Elvis - February 1970: Las Vegas International Hotel

Mehr
31.12.2021 07:03 #955373 von king77
Ich bin mir relativ sicher dass wir auch die Multitrack Aufnahmen vom Feb. 70 noch einmal von FTD serviert bekommen. So in dieser Art was halt davon aufgenommen wurde u. das komplett auf einem Set. Bisweilen gibt es ja dieses Material verstreut auf diversen FTD u. RCA Tonträgern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31.12.2021 11:16 - 31.12.2021 11:19 #955375 von Mike.S.
Das sehe ich eher als Fragezeichen, da die meisten Shows nicht komplett existieren. Es scheint doch so, dass das Wesentliche, was aufgenommen wurde, bereits veröffentlicht ist, aber gut, man weiß natürlich nie. Im Grunde genommen ist das Thema von FTD Seite her abgehakt. Und vor allem, wer soll das dann kaufen, so dass sich eine neue Produktion rechnet? Vielleicht fasst man die fehlenden Sachen noch einmal in einer CD zusammen, aber ein komplettes Set?

Wie schon gesagt, wäre es viel sinnvoller, den FTD Backkatalog irgendwann einmal den Fans, die hier noch Lücken haben, über eine Website als Download zum Kauf anzubieten. In diesem Fall würde ich auch Cisco zustimmen, man solle doch das Original kaufen.

Bei diesem neuen Bootleg Set geht es ja weniger um Artwork oder Aufmachung, sondern einfach um den musikalischen Inhalt, eben für all diese, die es noch nicht haben. Ich mache hier auch durchaus einen Unterschied zu Bootlegs, die Material vor FTD veröffentlicht haben, weil es durch irgendwelche Kanäle gerutscht ist, oder die parallel Material veröffentlichen wie MRS. Die also FTD durchaus einen Schaden zufügen. Bei so etwas verstehe ich die Kritik, aber das ist ja hier nicht mehr wirklich der Fall.
Letzte Änderung: 31.12.2021 11:19 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
31.12.2021 11:28 #955376 von king77
Wer die komplett Sessions kauft der greift auch bei diesem Set zu. Alles komplett in einer Art komplett Sessions was im Archiv vorhanden ist. Möglicherweise noch einen neuen Mix u. die UD Masters von der On Stage dazu u. schon ist es ein wirkliches gutes FTD Produkt.

Mehr
31.12.2021 12:02 #955377 von Mike.S.
In Ordnung, sowas könnte ja auch Sony machen, in Anlehnung an die 69 Live Box. Die UD Master sind dann halt einfach bei den jeweiligen Shows integriert. Und wie Du schon sagst, würde das dann sicherlich neu abgemischt präsentiert werden. Das könnte ich mir gut vorstellen, trotzdem bleiben natürlich die Vic Anesini Mixe dann immer noch zusätzlich interessant. 
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
02.01.2022 19:16 #955485 von Ciscoking
Ich stehe mit meiner Kritik beileibe nicht allein...ausser hier vielleicht.

www.elvisinfonet.com/

Nur runter scrollen.

Mehr
02.01.2022 19:48 #955486 von Mike.S.
EIN zeigt nur noch einmal den Kommentar zum ersten Set, bemerkt aber auch, dass der Preis des neuen Sets ausgesprochen günstig ist (hierzulande 57,-). Eine wirkliche Kritik kann ich nicht erkennen, außer halt der üblichen Feststellung, dass nichts neues enthalten ist. 

Wesentlich interessanter allerdings finde ich die Bemerkung: Happy Elvis Bootleg New Year everybody! May 2022 brings us some nice surprises.

Mehr
02.01.2022 20:12 #955489 von fronk
Was liest Du daraus? Das ist doch nur der Wunsch, dass 2022 neue Sachen bringen MÖGE.

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
02.01.2022 20:17 - 02.01.2022 20:22 #955491 von Mike.S.
Dann haben die sich aber vertippt. Das würde dann lauten "May 2022 bring us some nice surprises." Bei "May 2022 brings us some nice surprises" heißt das, dass im Mai eine Überraschung kommt (er ist ja ein Spezi vom Pirzada). Ich tippe nun allerdings auch auf Schreibfehler. Schade.
Letzte Änderung: 02.01.2022 20:22 von Mike.S..

Mehr
02.01.2022 20:27 #955492 von fronk
Naja, vielleicht liege ja ich daneben.

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
02.01.2022 20:32 #955493 von Mike.S.
Nee, Du hast bestimmt recht, gerade in Hinblick auf Happy New Year.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.