Elvis Presley - Blue Hawaii (SACD - MoFi)

Mehr
11 Mai 2022 21:03 - 11 Mai 2022 21:16 #961477 von Mike.S.
Nein, also die bleibt schon da, ist ja optisch ganz nett. Und sie klingt auch wirklich sehr gut, nur klingen die CDs halt auch schon fast genauso gut. 

Zumindest weiß man nun auch für die kommende LP, dass man hier keine Sensationen erwarten darf. Der 45 rpm Faktor könnte vielleicht noch eine Rolle spielen.

Wobei die letzten MFSL LPs in 33 rpm ein ziemlich starkes Laufgeräusch hatten. Da hilft das ganze schwere 180gr Vinyl nix, wenn's schlecht gepresst ist. Also ich denke, das Label ist halt definitiv nicht mehr so ganz das, was es einmal war, das hatte ich ja oben schon geschrieben.

Aber trotzdem möchte ich mich natürlich auch informieren, inwieweit sich hier qualitativ etwas ändert. Ich werde sicher auch die kommende LP kaufen, denn zum einen möchte man ja die audiophilen Kunden beraten können, aber bzgl. Elvis möchte ich bei solchen Sachen einfach generell  "uptodate" sein. Der Klang ist halt so meine große Leidenschaft.  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Mai 2022 21:16 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2022 09:04 #961483 von ronb57
Hi Mike,
du hast geschrieben, dass die letzten MFSL-LP's ein ziemlich starkes Laufgeräusch hatten.
Das bezieht sich aber nicht auf die FROM ELVIS IN MEMPHIS von 1981 ?
Du meinst neuere, von anderen Interpreten !?
Hätte nicht gedacht, dass unter diesem Label noch welche erscheinen !

Schon mal Dank für die Antwort

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2022 09:36 - 12 Mai 2022 10:13 #961486 von Jochen

Nein, also die bleibt schon da, ist ja optisch ganz nett. Und sie klingt auch wirklich sehr gut, nur klingen die CDs halt auch schon fast genauso gut. 

Zumindest weiß man nun auch für die kommende LP, dass man hier keine Sensationen erwarten darf. Der 45 rpm Faktor könnte vielleicht noch eine Rolle spielen.

Wobei die letzten MFSL LPs in 33 rpm ein ziemlich starkes Laufgeräusch hatten. Da hilft das ganze schwere 180gr Vinyl nix, wenn's schlecht gepresst ist. Also ich denke, das Label ist halt definitiv nicht mehr so ganz das, was es einmal war, das hatte ich ja oben schon geschrieben.

Aber trotzdem möchte ich mich natürlich auch informieren, inwieweit sich hier qualitativ etwas ändert. Ich werde sicher auch die kommende LP kaufen, denn zum einen möchte man ja die audiophilen Kunden beraten können, aber bzgl. Elvis möchte ich bei solchen Sachen einfach generell  "uptodate" sein. Der Klang ist halt so meine große Leidenschaft.  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.








 
Würde mich interessieren wie du das siehst:
Ich behaupte mal, mein HiFi Equipment ist so in etwa gute Mittelklasse. (Cambridge, ProJect/Ortofon, Denon, Harman Kardon, TEAC, Fisher, Bose). Aber natürlich vom High End Bereich Lichtjahre entfernt. Kann ich mit mit diesen Durchschnittsgeräten überhaupt einen Klangunterschied zu einer "normalen" VÖ hörbar wahrnehmen? Ich vermute mal eher nein?
Danke im Vorraus für deine Einschätzung!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



(Aufgrund meiner Ausrüstung habe ich bisher auf solche VÖ immer verzichtet, da ich eben annehme mit meinen Geräten würde das nix bringen? Und nur zum "in den Schrank stellen" sind sie mir zu teuer)
Letzte Änderung: 12 Mai 2022 10:13 von Jochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2022 15:28 #961497 von Mike.S.

Hi Mike,
du hast geschrieben, dass die letzten MFSL-LP's ein ziemlich starkes Laufgeräusch hatten.
Das bezieht sich aber nicht auf die FROM ELVIS IN MEMPHIS von 1981 ?
Du meinst neuere, von anderen Interpreten !?
Hätte nicht gedacht, dass unter diesem Label noch welche erscheinen !

Schon mal Dank für die Antwort

Ja doch, es gibt eigentlich beständig Neuerscheinungen, aber eben von anderen Interpreten. Die FEIM war nicht gemeint, die stammt ja noch aus der guten alten Zeit, wo die LPs in Japan gepresst wurden (weißes Label). Die läuft absolut lautlos, da haben sie ja noch dieses spezielle "Supervinyl" verwendet. Ich meinte eben die neueren Pressungen ab der Renaissance der LP. Das ging ja irgendwie 2004-2007 wieder so richtig los.

