- Dank erhalten: 99
Las Vegas International Presents: Elvis - `Down In The Alley` (CD - MRS)
- leroy
-
- Flaming Star
-
Mit viel Quälerei habe ich die CD 1x angehört.
Nettes Cover von MRS. Und oft unbekannte shots.
Aber sonst....nö.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 961
Zitat Harty:
Das Publikum schaute mal in eine Show rein ! ???
Diese Shows waren doch immer ausverkauft und ich möchte meinen, dass manche Zuschauer sich seine Show nicht nur einmal pro Season angesehen haben !
Verstehst du das nicht? Harty (auch hinlänglich bekannt als "der Schlaufuchs") meint dieses "das Publikum schaute mal rein" im - sagen wir mal - übertragenen Sinn. Natürlich kam niemand mal kurz reingeschlendert, verließ die Show nach zwei oder drei Songs wieder und spielte dann wieder am Roulettetisch weiter.
Es geht in Hartys Darstellung mehr um den Punkt, warum die Leute in Las Vegas waren, und dabei unterstellt er, dass der Durschnittsbesucher den Las-Vegas-Aufenthalt nicht zwangsläufig und vordergründig wegen EP geplant hatte. Die Elvis Show war für manch einen womöglich ein willkommener Bonus.
Es liegt doch auf der Hand, dass der Besuch eines Tour-Konzert vor einem (völlig) anderem Hintergrund stattfinde. Der Besucher eines Tour-Auftritts besucht so eine Show relativ zweifelsfrei aus einem einzigen Grund: Er will Elvis live erleben. Der Besucher eines Vegas-Konzerts mag sich ähnlich darüber gefreut haben, den Meister live erleben zu dürfen, aber sachlich betrachtet, dürfte die ursprüngliche und inerte Motivation so eines Showbesuches deutlich inhomogener gewesen sein.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9593
Nur denke ich, dass das Ambiente auch eine sehr große Rolle gespielt hat. Es ist halt einfach eine andere Stimmung, wenn alle an Tischen sitzen, womöglich mit Getränken (gab's da auch Essen während des Konzerts?), als in einer riesigen Konzerthalle. Man verhält sich da womöglich von Haus aus etwas zurückhaltender. Und die Stimmung überträgt sich natürlich untereinander.
- glen d.
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 161
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1056
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2493
Vielen Dank in Vertretung für Harty ! Euer "Spass" aus einem anderen Bundesland ist doch manchmal missverständlich für einen Berliner !
- Nordlicht
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 241
@ Euer "Spass" aus einem anderen Bundesland ist doch manchmal missverständlich für einen Berliner !
Verstehen Berliner auch Spaß?
Gut zu wissen, da ich meine Tochter nächstes Wochenende zu einem Konzert in diese Stadt begleiten muss. Als guter Deutscher war ich aus historischen Grünen natürlich schon dort. Beim letzten Mal war ich aber erschrocken. In Berlin Mitte sieht man kaum noch Berliner (Deutsche) und es riecht an vielen Stellen nach Urin? Da kann einem natürlich der Spaß vergehen.
Urig finde ich, über was wir uns des Öfters hier so Gedanken machen. Alles halt Mutmaßungen. Warum, weshalb, warum. Am Ende wird es nichts ändern. Jedoch ist mir (uns) ja schon oft aufgefallen, dass Vieles der Atmosphäre und des Hörvergnügens von der Aufnahmequalität bzw. Bearbeitung (Abmischung etc.) abhängt. Was sich bei FTD flach und langweilig anhört und demnach nicht mehr angehört wird, wird bei anderen Veröffentlichen auf einmal zum Favoriten. Vielleicht holt ja MRS wieder was aus den Bändern raus? Komisch ist dann aber auch, dass sich nachher kaum jemand mehr zu den Veröffentlichungen äußert?
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2493
Vielleicht reicht mein IQ nicht für einen "Schlaufuchs" !
- leroy
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 99
Es wird zwar immer geschrieben, dass Elvis bei den Dinner Shows sang, während die Leute gegessen haben.Nur denke ich, dass das Ambiente auch eine sehr große Rolle gespielt hat. Es ist halt einfach eine andere Stimmung, wenn alle an Tischen sitzen, womöglich mit Getränken (gab's da auch Essen während des Konzerts?),
Aber ich las mal, dass das Essen beendet und abgeräumt war und dann die Show begann.
Vielleicht huschten ab und zu Kellner während der Show durch den Raum wegen Getränken. Aber gegessen würde nicht mehr.
Ich kann mich auch nicht in TTWII daran erinnern, Portionen von Eisbein auf den Tischen bei shots ins Publikum gesehen zu haben.
(Allerdings würde für das Essen während der Show sprechen, dass Elvis ja mal "Thats allright" als opener abbrach im August 1970. Vermutlich war der MIB gerade anwesend und bestellte lauthals den Kellner für eine 2.Portion "Eisbein" zurück, da die erste schon beim Opening Vamp vertilgt worden war.
Das brachte den King kurz aus dem Konzept. Daher Abbruch und Neustart des Songs. )
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1377