- Dank erhalten: 9253
Elvis (2022 - OST - CD / Download)
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Auch wenn das nicht mein Musikgeschmack ist. Gut gemacht ist allerdings.
Nachdem jetzt die Baby Let's Play House Version veröffentlicht wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass diese Hip Hop Version auch im Film zu hören ist. Als Untermalung oder im Abspann.
Das könnte gut sein, ich muss auch ehrlich sagen, ich hab' schon schlimmeres gehört. Bzgl. der Trailer zum Film bin ich sowieso begeistert, aber so langsam freunde ich mich auch mit den neuen Ideen zum Soundtrack an. Das passt als generelles Konzept doch alles ziemlich gut zusammen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ronb57
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 2418
ABER:
wie einige User schreiben: halt Geschmacksache !
Nicht jedem schmeckt alles !
- Harty
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1302
Als ich mit Elvis anfing beschäftige ich mich auch mit den Originalversionen und war erschrocken von den Urversionen. Es brachte mich eben nicht den Originalkünstlern näher. Selbst Bill Haley wirkte auf mich "alt" obwohl ich ein großer Rock'n Roll Fan bin. Der Zuschauer sieht nun die Version von "Baby let's play house", wird aber auf CD keine ähnliche Version von Elvis vorfinden. Allein die im Film gestreckte Leadgitarre gibt es nicht bei Elvis. Das fand ja real nicht so statt. Ich habe Zweifel ob der Zuschauer (die Zuschauerin) dann mit der Elvis Version klar kommt oder nicht doch enttäuscht ist. Man darf gespannt ob der Film einen Elvis Boom auslösen wird. Das neue Publikum mag den Soundtrack gut finden, wird aber danach nicht Elvis Cd's kaufen bzw Elvis Songs streamen. Hinzu kommt das die neue "Hound Dog" Version genretechnisch betrachtet nichts mit Elvis Musik zu tun hat. Elvis Musik näher bringen kann ich nicht nachvollziehen,
- Gypsy
- Abwesend
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 1030
Es gibt von Elvis keine Tour Aufnahmen aus den Fiftys, die auch nur ansatzweise das wiedergeben was damals abging. Nur Film Schnipsel. Ein paar Fan Reaktionen aus Kanada (This Is Elvis) und ansonsten nur die gemäßigten TV Auftritte.
Der Luhrmann Film hilft endlich zu begreifen wie es wirklich war. Jeder der durch diesen Film ein Fan wird, dem sind die Defizite bei den frühen Filmaufnahmen irgendwann bewusst. Aber er weiß das dann richtig zu interpretieren. Die Leute die enttäuscht darüber sein werden, daß die Originalversion von Baby Let's Play House nicht so aufgemotzt klingt wie im Film, die haben von Musik eh keine Ahnung. Solche Leute werden auf Dauer eh kein wirkliches Interesse an Elvis entwickeln.
Aber es wird Leute viele Leute geben, denen durch den Film noch mal richtig klar wird, wie hardcore Elvis damals auf die Gesellschaft gewirkt hat. Ein Korb voller verbotener Früchte. Ich finde der neue Trailer bringt das richtig geil zur Anschauung. Ohne diese Überzeichnung, die manche kritisieren, würde dieser Effekt nicht funktionieren.
- ronb57
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 2418
Aber, es wird nicht mein Soundtrack, egal ob Butler selber singt oder die anderen Interpreten !!
Kann schon sein, dass der moderne Sing Sang der Interpreten bei der Jugend gut ankommt und sich auch gut verkauft, glaube aber nicht, so wie ich es schon einmal geschrieben habe, dass diese Art von Musik ein Weg zum originalen Elvis sein wird !
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Eminem has a new song coming out featuring CeeLo Green called “The King And I” and it’s featured in the Elvis original motion picture soundtrack.
- fronk
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1533
Haters, go away and hate yourself!
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Quelle Foto: DayByDay
- Gelöschter Nick
- Besucher
(Yola, Eminem, Pnau, Jazmine Sullivan usw.)
Könnte eine coole Sache werden!
- Harty
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1302
Unabhängig davon möchte ich keinen Rap in dem Film hören weil es für mich nicht passt egal wie es künstlerisch dargestellt wird.
Natürlich wird der Soundtrack von den bisherigen Beispielen abgeleitet sein Publikum finden und haben, da bin ich sehr sicher. Er ist auf eine bestimmte Klientel ausgerichtet. Das ist nicht abwertend gemeint.
Ich formuliere es mal so : Durch Falcos "Amadeus" und "Vienna calling" bin ich kein Mozart Fan geworden