- Dank erhalten: 303
Elvis Presley - Heading Down To Sunset Boulevard: The ´74 Summer Festival Rehearsal (DCD - ReelTrax)
- Nordlicht
-
- From A Jack To A King
-
Weniger
Mehr
11.12.2025 19:06 #986175
von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Elvis Presley - Heading Down To Sunset Boulevard: The ´74 Summer Festival Rehearsal (DCD - ReelTrax)
Die CD ist doch seit Wochen raus. Hat diese Jemand? Kann man hier kurz etwas dazu sagen bzw. schreiben? Ich habe mir die noch nicht veröffentlichte Vinyl LP vorbestellt. Wäre aber super, mal einen Eindruck zu erhalten. Danke.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2681
13.12.2025 16:41 - 13.12.2025 16:44 #986200
von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis Presley - Heading Down To Sunset Boulevard: The ´74 Summer Festival Rehearsal (DCD - ReelTrax)
Ja, ich habe mir diese Doppel-CD für 26,00 Euro über Ebay zugelegt - für manche sicherlich "Müll" -.
Also, ich bin begeistert, obwohl ich bisher die DA Bootleg, die FTD und die Sony/Legacy-Ausgabe habe.
Und was muss ich sagen:
Ich habe den Kauf nicht bereut !
Angehört - zum Teil bisher, aber speziell das Rehearsal - über mein Notebook mit Bluetooth-Kopfhörern.
Stereo: Ja, so wie eben "Gekünsteltes" Stereo sich eben anhört !
Ich schrieb ja schon hier im Forum irgendwann einmal, dass eine ggf. angewandte KI zur Verbesserung des Klanges von mit befürwortet wird. Ob die hier eingesetzt wurde, keine Ahnung.
Links mal Klavier, Mitte - so meine ich - Schlagzeug, Gitarre und rechts vorwiegend der Chor.
Wenn Elvis singt kann man die Instrumente besser wahrnehmen als bei den alten VÖ. Geschwindigkeit wurde korrigiert.
Natürlich hat man bei leisen Passagen ein Grundrauschen, ist eben halt eine Musikkassette als Ausgangsmaterial.
So, dass war es von mir. Ggf.höre ich mir noch die Live-Aufnahmen an, denke aber, dass die von einer guten Quelle stammen.
Also, ich bin begeistert, obwohl ich bisher die DA Bootleg, die FTD und die Sony/Legacy-Ausgabe habe.
Und was muss ich sagen:
Ich habe den Kauf nicht bereut !
Angehört - zum Teil bisher, aber speziell das Rehearsal - über mein Notebook mit Bluetooth-Kopfhörern.
Stereo: Ja, so wie eben "Gekünsteltes" Stereo sich eben anhört !
Ich schrieb ja schon hier im Forum irgendwann einmal, dass eine ggf. angewandte KI zur Verbesserung des Klanges von mit befürwortet wird. Ob die hier eingesetzt wurde, keine Ahnung.
Links mal Klavier, Mitte - so meine ich - Schlagzeug, Gitarre und rechts vorwiegend der Chor.
Wenn Elvis singt kann man die Instrumente besser wahrnehmen als bei den alten VÖ. Geschwindigkeit wurde korrigiert.
Natürlich hat man bei leisen Passagen ein Grundrauschen, ist eben halt eine Musikkassette als Ausgangsmaterial.
So, dass war es von mir. Ggf.höre ich mir noch die Live-Aufnahmen an, denke aber, dass die von einer guten Quelle stammen.
Letzte Änderung: 13.12.2025 16:44 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordlicht
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1749
13.12.2025 17:39 #986201
von fronk
Haters, go away and hate yourself!
fronk antwortete auf Elvis Presley - Heading Down To Sunset Boulevard: The ´74 Summer Festival Rehearsal (DCD - ReelTrax)
Dieser Ron ist und bleibt ein Fuchs! 🦊
Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo
- Nordlicht
-
- From A Jack To A King
-
Weniger
Mehr
16.12.2025 19:46 #986215
von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Elvis Presley - Heading Down To Sunset Boulevard: The ´74 Summer Festival Rehearsal (DCD - ReelTrax)
Danke Ron für die (erfreuliche) Info. Es ist schön, dass wenigstens Einer nicht nur über einen noch nicht veröffentlichten Film schreibt, von dem nicht wirklich viel bekannt ist außer Mutmaßungen und Gerüchte.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Weniger
Mehr
17.12.2025 09:38 - 17.12.2025 09:46 #986217
von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis Presley - Heading Down To Sunset Boulevard: The ´74 Summer Festival Rehearsal (DCD - ReelTrax)
Aber ich denke mal, dass der Klang von jedem anders empfunden wird !
Kann auch schon an meinen älteren Ohren liegen, dass ich den Klang recht gut finde.
Schönen 4. Advent und Weihnachtsfeiertage !
Was ich leider noch nachschicken muss ist, dass der Klang der Live.Aufnahmen meinen Erwartungen nicht entspricht !.
Kann auch schon an meinen älteren Ohren liegen, dass ich den Klang recht gut finde.
