file Elvis Presley - On Fire In Toledo: 1956 (CDS - MRS)

Mehr
25 Apr. 2024 15:31 - 25 Apr. 2024 16:20 #976846 von Mike.S.
Neues aus dem FECC, falls ich damit nerve, bitte bremsen, ist ja aber als "The Story Behind" nicht uninteressant.

Greg1995:

"Ursprünglich hatten Keith und ich gehofft, dass wir unsere Entdeckung zuerst veröffentlichen würden. Für mich war es einer meiner größten Träume, meine erste richtige Veröffentlichung mit unveröffentlichten Audioinhalten zu machen, mich um das Design zu kümmern, die Liner Notes zu schreiben und das ganze Booklet zu gestalten usw..

Ich hatte bereits eine ganze Reihe von seltenen Fotos vom Konzert und Erinnerungsstücken gesammelt, die ich in die Veröffentlichung einbauen wollte. Trotz meiner Bemühungen, den richtigen Produzenten zu finden, alle Gespräche und Videoanrufe zu führen, jemanden zu finden, der den Ton wiederherstellt usw. (außerdem war ich während meiner Gruppentherapie wegen eines Generationstraumas in der Kindheit in der Psychiatrie und während Keith sich von seiner medizinischen Operation erholte), wurden wir entweder überlistet oder von jemand anderem ausgenutzt.

Natürlich hofften wir auch auf den finanziellen Aspekt der Veröffentlichung, die neue Aufnahme ans Licht zu bringen, aufgrund unserer schweren Zeit im Leben. Das nur zum Kontext. Bitte betrachtet dies nicht als finanzielle Unterstützung, sondern nur als "Dankeschön" für unsere Entdeckung. Wenn jemand von den Mitgliedern hier oder im Elvis Forum mir und Keith für die ursprüngliche Forschung, die zum Erwerb dieses unveröffentlichten Bandes führte, und/oder für meine früheren Entdeckungen, die veröffentlicht wurden, danken möchte und mir und Keith die Motivation für zukünftige Forschung und hoffentlich weitere Entdeckungen geben möchte, würden wir uns sehr freuen und dankbar für eine Anerkennung  sein.

MRS war wegen der rechtlichen Probleme nie meine erste Wahl. Aber wegen des Problems, eine aktuelle Vereinbarung mit anderen Labels zu haben, entschied ich mich, es zu versuchen und kontaktierte Pirzada vor ein paar Tagen, weil ich unbedingt wollte, dass es so schnell wie möglich in einer zeitgemäßen Version für die Fans veröffentlicht wird. Pirzada schrieb, dass er interessiert ist und nicht auf die Minderheit des Fankreises hört, wenn es um rechtliche Angelegenheiten seiner Veröffentlichungen geht und dass MRS das einzige Label ist, das neben SONY 10k Kopien eines Elvis-Produktes herstellen kann. Er schrieb, dass er nach Thailand reisen würde und würde sich melden, wenn er zurückkommt.

Und diese neue MRS Veröffentlichungsankündigung kam gestern aus dem Nichts... Entweder hat er sich also die ganze Zeit dumm gestellt oder er hat die Aufnahme in der Zwischenzeit irgendwie selbst bekommen. So oder so, es ist ein schreckliches Gefühl für mich und auch für Keith, und ich weiß, dass ich nie wieder mit ihm reden werde. Also beschloss ich auf Keiths Vorschlag hin, die gesamte Aufnahme auf meinen YT-Kanal hochzuladen, um wenigstens die Ehre zu haben, sie als erster an die Öffentlichkeit zu bringen und vielleicht von den Verkaufszahlen der MRS-Veröffentlichung abzulenken."



Quelle:  FECC-Link    FECC-Link
Letzte Änderung: 25 Apr. 2024 16:20 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Jochen, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Apr. 2024 17:32 - 25 Apr. 2024 17:41 #976848 von Kay65
Also mich nervt es nicht. Im Gegenteil. "The Story Behind" finde auch ich interessant. Danke. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Apr. 2024 17:41 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Apr. 2024 18:04 #976849 von Jochen
Boahh, das ist alles harter Stoff.
Da ist soviel Gehässigkeit in der Elvis Szene (alte verbitterte Männer) das muss man einmal packen.

