- Dank erhalten: 296
Elvis Presley - Heading Down To Sunset Boulevard: The ´74 Summer Festival Rehearsal (DCD - ReelTrax)
- Nordlicht
-
- From A Jack To A King
-
Weniger
Mehr
11.12.2025 19:06 #986175
von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Elvis Presley - Heading Down To Sunset Boulevard: The ´74 Summer Festival Rehearsal (DCD - ReelTrax)
Die CD ist doch seit Wochen raus. Hat diese Jemand? Kann man hier kurz etwas dazu sagen bzw. schreiben? Ich habe mir die noch nicht veröffentlichte Vinyl LP vorbestellt. Wäre aber super, mal einen Eindruck zu erhalten. Danke.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2626
13.12.2025 16:41 - 13.12.2025 16:44 #986200
von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis Presley - Heading Down To Sunset Boulevard: The ´74 Summer Festival Rehearsal (DCD - ReelTrax)
Ja, ich habe mir diese Doppel-CD für 26,00 Euro über Ebay zugelegt - für manche sicherlich "Müll" -.
Also, ich bin begeistert, obwohl ich bisher die DA Bootleg, die FTD und die Sony/Legacy-Ausgabe habe.
Und was muss ich sagen:
Ich habe den Kauf nicht bereut !
Angehört - zum Teil bisher, aber speziell das Rehearsal - über mein Notebook mit Bluetooth-Kopfhörern.
Stereo: Ja, so wie eben "Gekünsteltes" Stereo sich eben anhört !
Ich schrieb ja schon hier im Forum irgendwann einmal, dass eine ggf. angewandte KI zur Verbesserung des Klanges von mit befürwortet wird. Ob die hier eingesetzt wurde, keine Ahnung.
Links mal Klavier, Mitte - so meine ich - Schlagzeug, Gitarre und rechts vorwiegend der Chor.
Wenn Elvis singt kann man die Instrumente besser wahrnehmen als bei den alten VÖ. Geschwindigkeit wurde korrigiert.
Natürlich hat man bei leisen Passagen ein Grundrauschen, ist eben halt eine Musikkassette als Ausgangsmaterial.
So, dass war es von mir. Ggf.höre ich mir noch die Live-Aufnahmen an, denke aber, dass die von einer guten Quelle stammen.
Also, ich bin begeistert, obwohl ich bisher die DA Bootleg, die FTD und die Sony/Legacy-Ausgabe habe.
Und was muss ich sagen:
Ich habe den Kauf nicht bereut !
Angehört - zum Teil bisher, aber speziell das Rehearsal - über mein Notebook mit Bluetooth-Kopfhörern.
Stereo: Ja, so wie eben "Gekünsteltes" Stereo sich eben anhört !
Ich schrieb ja schon hier im Forum irgendwann einmal, dass eine ggf. angewandte KI zur Verbesserung des Klanges von mit befürwortet wird. Ob die hier eingesetzt wurde, keine Ahnung.
Links mal Klavier, Mitte - so meine ich - Schlagzeug, Gitarre und rechts vorwiegend der Chor.
Wenn Elvis singt kann man die Instrumente besser wahrnehmen als bei den alten VÖ. Geschwindigkeit wurde korrigiert.
Natürlich hat man bei leisen Passagen ein Grundrauschen, ist eben halt eine Musikkassette als Ausgangsmaterial.
So, dass war es von mir. Ggf.höre ich mir noch die Live-Aufnahmen an, denke aber, dass die von einer guten Quelle stammen.
Letzte Änderung: 13.12.2025 16:44 von ronb57.
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1706
13.12.2025 17:39 #986201
von fronk
Haters, go away and hate yourself!
fronk antwortete auf Elvis Presley - Heading Down To Sunset Boulevard: The ´74 Summer Festival Rehearsal (DCD - ReelTrax)
Dieser Ron ist und bleibt ein Fuchs! 🦊
Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo
Moderatoren: Mike.S.