Elvis On Tour - 1974 California (3 CDs - MRS)

Mehr
20 Dez. 2024 11:37 #981286 von Charles

Ein 3 CDs umfassendes Set mit dem Titel "Elvis On Tour - 1974 California" kündigt das Label "Memphis Recording Service" für den Februar 2025 an und es enthält Live-Aufnahmen von Elvis' fünftägiger Tournee durch Kalifornien im Mai 1974.

Inhalt - CD 1 - Seite A - 11.05.1974 ES Inglewood Forum - Los Angeles CA:
Also Sprach Zarathustra - See See Rider - I Got A Woman / Amen - Love Me - Tryin' To Get To You - All Shook Up - (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don’t Be Cruel - Love Me Tender - Steamroller Blues - Hound Dog - Fever - Polk Salad Annie - Why Me, Lord? - Suspicious Minds - Introductions - I Can't Stop Loving You - Help Me - An American Trilogy -  Let Me Be There - Elvis Talks - Funny How Time Slips Away - Big Boss Man (10.05.1974 San Bernardino / AR) - Can’t Help Falling In Love (10.05.1974 San Bernardino / AR)- Closing Vamp (10.05.1974 San Bernardino / AR)

11.05.1974 - AR:
You Can Have Her

CD 2 - 12.05.1974 AS - Selland Arena - Fresno CA:
See See Rider (Incomplete) - I Got A Woman / Amen - Love Me - Tryin' To Get To You - All Shook Up - (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don’t Be Cruel - Love Me Tender - Steamroller Blues - Hound Dog - Fever - Polk Salad Annie - Why Me, Lord? - Suspicious Minds - Band Introductions - I Can't Stop Loving You - Help Me - An American Trilogy - Let Me Be There - Elvis Talks - Funny How Time Slips Away

Bonus Songs - April 1974 Home Recordings (Palm Springs CA):
Spanish Eyes - Let Me Be The Oney

CD 3- 13.05.1974 Swing Auditorium - San Bernardino CA:
See See Rider - I Got A Woman / Amen - Love Me - Tryin' To Get To You - All Shook Up - (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don’t Be Cruel - Love Me Tender - Steamroller Blues - Hound Dog - Fever - Polk Salad Annie - Why Me, Lord? - Suspicious Minds - Band Introductions - I Can't Stop Loving You - Help Me - An American Trilogy - Let Me Be There - Funny How Time Slips Away - Big Boss Man - Can’t Help Falling In Lovee

Quelle: MemphisMansion.Dk

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Dez. 2024 12:05 - 20 Dez. 2024 12:10 #981269 von Mike.S.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das UK Label 'Memphis Recording Service' (MRS) wird ein 3CD Set 'ON TOUR 1974: CALIFORNIA' zusammen mit einem Doppel-LP-Vinyl-Set mit dem Titel 'LIVE IN LOS ANGELES 1974'. Beide sollen im Februar 2025 erscheinen. Das Deluxe 3CD-Set 'ELVIS: On Tour 1974: California' enthält eine Reihe von Live-Auftritten von Elvis' fünftägiger Tournee durch Kalifornien im Mai 1974, bei der er vor 60.000 Fans auftrat, darunter auch die legendäre britische Rockband Led Zeppelin, die er anschließend traf. 

Das Paket enthält 66 Live-Tracks sowie als Bonus Tracks die 'Home Recordings' von 'Spanish Eyes' und 'Let Me Be The One'. Zum ersten Mal überhaupt wird das Material dieser Shows in Stereo präsentiert. Das begleitende Booklet enthält allgemeine Hintergrundinformationen und präsentiert seltene Fotos und Erinnerungsstücke von dieser kurzen Tournee. Das 3CD-Set enthält Elvis' Auftritte vom 11. Mai im Inglewood Forum, vom 12. Mai in der Nachmittagsshow in Fresno und vom 13. Mai in San Bernardino.

Trackliste: 

CD1 – MAY 11 1974 (Evening Show) Inglewood Forum, Los Angeles, Ca
01. Also Sprach Zarathustra    
02. See See Rider
03. I Got A Woman/Amen         
04. Love Me
05. Tryin' To Get To You    
06. All Shook Up
07. (Let Me Be Your) Teddy Bear/Don’t Be Cruel
08. Love Me Tender
09. Steamroller Blues         
10. Hound Dog    
11. Fever    
12. Polk Salad Annie    
13. Why Me, Lord?    
14. Suspicious Minds         
15. Introductions
16. I Can't Stop Loving You         
17. Help Me
18. An American Trilogy    
19. Let Me Be There
20. Elvis Talks
21. Funny How Time Slips Away
22* Big Boss Man    
23* Can’t Help Falling In Love
24* Closing Vamp
25. You Can Have Her (MAY 11 1974 - Audience Recording)
* MAY 10 1974, San Bernardino Ca

