- Dank erhalten: 1620
Elvis - Tinseltown Troubadour: Volume 1
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Honeybee schrieb: ch habe Tunzi 3 und das A Life In Music.Selbst das dritte Tunzi-Buch hat nicht alle Sessions gelistet, weil man noch nicht von allen wusste.
Ganze Sessions fehlen? Welche sind das denn?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1623
Das könnte jetzt King77 beantworten.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Moreno
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 566
Aber ich denke dass ich mit Lorentzen "Ultimate Elvis" diesbezüglich soweit bedient bin.
- Moreno
-
- Flaming Star
-
Earth Boy schrieb:
Honeybee schrieb: ch habe Tunzi 3 und das A Life In Music.Selbst das dritte Tunzi-Buch hat nicht alle Sessions gelistet, weil man noch nicht von allen wusste.
Die Home Recordings sind mit Sicherheit nicht auf dem aktuellen Stand.
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1623
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Moreno
-
- Flaming Star
-
Mike.S. schrieb:
Birgit, bin gerade busy im Laden, kaufe gerade eine LP-Sammlung an. Aber ich hab's auch anders gemeint. Melde mich gleich nochmal.Honeybee schrieb: Da hast du mich missverstanden. Niemand hat mich darin beeinflusst was mir gefällt! Es ging mehr darum, dass ich an meinem Geschmack gezweifelt habe oder dachte, dass ich diese angeblichen negativen Aspekte einfach nicht höre. Man könnte auch sagen, ich habe zunächst nach dem Schlechten in den STs gesucht.
Mike, wo ist eigentlich Dein Laden? Meine Vermutung geht Richtung "Minga"...
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Honeybee schrieb: Puh, das weiß ich jetzt nicht auswändig aus dem Stehgreif. Ich meine mich zu erinnern, dass es um die ein oder andere Overdubsession ging, an denen Elvis auch beteiligt war.
Das könnte jetzt King77 beantworten.
Achso. Das sind für mich keine "richtigen" Sessions, da Elvis hier in der Regel nicht anwesend war und dazu hier nur overdubbed wurde und keine neuen Songs entstanden sind. Für mich nur von nachrangigem Interesse. Ich benötige die nicht in einem Sessions Buch (oder wenn dann als Anhang) und ich habe auch nur äußerst selten nach denen gesucht. Kann aber natürlich jeder anders sehen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Moreno schrieb:
Earth Boy schrieb:
Die Home Recordings sind mit Sicherheit nicht auf dem aktuellen Stand.
Das sind nun aber auch wirklich keine Recording Sessions und werden in Recording Sessions Bücher anderer Künstler zu Recht nicht gelistet. Zumal die Informationslage bzgl. Ort Zeitpunkt und der Teilnehmer mitunter auch spekulativ ist und der Nutzen der Auflistung in einem Recordins Sessions Buch jenseits, die Lieder hat er mal privat gesungen, für mich nicht gegeben ist.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9920
So, neuer Anlauf. Also im Grunde meinen wir ja eh das gleiche, dass man diese musikkritischen Bücher auch nicht überbewerten sollte. Auch ich als Nicht-Guralnick-Kundiger kenne mich ein wenig mit Elvis aus - immerhin. Musikhistorisch ist das sicherlich alles ganz toll. Das sind auch die CD-Besprechungen in der SZ. Sagen wir's so, ich höre mir die neue Bob Dylan trotzdem an, auch wenn sie schon wieder CD des Monats ist. Bei den meisten Empfehlungen sträuben sich jedoch die Haare - obwohl es viele gibt, die nur das und genau deswegen kaufen.Honeybee schrieb: Da hast du mich missverstanden. Niemand hat mich darin beeinflusst was mir gefällt! Es ging mehr darum, dass ich an meinem Geschmack gezweifelt habe oder dachte, dass ich diese angeblichen negativen Aspekte einfach nicht höre. Man könnte auch sagen, ich habe zunächst nach dem Schlechten in den STs gesucht.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9920
Genau dort, mittendrin.Moreno schrieb: Mike, wo ist eigentlich Dein Laden? Meine Vermutung geht Richtung "Minga"...