From Elvis At Christmas (CD - MRS)

Mehr
31 Aug. 2024 12:57 #979929 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf From Elvis At Christmas (CD - MRS)

Luke & Leia waren damals auch dabei. 
Nur ein kleiner Scherz, aber ich fühlte mich bei dem fast schon unheimlich erscheinenden Mond im Hintergrund irgendwie an einen Science Fiction Film erinnert. So, als ob gleich die Enterprise um die Ecke kommt. Also ein wenig dick haben sie da schon aufgetragen, den Mond hätten sie sich eigentlich verkneifen können. Und dann noch Sternschnuppe und zusätzlich leuchtender Stern, also alles reingepackt in den Himmel, was so geht. Etwas zu viel des Guten. Manchmal ist weniger eben mehr.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: John Lennon, ronb57, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Aug. 2024 15:04 #979934 von Kay65
Kay65 antwortete auf From Elvis At Christmas (CD - MRS)
Total überladen dieses Cover. Hauptsache Effekte. Ohne den Weihnachtsbaum rechts und ohne leuchtenden Stern wäre es immerhin erträglicher geworden. Aber so. 

Mehr
31 Aug. 2024 23:13 - 31 Aug. 2024 23:19 #979937 von Mike.S.

Nu is aber Schluss. 

Letzte Änderung: 31 Aug. 2024 23:19 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Elvis Day By Day

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Sep. 2024 14:42 #979944 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf From Elvis At Christmas (CD - MRS)
Hahahahahaha

Danke für den Einbau der Enterprise.
Da schlägt mein Trekkie Herz laut.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06 Sep. 2024 10:29 #980005 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf From Elvis At Christmas (CD - MRS)
Und sogar E.T. ist dabei gewesen bei Elvis at Christmas. 
Wie sagte J.D. Sumner mal auf einen Konzert von FTD: That is phantastic. 

Elvis 4ever
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
24 Okt. 2024 16:10 #980529 von Kay65
Habe mir gerade die CD über meine Anlage angehört. Das Ergebnis ist schon sehr beeindruckend. Ein tolles Klangbild. Was doch technisch heutzutage so alles möglich ist. Vielleicht, mMn, das zur Zeit beste Elvis ‚Mono to Stereo' Album auf dem Markt. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Gelöschter Nick

Mehr
28 Okt. 2024 01:29 #980578 von Mike.S.
Das "Christmas Album" ist grundsätzlich sehr beliebt für DES Versuche. Es gab dazu auch schon einige inoffizielle Veröffentlichungen, ob jetzt vom ElvisMixer oder vom GoodMusic - Label. 

Machen wir uns da aber nichts vor, wir waren sicherlich beim ersten Mal angetan vom Stereo Sound, den es bis dahin noch nie gegeben hat. Aber die Betonung liegt halt mehr auf "Stereo", als auf "Sound". Und auch hier muss man wiedermal sagen - so etwas mag ich mir heutzutage eigentlich gar nicht mehr anhören. Kay, nimm das bitte nicht persönlich, Du hast es mit Deiner Beurteilung gut gemeint, und natürlich hört sich das je nach Equipment anders an. Aber das, was wir hier hören, ist mit einer halbwegs guten Anlage das absolut Letzte, und ich kann nur jedem raten, kauft es Euch nicht - es klingt absolut beschissen.

Ich denke, dass wir in absehbarer Zukunft, nach all den Interviews, die Ernst Joergensen aktuell bzgl. Peter Jackson gegeben hat, die 50s Songs offiziell mit bester Technologie in einem Stereo Sound erhalten werden. Daher - unterstützt solche grottenschlechten DES Bootleg Projekte nicht weiter. Dieses Album ist das schlechteste DES Projekt, das ich bisher gehört habe. Pfui (sorry).

Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, horst1957, vinorichi

Mehr
28 Okt. 2024 09:40 #980579 von Taniolo
Taniolo antwortete auf From Elvis At Christmas (CD - MRS)
Vielen Dank, Sir Mike, für deine Einschätzung. Ich habe gestern Abend fix in die ersten beiden Tracks reingehört und muss zugeben, dass ich ähnlich wie Kay erst einmal beeindruckt war von dem, was ich hörte. Allerdings muss ich gestehen, dass ich das auf dem Stereosystem gehört habe, welches am PC hängt. Mir fiel im ersten Moment, dass ich eine schöne Trennung von Piano und Stimmen habe. Allerdings habe ich, vielleicht weil mir momentan auch noch nicht der Sinn nach Weihnachtsliedern steht, keinen der Titel bisher durchgehört habe. Nach deiner vernichtenden Kritik, werde ich mir ein paar der Sachen heute vielleicht doch nochmal via Kopfhörer antun.
Jedenfalls bin ich froh über den wachsames Ohr und deine stets sehr sachkundigen Einschätzungen. Das bewahrt mich in diesem Fall davor, jemand anderem vielleicht diese VÖ zu empfehlen (was offenbar ein böser Fehler gewesen wäre).