CD2 – May 12 1974 Selland Arena, Fresno, Ca (Sunday - Afternoon Show)
01. See See Rider (Incomplete)
02. I Got A Woman/Amen         
03. Love Me
04. Tryin' To Get To You    
05. All Shook Up
06. (Let Me Be Your) Teddy Bear/Don’t Be Cruel
07. Love Me Tender
08. Steamroller Blues         
09. Hound Dog    
10. Fever    
11. Polk Salad Annie    
12. Why Me, Lord?
13. Suspicious Minds         
14. Band Introductions    
15. I Can't Stop Loving You         
16. Help Me
17. An American Trilogy    
18. Let Me Be There
19. Elvis Talks
20. Funny How Time Slips Away
BONUS TRACKS: April 1974 – Home Recordings – (Palm Springs CA - with Linda Thompson, Tim Baty, Sherrill Nielsen & Donnie Sumner)
21. Spanish Eyes
22  Let Me Be The One

CD3 – MAY 13 1974 Swing Auditorium, San Bernardino, Ca (Monday Show)
01. See See Rider
02. I Got A Woman/Amen     
03. Love Me
04. Tryin' To Get To You    
05. All Shook Up
06. (Let Me Be Your) Teddy Bear/Don’t Be Cruel
07. Love Me Tender
08. Steamroller Blues         
09. Hound Dog    
10. Fever    
11. Polk Salad Annie    
12. Why Me, Lord?    
13. Suspicious Minds         
14. Band Introductions    
15. I Can't Stop Loving You         
16. Help Me
17. An American Trilogy    
18. Let Me Be There
19. Funny How Time Slips Away
20. Big Boss Man    
21  Can’t Help Falling In Love
Quelle: Elvisinfonet.com
Letzte Änderung: 20 Dez. 2024 12:10 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, glen d., fronk, ronb57, Kay65

Mehr
20 Dez. 2024 12:13 - 20 Dez. 2024 12:40 #981270 von ronb57
Bin auch gerade dabei die Konzerte mit früheren VÖ zu vergleichen.

Also:
May, 11, '74 California, Los Angeles Forum, FTD Live In LA (3% zu langsam) und auf Bootlegs in korrigierter Geschwindigkeit, z.B. City of Angels:
1.CD AS, Audience Recording
2.CD ES, Soundboard

May, 12, '74 California, Fresno, Selland Arena, FTD Elvis in California:
1.CD, AS, Soundboard

May, 13, '74 California, San Bernardino, Swing Auditorium, FTD Elvis in California:
2.CD, ES, Soundboard

FTD Elvis in California CD 1 u. 2, teilweise 1,5% too slow

Hi Mike, bitte unter die CD-VÖ verschieben. Ich war zu schnell !

Schönen 4. Advent Dir und deiner Familie !
Und den anderen Usern hier im Forum !
Letzte Änderung: 20 Dez. 2024 12:40 von Mike.S.. Begründung: FTD Live In LA ergänzt. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., Kay65

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
20 Dez. 2024 16:04 #981273 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis On Tour - 1974 California (3 CDs - MRS)
Also nichts Neues. Wieder bei FTD geklaut und mit Computer Hilfe in DES umgewandelt. Wie viele Konzerte will MRS eigentlich noch rausbringen? Da können die ja den ganzen FTD Live Konzert Teil kopieren. Eine unendliche Geldmaschine. Ich weiss gar nicht, ob ich noch Lust habe, das alles mitzumachen. Ich bin mit den FTD´s eigentlich zufrieden, auch wenn die MRS Produkte optisch gut aussehen.
Es gilt also wie immer im Leben: As long as it sells......

Elvis 4ever
Folgende Benutzer bedankten sich: Ciscoking

Mehr
20 Dez. 2024 16:16 #981276 von fronk
Ja, ist halt ärgerlich, dass »unser« Sammler-Label es nicht schaffte, für die Konzert-CDs schöne Aufmachung zu generieren … auf Fake-Stereo kann ich verzichten. Wer weiß in zehn Jahren gibt es vielleicht eine »Stereo«-Taste an den Anlagen, wie es früher eine »Mono«-Taste gab. 

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
20 Dez. 2024 17:50 - 20 Dez. 2024 17:51 #981278 von Nordlicht
Also, es sind am Ende immer die gleichen Reaktionen. Wiso, weshalb, warum? Brauch ich nicht! Fake! Das ist schön für euch und es freut mich, dass es noch zufriedene Menschen gibt.