Schönen 4. Advent und Weihnachtsfeiertage !
Was ich leider noch nachschicken muss ist, dass der Klang der Live.Aufnahmen meinen Erwartungen nicht entspricht !.
Letzte Änderung: 17.12.2025 09:46 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi
- leroy
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 187
31.12.2025 00:16 - 31.12.2025 00:36 #986352
von leroy
Warum Dich das so stört, denn dieser Film wird so ziemlich das letzte und grösste "Hurra" zu unseren Lebzeiten sein, was noch kommt, was wirklich noch qualitativ erwähnenswert und begrüßenswert ist , Neues bietet und wirklich aufwendig gemacht wurde (in HD Bild und Ton), im Gegensatz zu einer PC-Spielerei einer x-mal veröffentlichten Probe, die schon im Original sehr öde daherkommt.
Einer Probe aus 1974, die nun zum 5.Mal (!) in recht schlechter Qualität (aufgrund des Ausgangsmaterials: nämlich einer miesen/billigen , zig mal abgedudelten, schlecht gelagerten Audiocasette aus dem Auto von Ed Bonja, die er jahrelang in seinem Auto spazieren fuhr) präsentiert wird, die einen Elvis in eher schlechter stimmlichen Verfassung zeigt (wobei ich nicht kritisiere, dass sich jemand die Mühe macht, diese VÖ zu rezensieren) .
Mit 'zig dahingeleierten Versionen von "If you Love me let me know" und selbst rockige Songs, die Elvis mit schlechter, lustloser Stimme mit angezogener Handbremse singt.
Aber da Du ja den Haken zu EPIC schlägst, sage ich was dazu.
leroy antwortete auf Elvis Presley - Heading Down To Sunset Boulevard: The ´74 Summer Festival Rehearsal (DCD - ReelTrax)
Aha...Danke Ron für die (erfreuliche) Info. Es ist schön, dass wenigstens Einer nicht nur über einen noch nicht veröffentlichten Film schreibt, von dem nicht wirklich viel bekannt ist außer Mutmaßungen und Gerüchte.
Warum Dich das so stört, denn dieser Film wird so ziemlich das letzte und grösste "Hurra" zu unseren Lebzeiten sein, was noch kommt, was wirklich noch qualitativ erwähnenswert und begrüßenswert ist , Neues bietet und wirklich aufwendig gemacht wurde (in HD Bild und Ton), im Gegensatz zu einer PC-Spielerei einer x-mal veröffentlichten Probe, die schon im Original sehr öde daherkommt.
Einer Probe aus 1974, die nun zum 5.Mal (!) in recht schlechter Qualität (aufgrund des Ausgangsmaterials: nämlich einer miesen/billigen , zig mal abgedudelten, schlecht gelagerten Audiocasette aus dem Auto von Ed Bonja, die er jahrelang in seinem Auto spazieren fuhr) präsentiert wird, die einen Elvis in eher schlechter stimmlichen Verfassung zeigt (wobei ich nicht kritisiere, dass sich jemand die Mühe macht, diese VÖ zu rezensieren) .
Mit 'zig dahingeleierten Versionen von "If you Love me let me know" und selbst rockige Songs, die Elvis mit schlechter, lustloser Stimme mit angezogener Handbremse singt.
Aber da Du ja den Haken zu EPIC schlägst, sage ich was dazu.
Letzte Änderung: 31.12.2025 00:36 von leroy.
- Nordlicht
-
- From A Jack To A King
-
Weniger
Mehr
31.12.2025 06:24 #986358
von Nordlicht
Das mag ja Alles so sein. Obwohl ich gerne noch 30 Jahre und mehr leben möchte🤗. Und ja, jeder hat so seine Meinung und Vorlieben. Jedoch hat man hier etwas in der Hand bzw. es ist auf dem Markt. In der Annahme, dass ein Hardcore Fan wie ich (bzgl. Musik auf Vinyl / CD) diese gekauft hat, ist es legitim nach dem Sound etc. zu fragen. Und ja, ich bin etwas traurig, dass es immer weniger hier um die Musik geht🤔.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Weniger
Mehr
31.12.2025 13:28 #986371
von ronb57
Ich möchte nur noch zu dieser CD sagen, dass sie für mich auf jeden Fall besser klingt als die CD's der Sunset Blvd.-Box.
Von der Geschwindigkeit her ist, m.M.n., nur die von DAE vergleichbar.
Und hier bei der neuen CD kommen zum Gesang die Instrumente besser zur Geltung. Elvis klingt munter und am Rehearsal interessiert.
Die Musikkassette ist ein musikhistorisches Dokument und jetzt, durch die neue Do-CD, interessanter als alles was bisher erschienen ist.
Von der Geschwindigkeit her ist, m.M.n., nur die von DAE vergleichbar.
Und hier bei der neuen CD kommen zum Gesang die Instrumente besser zur Geltung. Elvis klingt munter und am Rehearsal interessiert.
Die Musikkassette ist ein musikhistorisches Dokument und jetzt, durch die neue Do-CD, interessanter als alles was bisher erschienen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Astro, vinorichi
Moderatoren: Mike.S.