Elvis On Tour (Ankündigung - Sony / Legacy)

Mehr
25 Juli 2022 19:14 #964235 von Mike.S.
Falls sie das Intro doch nicht ändern, ich hätte noch eine Kopie der Laserdisc auf DVD für Dich.  

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
25 Juli 2022 19:20 #964236 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis On Tour (Ankündigung - Sony / Legacy)
Also da komm ich sicherlich auf dich zu!
(Wenn es bei der Don´t Be Cruel Sch..... bleiben sollte)

Mehr
25 Juli 2022 19:21 #964237 von Mike.S.
Man weiß ja nie. 

Mehr
25 Juli 2022 19:26 #964238 von DumbAngel

(matt Sprang Ross – oder wie der heisst).

Hauptsache irgendwas mit Schach

Folgende Benutzer bedankten sich: Gelöschter Nick

Mehr
25 Juli 2022 19:54 #964239 von ronb57
Wenn ich die DVD einlege - mit Don't be cruel - dann schalte ich den Ton aus und singe selber Johnny B. Good !

Für mich phänomenal - für andere nicht - !!

Mehr
25 Juli 2022 19:55 - 25 Juli 2022 19:58 #964240 von Moreno
Die von Jochen genannte Aufzeichnung war auch jahrelang mein Proviant was "Elvis On Tour" betrifft. Wobei, wenn ich mich richtig erinnere, ich den Film damals über das Schweizer Fernsehen SRF aufgezeichnet hatte. Die Synchronisation fand ich immer enorm nervig, wie froh war ich als dann Ende der 90er Jahre endlich die englische VHS hatte. 

Aber eine Sammlung ohne "Elvis On Tour" auf BluRay könnte ich mir nicht vorstellen. Der geänderte Vorspann mag nervig sein, aber für mich ist das immer schnell vergessen. Genau gesagt: sobald Jackie Kahane das Bild betritt. Die BluRay vermittelt mit ihrem körnigen Bild ein wunderbares Gefühl der 70er Jahre, der ganze Film ist ein unfassbar geniales Zeitdokument. Nicht nur dass unser Mann einfach majestätisch auf der Bühne ist, auch die ganzen Detailaufnahmen sind so ungemein spannend. Wer würde bei einer solchen Dokumentation heute noch filmen wie ein LKW zum Beladen an eine Flugzeugtreppe fährt? Oder wie eine Maschine Cola in Becher abfüllt und davor die Eiswürfel ( von einer Person ohne Handschuhe! ) dazugegeben werden? Das ist einfach nur grossartig. Ebenso wie die Zuschauer, diese "leicht" durchgeknallte Dame mit den grauen Haaren und dem roten Stirnband. Einmal fährt die Kamera, vor Beginn eines Konzertes, verdächtig zielgenau auf ein weibliches Gesäß zu. Als sich die Frau umdreht und kurz stehen bleibt (und die Kamera offensichtlich entdeckt) wird sie von ihrem Begleiter eher unsanft durch die Foyer-Türe mitgezogen. Oder, um mal einen Klassiker auszugraben, der alte Hotelbesitzer der in Zeitlupentempo vorführt wie Elvis den Lift betreten wird. Das ist einfach alles auf eine ganz spezielle Weise faszinierend. Und das in Kombination mit einem zwar recht aufgedunsenen, aber stimmlich sehr frischen Elvis - es ist Entertainment pur! 

Jochen, vergiss das mit dem Vorspann, das sind nur wenige Minuten...hol' Dir die BluRay und erfreue Dich an dem Film. Mehr kann ich nicht sagen 
Letzte Änderung: 25 Juli 2022 19:58 von Moreno.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Taniolo, fronk, Mike.S., Gelöschter Nick, vinorichi

Mehr
25 Juli 2022 20:00 #964241 von ronb57
Ja, der Film hat seinen Charme, anders als ein Biopic !!

Mehr
25 Juli 2022 20:28 - 25 Juli 2022 20:30 #964242 von Gypsy
 Natürlich hat Elvis On Tour seinen Charme. Der Film ist großartig. Großartig geschnitten mit seinen ganzen Splitscreens. In gewisser Weise ähnelt Elvis On Tour hier ganz stark Baz Luhrmanns ELVIS Film. Vielleicht wollte Luhrmann uns ein Stück On Tour Gefühl vermitteln mit seinem Stil. Wer weiß?!
Ob die Leute sich damals auch so darüber beschwert haben, wie jezt bei Luhrmann. Das ON TOUR nur Stückelwerk ist?
Ich meine für die damalige Zeit, muss dieser Schnitt/Stil schon ziemlich außergewöhnlich gewesen sein. 
Letzte Änderung: 25 Juli 2022 20:30 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelöschter Nick

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
25 Juli 2022 20:53 #964243 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis On Tour (Ankündigung - Sony / Legacy)

(matt Sprang Ross – oder wie der heisst).

Hauptsache irgendwas mit Schach

Hahahahahahaha 

Der Post des Monats.

Mehr
25 Juli 2022 22:43 - 25 Juli 2022 22:44 #964245 von fronk
Ich steh’ auf’m Schlauch, den verstehe ich nicht. 

@@ Moreno
Absolut super geschrieben! 

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 25 Juli 2022 22:44 von fronk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Moreno

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.