Obwohl ich viel von MRS halte und auch vieles von deren VÖ sehr mag und schätze, sowas ist ja unter aller Sau.
Das macht man nicht.
Wirklich schlimm.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Apr. 2024 18:36 #976851 von Kay65
Aber Jochen, solche Sachen sind doch in ‚unserer‘ Elvis Welt nun wirklich nichts Neues. Das weisst du bestimmt auch. Alles hier aufzuführen, was so die letzten Jahrzehnte passiert ist, ist quasi unmöglich. Manche Menschen sehen nun mal in erster Linie sich selbst und lange danach keinen anderen. Und dann gibt es noch die Ausgenutzten die das Nachsehen haben. Das war - leider - schon immer so, und wird wohl auch - leider - so bleiben. Und es sind nicht immer nur die alten verbitterten Männer. Leider. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Apr. 2024 19:33 - 25 Apr. 2024 19:41 #976853 von fronk
Wir sollten »nicht so moralisch tun«, wir kaufen seit Jahren Bootlegs. Da werden auch die Musiker und alle daran Beteiligten und Rechteinhaber nicht entlöhnt. Nicht falsch verstehen, ich finde das Verhalten auch unter aller Sau. Aber am Ende legen wir, auch ich, unsere moralischen Bedenken auch ganz schnell ab, wenn uns eine neue schöne Veröffentlichung anlächelt, oder nicht? Und ja, ich habe schon eine digitale Kopie von der MRS vorliegen. Macht es das besser, den Dieb zu beklauen? 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 25 Apr. 2024 19:41 von fronk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Apr. 2024 20:42 - 25 Apr. 2024 23:08 #976856 von Mike.S.
Ich finde das auch empörend, aber auch ziemlich erstaunlich, dass man es sich als MRS so unwiederbringlich mit den "Elvis-Kollegen" verscherzt. Keith Flynn ist ja nun auch nicht irgendwer. Da hat man wohl auf Grund der bisherigen Releases, gerade auch in Bezug auf FTD, eh nichts mehr zu verlieren.

Mich würde nur interessieren, warum die beiden sich mit Memphis Mansion nicht einigen konnten, wo schon das Cover und die klangliche Überarbeitung im Kasten waren.

Public Domain ist aber nun einmal Public Domain. Dass ich so eine Aufnahme, von der ich weiß, dass sie jeder herausbringen kann, in einem ausgewählten Kreis verteile, ist ja schon in gewisser Weise leichtsinnig. Dass ich dann aber ausgerechnet an den "Copy And Paste" Meister Pirzada herantrete, ist mMn schon fast etwas naiv. Für die beiden tut es mir persönlich echt leid, gerade auch im Hinblick auf ihre bisherigen Verdienste für die Elvis Welt.
Letzte Änderung: 25 Apr. 2024 23:08 von Mike.S.. Begründung: kleine Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Apr. 2024 07:07 #976858 von carmelo
Da steht doch CD und Vinyl! Oder nicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Apr. 2024 07:09 #976859 von carmelo
Ich kaufe die CD Single sobald es geht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Apr. 2024 07:16 #976860 von Charles

Da steht doch CD und Vinyl! Oder nicht?
Dies hier ist der CD-Single-Thread.
Hier gehts zum EP & CD-Single-Thread

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Mai 2024 10:01 #976988 von carmelo
Ich habe jetzt die CD und bin froh,dass ich sie habe. Wir wissen ja,es ist nur ein Konzertausschnitt,aber ich finde,Elvis ist hier sehr gut gelaunt. Selten eine so motivierte Version von Heartbreak Hotel gehört. Ich danke auf diesem Wege dem Memphis Recording Service für seine Mühe und der unermüdlichen Suche nach solchen "Schätzen". Weiter so!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.