Elvis At The Astrodome - Houston Livestock Show 1970 (6 CDs / 1 DVD - TP)

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Juni 2022 22:48 - 27 Juni 2022 22:50 #963351 von Gelöschter Nick
@Robert
@Cisco

Bisher hab ich von Houston 1970 gar nix.
Von AR bin ich jedoch einiges an schlechtem Klang gewohnt und kann damit auch (nach einer Eingewöhnungsphase) umgehen.
Was wäre euer Tipp? Kaufen oder bleiben lassen?
Letzte Änderung: 27 Juni 2022 22:50 von Gelöschter Nick.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Juni 2022 23:20 #963355 von Moodyblue77
Jochen,die CD wirst du einmahl hören,und dann steht sie den Rest deines Lebens im Schrank! Das Konzert ist sehr gut.Aber der Sound ist echt
sehr schwach! Da bezweifele ich stark,das du sie ein zweites Mal hören
wirst! Wenn es dir das Wert ist?
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelöschter Nick

Mehr
08 Juli 2022 12:45 - 08 Juli 2022 12:49 #963697 von Mike.S.
Review von xmascarroll im FECC:

"Nun, ich habe dieses Set erst heute erhalten und konnte mir die DVD, die viele Aufnahmen der Rodeos und natürlich Elvis auf der Bühne enthält, bereits ansehen, und Sie enthält auch das vollständige Interview von Houston, das ist bekannt, aber es ist schön, es in diesem Set zu haben. Ich (...) war überrascht zu sehen, wie das Set aufgebaut ist, weil ich dachte, es wäre wie ein langes Box-Set, aber es kommt wie in einem Vinyl-Set, ich muss vielleicht die CDs trennen, da ich das nicht in mein CD-Regal stellen kann, aber ich kann es auch einfach so lassen, weil es ein schönes Set ist. Das Booklet ist ein schöner kleiner Teil der Sammlung.

27. Februar, 14 Uhr Show. Die ersten 2 Tracks sind ein kurzer Teil des Interviews, als er in Houston ankam, dann ist der Rest das erste Konzert. Der Sound ist sehr leise, als Elvis anfängt, All Shook Up zu singen, dann wird es einige Sekunden lauter und geht dann wieder zurück, aber man kann immer noch Elvis hören, und nachdem ich mir die CDR dieses Konzerts angehört habe, bin ich mir nicht sicher, ob es einen großen Unterschied gibt, aber ich würde sagen, dass es während des größten Teils des Konzerts weniger Lärm von der Menge gibt.

27. Februar, 19:45 Uhr Show. Ich habe mir gerade die CDR von Kentucky Rain angehört und dann die CD von diesem Set und ich denke, der Sound hat sich verbessert, aber nicht massiv, aber zumindest kann man deutlich Elvis singen hören, auch wenn seine Stimme etwas weit entfernt ist, aber ich habe schlechtere Veröffentlichungen, also bin ich so weit zufrieden.

28. Februar, 14 Uhr Show. Die ist klanglich nicht großartig, aber nicht schlecht. Ich kann Elvis und das Feedback von der Aufnahme deutlich hören.

28. Februar, 19:45 Uhr Show, dies ist die erste, von der ich sagen würde, dass sie nicht großartig ist. Ja, man kann Elvis hören, aber es fühlt sich an wie auf einer Welle, es klingt ein und aus. Die CDR klingt genau so, wenn ich Kentucky Rain höre, klingt es ein bisschen besser als die CDR, also kann man sagen, dass sie versucht haben, den Sound zu verbessern, aber sie haben es nicht wirklich gut gemacht.

1. März, 14 Uhr Show. Bei diesem Konzert, das bereits veröffentlicht wurde, höre ich eine leichte Veränderung, was bedeutet, dass ich die Menge sprechen höre, während Elvis im Hintergrund „Release me“ singt. Letzte Show am 1. März um 19 Uhr. Klingt so wie die anderen sehr durchschnittlich aber auch nicht schlechter als was ich bereits gehört habe.

Für einen Sammler, der das Beste will, ist dieses Set nichts, aber für den Fan, der wie ich die kompletten Konzerte haben möchte, ist dieses Set großartig. Mein letztes Wort zum Set und es tut mir leid, dass ich nicht so gut darin bin, Reviews von CDs zu machen, wie andere, aber ich möchte folgendes sagen: Es ist ein nettes, wenn auch nicht das am besten klingende Set, aber ich kann deutlich alle Songs hören und ich würde sagen, meistens hört man auch auch deutlich, was Elvis sagt." 

Cover + Book

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Backcover

Inside

Quelle FECC
Letzte Änderung: 08 Juli 2022 12:49 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, glen d., fronk, Whitehaven, Deep Blue, Gelöschter Nick, ronb57, Tommy Cashels

Mehr
10 Juli 2022 17:19 #963733 von fronk
Schön ausschauen tut die Box ja, aber (mit Genuss) anhören?

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
10 Juli 2022 17:53 #963734 von king77
Mit Genuss anhören kann man bei dieser Tonqualität vergessen. Die Konzerte an sich sind stark aber der Sound mehr als bescheiden.

Mehr
10 Juli 2022 18:24 - 10 Juli 2022 18:25 #963738 von ronb57
Aber, wenn man die erste CD angehört und sein Gehör drauf eingestellt hat, also schnell die CD wechseln und auf nichts anderes hören !!! ?????
Letzte Änderung: 10 Juli 2022 18:25 von ronb57.

Mehr
10 Juli 2022 18:43 #963741 von king77
Du sagst es . Nach der dritten CD hast du schon den besten Sound u. nach der fünften bis du bereits happy damit u. freust dich auf CD 6
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Gelöschter Nick, ronb57

Mehr
10 Juli 2022 21:14 #963743 von Mike.S.

Mehr
21 März 2024 14:37 #976169 von Mike.S.

Mehr
21 März 2024 16:12 #976172 von fronk
Was mir gerade auffiel, auf einem der ersten Flyer sieht das 16-Seitige »Booklet« noch wie ein kleines Buch aus. Später eben nur noch ein Heftchen. Tja, Mock-ups eben …

Haters, go away and hate yourself!

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.