- Dank erhalten: 9259
Legendary Recordings From The King Of Rock: Elvis Presley Box (6CDs - Laser Media)
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Weniger
Mehr
29 Juli 2022 16:14 #964380
von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Legendary Recordings From The King Of Rock: Elvis Presley Box (6CDs - Laser Media)
Nochmals Frage an elvisjunkie bzgl. Publikumsmitschnitte. Sonst macht eine weitere Suche nach den 76 Shows wenig Sinn. Also warte ich 'mal ab.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- elvisjunkie
- Beginners Luck
29 Juli 2022 16:42 #964383
von elvisjunkie
Life is to short for to long faces
elvisjunkie antwortete auf Legendary Recordings From The King Of Rock: Elvis Presley Box (6CDs - Laser Media)
Sorry jetzt gelesen. Soweit ich gehört habe sind es alles SB, aber nicht zu 100% sicher.
Life is to short for to long faces
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Weniger
Mehr
29 Juli 2022 18:03 #964387
von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Legendary Recordings From The King Of Rock: Elvis Presley Box (6CDs - Laser Media)
Problem ist, dass ich ja nichts hören kann, also kann ich das nur über die Tracklist vergleichen. 74/77 war einfach wegen zwei Songs, die sonst ganz selten vorkommen. Aber bei den beiden Shows von 76 ist das eine Standard Tracklist. Nun muss man die Reihenfolge der Songs vergleichen. Es gibt bestimmte Titelkombinationen, die seltener sind. Was es besonders schwierig macht, man weiß auch nicht, was hier weggelassen wurde.
Für CD 2+3 würde diese Show passen.
Für CD 2+3 würde diese Show passen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Weniger
Mehr
29 Juli 2022 18:09 - 29 Juli 2022 18:16 #964388
von Mike.S.
Grummel grummel.
Schau mal hier: Forums-Link
Weitere Infos auch bei Elvis On CD - Link
Jetzt fehlt noch die Show CD 4+5.
Schau mal hier: Forums-Link
Weitere Infos auch bei Elvis On CD - Link
Jetzt fehlt noch die Show CD 4+5.
Letzte Änderung: 29 Juli 2022 18:16 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Weniger
Mehr
29 Juli 2022 18:34 #964390
von Mike.S.
Also bei der Show CD 4 / 5 haben sie zu viele Titel herausgeschnitten, als dass man es über die Tracklist herausfinden könnte. Passt für einige Shows. Zumindest kann ich Dir sagen, dass sie vom Juni / Juli 1976 sein müsste. Hier die Tracklisten der 76 Shows.
Link
Das war's hierzu von meiner Seite.
Das war's hierzu von meiner Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: elvisjunkie
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Weniger
Mehr
29 Juli 2022 19:55 #964391
von Mike.S.
Aha, hier wurden wohl zwei Foren gleichzeitig bemüht.
Link Blau
Nun ja. Zu der Frage, warum dies auf der CD als Broadcast bezeichnet wird: Natürlich wurden die Shows nicht im Radio gesendet. Das wird hier trickreicher Weise geschrieben, da Radiosendungen vom Urheberrecht befreit sind. Das Thema hatten wir vor kurzem bei der Aloha 10' LP, die ebenfalls als Broadcast veröffentlicht wurde. Trotzdem bleibt das natürlich eine illegale VÖ, das Tonmaterial wurde von Bootlegs kopiert.
Nun ja. Zu der Frage, warum dies auf der CD als Broadcast bezeichnet wird: Natürlich wurden die Shows nicht im Radio gesendet. Das wird hier trickreicher Weise geschrieben, da Radiosendungen vom Urheberrecht befreit sind. Das Thema hatten wir vor kurzem bei der Aloha 10' LP, die ebenfalls als Broadcast veröffentlicht wurde. Trotzdem bleibt das natürlich eine illegale VÖ, das Tonmaterial wurde von Bootlegs kopiert.
Moderatoren: Mike.S.