Die meisten FTD Veröffentlichungen sind aber durch den Brand nicht mehr erhältlich. MRS hat bis auf nur einen oder zwei Ausnahmen (für mich) bisher immer noch was rausholen können und scheint sich schrittweise noch zu verbessern. Nur mal als Beispiel. Als die "At 3:Am Sahara Tahoe" auf den Markt kam, ist die FTD schon nach dem ersten Anhören bei Kleinanzeigen gelandet. Wenn ich die gerade älteren FTD Veröffentlichungen (Lene Reidel) so anhöre, sind die MRS schon eine Bereicherung.

Da kam in der Vergangenheit schon ganz anderer Müll auf den Markt, über den weniger geschrieben wurde. Meinetwegen kann und soll MRS solange es geht bzw. es sich rechnet die Konzerte wieder veröffentlichen. 

Letzte Änderung: 20 Dez. 2024 17:51 von Nordlicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: JamesDean

Mehr
20 Dez. 2024 20:30 #981279 von ronb57
Lieber Gunnar,
wahre Worte von einem großen weisen Mann !

Wenn unser Sammler-Label sich mehr Mühe geben würde - was mittlerweile allerdings zu spät ist, bräuchte man andere gegenwärtige, bessere Label nicht.
Aber von "Unserem" Sammlerlabel werden wir bezüglich SB's in Zukunft nicht mehr viel erwarten können !
OK: bis auf die Sessions-Sets und weitere Buch/CD-Sets wenn man das Geld und den Platz dafür hat.

Und ja Nordlicht: die MRS sind in mancherlei Hinsicht eine Bereicherung !
Da stimmt mittlerweile alles !!
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

Mehr
20 Dez. 2024 23:40 #981280 von Mike.S.
Ich würde es vielleicht etwas wohlwollender gegenüber FTD formulieren. Das Sammlerlabel gibt sich extrem viel Mühe, ob bei Gestaltung oder Klang, nur setzen die Verantwortlichen ihre Schwerpunkte eben an anderer Stelle. Wie bei den Classic Alben - diese sind bis heute unerreicht, oder aktuell bei den Session CDs, und die Table-Books und LPs kann man, denke ich, auch dazu zählen. 

Es ist nun einmal kein Geheimnis, dass Soundboard-Aufnahmen, bis auf wenige Ausnahmen, nie den entsprechenden Stellenwert bei FTD hatten. Und ich denke, das ist auch durchaus nachvollziehbar. Es sind nun einmal zum Großteil minderwertige Aufnahmen - klanglich und auch inhaltlich. Es ist aber auch eine Frage der Zeit und des Aufwandes, irgendwo muss man Prioritäten setzen, ein Label wie MRS muss das nicht. Hinzu kommt, dass MRS sich bei den Soundboards Schwerpunkte setzen kann und bei weitem nicht den Druck bzgl. der Quantität hat, die von FTD gefordert wird. Insofern kann man das eigentlich nicht miteinander vergleichen, das wäre etwas unfair, auch wenn man sich natürlich von FTD solche optisch hochwertigen Produkte wünschen würde. 

Der immer noch sehr künstlich wirkende DES Sound ist und bleibt Geschmackssache. Zu einem "Da stimmt mittlerweile alles!" würde ich mich aber nicht hinreißen lassen. Es bleibt klanglich nach wie vor ein Kompromiß durch eine noch nicht wirklich ausgereifte Technik. FTD hat sich mit Eliasson klanglich stark weiterentwickelt, das muss man auch einmal sagen. So haben beide Label bzgl. SBs ihre Stärken und ihre Schwächen und können gut nebeneinander existieren. Und das ist ja eigentlich auch ok so. 
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., king77, JamesDean

Mehr
21 Dez. 2024 11:03 #981292 von ronb57
Ich möchte meinen, mit den Konzertaufnahmen hat FTD von Anfang an, nach den Classic-Alben, das meiste Geld gescheffelt.
Wir alle waren doch "Heiß" auf Konzertaufnahmen.
Zu Anfang waren auch noch Booklets dabei, zwar nicht viele Seiten, aber immerhin. Das hätte man doch beibehalten können !
Und dann, was noch wichtiger gewesen wäre, die richtige Geschwindigkeit anzupassen !

Bei den Session-Boxen, den Buch/CD-Sets bin ich auch deiner Meinung, dass FTD gute/sehr gute Qualität abliefert.

Mehr
21 Dez. 2024 11:20 #981293 von Ciscoking
Ist schon irre.
Ohne FTD / Sony gäbe es das Parasiten Label MRS nicht.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.