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
28 Okt. 2024 22:15 #980589 von Mike.S.
Um das nochmal etwas zu präzisieren. Bei dem ganzen DES geht es ja um die Trennung der einzelnen Stimmen und Instrumente. Manchmal glückt es mehr, manchmal weniger. Über Kopfhörer hört man es natürlich am allerbesten. Stuchbury hat sich hier durchaus weiterentwickelt, auch wenn es doch noch weit weg von einer wirklich ganz sauberen Trennung ist. Aber das, was MRS hier diesbezüglich abliefert, ist nicht nur deutlich schlechter wie Stuchbury, sondern auch schlechter als ihr 56 Projekt.

Die DES Technologie wurde hier mMn sehr schlecht umgesetzt. Da wandert alles im Stereopanorama hin und her. Vielleicht wäre ich in meinem Urteil nicht ganz so vernichtend gewesen, wenn ich nicht, neben dem gruseligen Cover, immer noch den Ankündigungstext im Kopf gehabt hätte:

"Zum ersten Mal überhaupt wurde Elvis' Weihnachtsalbum remastert und in True Living Stereo abgemischt. Mit dieser Veröffentlichung wird ein neuer Standard gesetzt, mit der wahrscheinlich besten Klangtrennung, die jemals in der Geschichte gemacht wurde, und die faszinierende Ergebnisse liefert. In unverfälschtem Stereo können Fans endlich die Schönheit von Elvis' Gesang, die großartigen Harmonien der Jordanaires, Dudley Brooks' entscheidende Klavierarbeit sowie die wichtigen musikalischen Beiträge von Scotty Moore, Bill Black und DJ Fontana entdecken."

Natürlich kann man sagen, naja, das ist halt der übliche übertriebene Ankündigungstext. Aber wenn ich das lese und mir das Ergebnis anhöre, dann stimmt mich das tatsächlich etwas ärgerlich. "Verarschen kann ich mich selber", sagt man so schön. Und es kommt halt in letzter Zeit immer häufiger vor, dass man nicht das bekommt, was angekündigt wurde. Die letzte Miracle Surface CD mit ihren großen Ankündigungen bzgl. der "Follow That Dream" Master hat sich ja gerade als Fake herausgestellt. Aber ein Label wie MRS hatte ich hier immer für etwas "seriöser" gehalten, insofern man das bei dem ganzen Copy/Paste überhaupt sagen kann. Aber man hatte bisher zumindest ein einigermaßen realistisches Bild von dem gezeichnet, was einen dann als Käufer erwartet. Und bei dieser VÖ passt das eben gar nicht, das ist für mich schnelle, lieblos hingeklatschte Abzocke.

Vielleicht bin ich aber mittlerweile auch einfach bzgl. DES "versaut", seit ich die KI Stereo Version von "Don't" im FECC gehört habe. Das war im wahrsten Sinne eine Offenbarung. Alles ganz sauber getrennt, ein Mix, der die Stimmen ganz rechts und die Instrumente links hatte, wie ein Mix aus den frühen 60ern. Das klang wirklich sensationell. Und darauf wird es am Ende hinauslaufen, wenn Joergensen das offiziel umsetzen wird, und ich bin überzeugt davon, dass er das als sein nächstes großes Projekt gewählt hat. Und ich bin auch überzeugt davon, dass wir alle begeistert sein werden.

Dieses ganze halbscharige DES Zeugs, was momentan von den Bootleggern / MRS veröffentlicht wird, landet dann sowieso alles in der Mülltonne. Und nach dem gestrigen Anhören muss ich leider sagen, da gehört es auch hin. Trotz allem ... das ist wie immer meine ganz persönliche Meinung, ich möchte hier keinem die Freude verderben, und wie gesagt, ich konnte eben schon etwas hören, was sich hier einfach in einer ganz anderen Dimension bewegt hat. Man kann meine schroffen Worte von gestern auch einfach nur als Tipp nehmen, kein Geld mehr für solche DES 50er Aufnahmen zu vergeuden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Gelöschter Nick, vinorichi

Mehr
03 Nov. 2024 19:07 #980648 von Kay65

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.