Ich hatte mir z.B. einige der Sinatra LPs geholt und war sehr enttäuscht von den Pressungen. Gerade aktuell habe ich mir die Swingin' Session digitalisiert, weil sie hierfür das original Master restauriert hatten. Die SACD ist wirklich ganz hervorragend, aber die LP hat eben ein ziemliches starkes Laufgeräusch, also kein Vergleich mit MOV oder den FTD LPs. Und das bei dem Preis.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2022 15:39 #961498 von Mike.S.

Würde mich interessieren wie du das siehst:
Ich behaupte mal, mein HiFi Equipment ist so in etwa gute Mittelklasse. (Cambridge, ProJect/Ortofon, Denon, Harman Kardon, TEAC, Fisher, Bose). Aber natürlich vom High End Bereich Lichtjahre entfernt. Kann ich mit mit diesen Durchschnittsgeräten überhaupt einen Klangunterschied zu einer "normalen" VÖ hörbar wahrnehmen? Ich vermute mal eher nein?
Danke im Vorraus für deine Einschätzung!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



(Aufgrund meiner Ausrüstung habe ich bisher auf solche VÖ immer verzichtet, da ich eben annehme mit meinen Geräten würde das nix bringen? Und nur zum "in den Schrank stellen" sind sie mir zu teuer)

Doch, also das hört man eigentlich in jedem Fall. Ich selber habe auch keine extrem teure Anlage. Das, was Du an Herstellern gelistet hast, sind ja alles gute Namen, da fehlt sich nichts. Wobei ich denke, dass es hauptsächlich auf die Größe/Qualität der Lautsprecher ankommt, um dann die speziellen Feinheiten zu hören. Ich würde einmal vorsichtig sagen, mit 20 cm großen Regalboxen machen solche Anschaffungen keinen großen Sinn, man sollte dann eigentlich schon Standboxen haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Mai 2022 20:32 #961601 von Rider

Die neueren MFSL Produkte haben mich leider nicht mehr überzeugen können. Ich habe da etliche SACDs von verschiedensten Künstlern im Laden und mit anderen CD Ausgaben vergleichen können. Haut mich nicht um. Kein Vergleich zu z.B. Analogue Productions. Also ich glaube, das kann man sich sparen. Wenn eine Blue Hawaii Complete Session kommt, wird der Klang sowieso nochmal besser sein.
 
Sorry, Mike. CD klingt gut, 24bit LPCM klingt besser, aber an DSD (SACD) kommt nichts vorbei. SACD war für mich immer wie Vinyl nur ohne die Begrenzungen und technisch bedingten Abstriche von Vinyl. 

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Mai 2022 21:54 - 14 Mai 2022 21:57 #961603 von Mike.S.
Zunächst einmal große Freude, dass Du auch 'mal wieder vorbeischaust.

Du hast mich da allerdings missverstanden, denn ich habe nichts gegen die SACD an sich gesagt, für mich übrigens klanglich auch das ultimative. Sondern es ging hier speziell um den Vergleich zwischen MFSL SACDs und Analogue Production SACDs.

Analogue Productions SACDs sind immer TOP, da geht einfach nichts d'rüber. Und bei MFSL muss man halt zum Teil feststellen, dass da klanglich gar keine Steigerung herauskommt, aus welchen Gründen auch immer. So eben auch bei der "Blue Hawaii" SACD. Da hilft das ganze DSD nichts, wenn ich kein vernünftiges Ausgangsmaterial habe. Und ich traue mich wetten, dass die FTD "Blue Hawaii Session", sollte sie denn kommen, besser klingt, wie diese MFSL SACD.
Letzte Änderung: 14 Mai 2022 21:57 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Mai 2022 00:17 #961657 von Mike.S.
Was ich etwas schade finde, wenn mal ein alter Bekannter vorbeischaut ... und ich freue mich wirklich darüber und gehe auch immer darauf ein ... aber zu 90%  bekommt man dann keine Antwort mehr, falls es überhaupt gelesen wird, sondern es verpufft einfach. Denn wenn derjenige dann in 1-2 Monaten 'mal wieder vorbeischaut, ist der Thread schon längst in der Versenkung verschwunden. Etwas schwierig, da einen Dialog aufzubauen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Mai 2022 22:02 #961962 von Mike.S.
Falls doch noch jemand Interesse hat, nun auch gelistet bei JPC  LINK  für 37,99. Für den Preis + kostenlosem Versand durchaus eine Überlegung wert. (Man sollte aber zumindest einen SACD Player haben, sonst ist's eigentlich witzlos.)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Juni 2022 11:34 #963030 von Rider
Mist, schon weg. Wenn woanders verfügbar, bitte noch einmal melden. Wobei ich 39,99 € auch schon grenzwertig finde. 

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.