Elvis (2022 - OST - CD / Download)

Mehr
25 Juni 2022 19:50 - 25 Juni 2022 19:54 #963224 von Charles
Charles antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)
Was? Mal Elvis ausblendet! Ein "gerade noch so"???

Lieber "Double Trouble"? 

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Letzte Änderung: 25 Juni 2022 19:54 von Charles.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Juni 2022 20:31 #963227 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)
Ach, da sind ja schon etliche seit gestern auf YouTube:

Ist zwar "langweilig", aber Old School ist mir eigentlich immer noch am liebsten    

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

:

Bei den Remixen finde ich das noch ganz interessant:

Immerhin findet sich doch das eine oder andere, das ist ja schon 'mal etwas. 

Mehr
25 Juni 2022 21:02 - 25 Juni 2022 21:02 #963232 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)
Auf dem Soundtrack sind ein paar echte Perlen. Hervor zu heben sind: That's all Right (Rehearsal), Burning Love, Feeling In My Body, Power Of My Love, In the Ghetto, Polk Salad Annie. Der Sound ist bombastisch! 
Letzte Änderung: 25 Juni 2022 21:02 von Gypsy.

Mehr
26 Juni 2022 00:07 #963239 von Mike.S.

Der Sound ist bombastisch! 
Hier bin ich allerdings etwas anderer Meinung. Nun habe ich bisher nur die MP3 Download Version gehört, und es kann natürlich sein, dass man hier das Klangbild für speziell kleinere Lautsprecher oder Kopfhörer basstechnisch absichtlich so aufgemotzt hat. Aber an einer normalen Anlage lässt sich das nicht mehr hören, sorry. Extrem viel Bass und Tiefenbass, sowas habe ich noch nicht gehört, um Himmels willen, wer hat das denn abgemischt.   

Hoffen wir einmal, dass die CD wie eine normale CD klingt.

Mehr
26 Juni 2022 09:42 - 26 Juni 2022 09:56 #963253 von Gypsy
Tiefenbass das ist doch dieser weiche Bass, der den Sound voller Macht, aber nicht dunkler, oder? Das es so wie im Radio klingt, richtig? 
MIKE deshalb finde ich den Sound ja so bombastisch. Da braucht man keinen Equvalizer mehr zwischen schalten. 
Ich mische meine ganzen Elvis CDs so ab (mehr Tiefenbass(weich) und Höhen leicht hochziehen), brenne das auf nen Rohling und erst dann kommt es in den Player. Dann hab ich immer einen The Memphis Record 69 ähnlichen Sound. So lieb ich das. 
Bei diesem Soundtrack musste ich garnichts mehr machen. Dem jungen Publikum von heute wird es gefallen. Klingt wie Radio Sound im Auto, extrem fett für Elvis Verhältnisse.
Aber kann mir schon vorstellen, daß das für Soundpuristen ein Horror ist. Weil so gar nicht Elvis typisch, wenn man mal die Veröffentlichungen der letzten Jahre anschaut. 
Letzte Änderung: 26 Juni 2022 09:56 von Gypsy.

Mehr
26 Juni 2022 10:48 #963274 von Mike.S.
Ich arbeite zwar auch mit EQ und ich mag das auch so wie Du, aber hier ist der Bass einfach viel zu stark. Ich könnte mir aber wirklich vorstellen, dass es bei der CD an den allgemeinen Standard noch etwas angepasst wird. Hier dröhnt nur noch alles, aber für MP3 und PC Lautsprecher/Kopfhörer mag das ja passen. Schauen wir 'mal.

Mehr
26 Juni 2022 11:11 - 26 Juni 2022 11:16 #963278 von Gypsy
Mike dann hast den Bass an deiner Anlage zu stark eigestellt. Das kann, wenn man nur Elvis oder Oldis hört schon mal passieren. Aber vergleich doch mal den ALLC Remix von 2002 mit diesem Soundtrack und du wirst sehen, daß die vom Bass identisch stark sind. Einzig Suspicious Minds hat zu viel Dröhnung, da geb ich dir recht, denn da musste ich, als ich mir das auf nen Rohling gebrannt habe, den Tiefenbass etwas raus mixen. Aber die anderen Songs klingen super. Ich muss dazu sagen, habe mir auch nur die Songs/Remixe  angehört vom echten Elvis. Its Only Love und If I Can Dream, was keine Remixe sind, klingen hier auch richtig gut.
Letzte Änderung: 26 Juni 2022 11:16 von Gypsy.

Mehr
26 Juni 2022 11:56 - 26 Juni 2022 11:57 #963285 von Harty
Harty antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)

Enthält Men with broken hearts. Richtig genial gemacht . WIeder Gänsehaut..war im Kino der HAMMER
Letzte Änderung: 26 Juni 2022 11:57 von Harty.

Mehr
26 Juni 2022 11:57 #963286 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)
Ich habe so meine Probleme mit dem Bassregler. Bei mir bleibt der Bass an meinem Receiver auf 0.
Nicht mehr, nicht weniger. Ich glaube, das nennt man linear ?!
Man sagte mir mal, dass eine 0-Einstellung der Aufnahme im Studio am nähesten kommt.
Ob das stimmt, keine Ahnung !

Mehr
26 Juni 2022 12:17 #963291 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)

Enthält Men with broken hearts. Richtig genial gemacht . WIeder Gänsehaut..war im Kino der HAMMER

Ah, sieh mal an. Das habe ich für die Playlist vergessen. Wird hinzugefügt.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.