ersten Elvis-CDs (zusammen mit "In person" zu Weihnachten bekommen). Hab die vier immernoch. Ich meine mich zu erinnenr, dass bei "King of the whole wide world" ein Fehlstart mit dabei war.
Wollte schon immer mal nachfragen, ob es mehr Infos zu dem Set gibt, da ich so selten etwas davon lese. Meine Mutter meinte damals, wenn ich mich nicht täusche, dass sie die CDs beim Bäcker gekauft hat, diese aber kurz darauf nicht mehr verkauft werden durften (weshalb auch immer).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Aug. 2020 19:06 #939969 von Earth Boy

DumbAngel schrieb: Ah, super Set! Meine ersten Elvis-CDs (zusammen mit "In person" zu Weihnachten bekommen). Hab die vier immernoch. Ich meine mich zu erinnenr, dass bei "King of the whole wide world" ein Fehlstart mit dabei war.
Wollte schon immer mal nachfragen, ob es mehr Infos zu dem Set gibt, da ich so selten etwas davon lese. Meine Mutter meinte damals, wenn ich mich nicht täusche, dass sie die CDs beim Bäcker gekauft hat, diese aber kurz darauf nicht mehr verkauft werden durften (weshalb auch immer).


Das Gerücht, dass das Set in irgendeiner Form rar sei, kenne ich auch noch, Kriegt man aber soweit ich weiß, für nahezu nichts zu kaufen. Ich meine mich zu erinnern, dass dort Outtakes vom Collectors Gold Set enthalten waren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Aug. 2020 19:33 #939971 von DumbAngel

Earth Boy schrieb:

DumbAngel schrieb: Ah, super Set! Meine ersten Elvis-CDs (zusammen mit "In person" zu Weihnachten bekommen). Hab die vier immernoch. Ich meine mich zu erinnenr, dass bei "King of the whole wide world" ein Fehlstart mit dabei war.
Wollte schon immer mal nachfragen, ob es mehr Infos zu dem Set gibt, da ich so selten etwas davon lese. Meine Mutter meinte damals, wenn ich mich nicht täusche, dass sie die CDs beim Bäcker gekauft hat, diese aber kurz darauf nicht mehr verkauft werden durften (weshalb auch immer).


Das Gerücht, dass das Set in irgendeiner Form rar sei, kenne ich auch noch, Kriegt man aber soweit ich weiß, für nahezu nichts zu kaufen. Ich meine mich zu erinnern, dass dort Outtakes vom Collectors Gold Set enthalten waren.




Das war mir nicht bewusst. Dann muss ich wohl mal nachhören.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Aug. 2020 19:53 #939972 von Mike.S.

DumbAngel schrieb: Das war mir nicht bewusst. Dann muss ich wohl mal nachhören.


Wohl nur auf CD1 "Movie hits":

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: DumbAngel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Aug. 2020 20:01 #939973 von Earth Boy
What a wonderful life war auch die Nummer, die ich noch im Hinterkopf hatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Aug. 2020 20:42 #939976 von DumbAngel
Danke Mike!
Ah ja, dann war es "What a wonderful life". Ich verwechsele die beiden Songs seit ich dieses Set habe stets. Also auch "Summer kisses" und "One broken heart...", interessant.

Übrigens gab es damals, es muss wohl zur Zeit dieses Sets gewesen sein, einen TV-Werbespot (ich meine für ein Auto), in dem "Summer kisses, winter tears" verwendet wurde, allerdings von jemand anderes gesungen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Aug. 2020 21:30 - 15 Aug. 2020 21:31 #939979 von Earth Boy
Der Spot blieb mir auch in Erinnerung. Natürlich wegen Summer Kisses :grin: Die junge Dame ist Kim Basinger.

Letzte Änderung: 15 Aug. 2020 21:31 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: DumbAngel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Aug. 2020 21:58 #939980 von DumbAngel
Ha, sieh mal an! Den Spott hab ich seit damals nicht mehr gesehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Aug. 2020 22:30 #939981 von Donald
Und die Nummer stammt von Julee Cruise. Mir bekannt vom Wim-Wender-Soundtack "Bis ans Ende der Welt":



Fand ich auch immer schon sehr schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, DumbAngel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Aug. 2020 09:29 #939986 von ronb57
@ DumbAngel

wegen der Outtakes durfte die Box nicht länger verkauft werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: DumbAngel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.