Elvis Presley In Follow That Dream: The Complete Sessions (CD - MS)

Mehr
25 Aug. 2024 09:16 #979807 von Charles

CL 73590CL 73590Das "Miracle Surface"-Label kündigt für den Oktober 2024 die CD "Elvis Presley In Follow That Dream: The Complete Sessions" an und diese soll zum ersten mal die komplette Session zum gleichnamigen Film in "Real Stereo" beinhalten.

Laut Ankündigung sollen die Aufnahmen von einem verschollenem Band stammen und die Master in "Real Stereo" mit Count-Ins beinhalten.

Inhalt:
Angel (Take 1) - Angel (Take 2) - Angel (Take 4) - Angel (Take 5) - Angel (Take 6) - Angel (Take 7) Angel (Movie Mix - Take 1, 2) - Follow That Dream (Take 1, 2) - Follow That Dream (Take 3) - Follow That Dream (Take 4, 5) - Follow That Dream (Take 6) - What A Wonderful Life (Take 1) - What A Wonderful Life (Take 2, 3, 4, 5) - What A Wonderful Life (Take 6) - What A Wonderful Life (Take 7) - I´m Not A Marrying Kind (Take 1, 2, 3, 4) -  I´m Not A Marrying Kind (Take 5) -  I´m Not A Marrying Kind (Take 6, 7) -  I´m Not A Marrying Kind (Take 8) - A Whistling Tune (Take 1, 2) - A Whistling Tune (Take 3) - A Wistling Tune (Take 4) - Sound Advice (Take 1, 2, 3) - Sound Advice (Take 4, 5) - Sound Advice (Take 5) - Follow That Dream (Extended) - A Wihstling Tune (Overdubbed Master) - On Top Of Old Smokey (Filmversion)

Quelle: ElvisDayByDay.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Aug. 2024 09:24 #979809 von Charles
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Quelle: ElvisDayByDay.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

Mehr
26 Aug. 2024 10:35 #979810 von ronb57
Taken from a lost Tape !?

So, so, ja, ja, na ja, könnte das stimmen oder ist KI mit im Spiel ?

Im Zweifesfall bin ich mit dem, was ich bisher habe, vollends zufrieden !

Mehr
26 Aug. 2024 13:48 #979821 von glen d.
Ich befürchte: jetzt kommt schnell noch dieses Set auf einem Import Label und darauf Onkel Ernst mit einem FTD Set. 

Mehr
26 Aug. 2024 18:16 - 26 Aug. 2024 18:29 #979825 von Mike.S.
Ich glaube nicht, dass Ernst hierfür eine Session VÖ plant, da es bereits alles wesentliche auf dem Classic Album gibt. Es fehlen nur etliche FS, die in ihrer Gesamtheit ca. 6 min ergeben. Zwar hat Tunzi, wie hier im Forum schon erwähnt, Zugriff auf ein Acetat mit den Stereo Mastern, das wäre wohl der einzige Grund für FTD, in dieser Richtung nochmal aktiv zu werden.

Ich denke aber nicht, dass wir hier das besagte Acetat hören, was ja möglich wäre, sonst hätte man das besser hervorgehoben und nicht von einer DAT Quelle gesprochen. Das mit der "DAT Quelle" dürfte sich auch lediglich auf die Klangqualität der Session-Outtakes beziehen, denn die Master sind ja aus dem Session Tape herausgeschnitten worden. Die kompletten Session Outtakes haben wir ja schon auf Bootleg (z.B. Keep Following That Dream), man wird das halt wie üblich klanglich noch etwas verbessert haben.

Im Joergensen Interview haben wir gehört, dass er nur noch die leere Tape-Hülle für die Stereo Master im Regal vorfand. Natürlich besteht daher immer die Möglichkeit, dass eine Kopie des entwendeten Bandes auftaucht. Allerdings wäre das ein so sensationeller Fund, dass man das fast besser an FTD verkaufen könnte, statt eine Bootleg davon zu machen, bei der die meisten eh nicht an den Ankündigungstext glauben. Wie Ronny schon sagte, heutzutage wird so viel geschummelt, dass ich auch eher denke, dass man die Master per DES/KI erstellt bzw. von MRS übernommen hat.
Letzte Änderung: 26 Aug. 2024 18:29 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, glen d.

Mehr
26 Aug. 2024 18:54 #979826 von Harty
Das wäre sicherlich eine kleine Sensation wenn das den Tatsachen entspricht. Gerüchte gab es immer wieder. 

Mehr
26 Aug. 2024 20:06 - 26 Aug. 2024 20:07 #979828 von fronk
Bei dem Cover dachte ich ja zuerst, es wäre eine FTD. Sieht sehr schick aus und würde so halbwegs ins Konzept passen. Als ich dann den Werbetext las, FTD hat noch nie solche Texte verfasst, oder? Da wurde mir klar, leider nicht die echten Stereo-Versionen der Master …

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 26 Aug. 2024 20:07 von fronk.

Mehr
04 Okt. 2024 03:08 - 04 Okt. 2024 12:29 #980286 von Kay65
Quelle:ElvisDayByDay.com

Letzte Änderung: 04 Okt. 2024 12:29 von Mike.S.. Begründung: Bild in Text eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957, Mike.S.

Mehr
13 Okt. 2024 22:25 #980384 von Mike.S.
Einen Review von Kees (DayByDay) findet man    HIER (Link).

Mehr
25 Okt. 2024 22:23 #980548 von Elvis Day By Day
Keith Flynn updated his conclusions on the Phoenix forum and his site. I updated my review. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.