EPiC: Elvis Presley in Concert (CD - SM)

Mehr
08.01.2026 15:35 #986468 von Charles
EPiC: Elvis Presley in Concert (CD - SM) wurde erstellt von Charles

Zum Dokumentationsfilm "EPiC: Elvis Presley in Concert" von Baz Luhrmann erscheint mit gleichem Titel bei "Sony Music" der Soundtrack als CD am 20.02.2026.

Inhalt:
Cant Help Falling In Love (EPiC Intro) - Also Sprach Zarathustra / An American Trilogy (EPiC Version) - Thats All Right (EPiC Version) - Tiger Man (EPiC Version) - Wearin That Night Life Look - Hound Dog (EPiC Version) - Polk Salad Annie (EPiC Version) - You´ve Lost That Loving Feeling (EPiC Version) - Little Sister / Get Back (EPiC Version) - Burning Love (EPiC Version) - Never Been To Spain (EPiC Version) - Love Me (Jamieson Shaw Remix) - I Cant Stop Loving You (EPiC Version) - Are You Lonesome Tonight (EPiC Version) - Always On My Mind (EPiC Version) - How Great Thou Art (EPiC Version) - Oh Happy Day (EPiC Version) - Big Hunk O Love (EPiC Version) - Bridge Over Troubled Water (EPiC Version) - In The Ghetto (Jamieson Shaw Remix) - Walk A Mile In My Shoes (EPiC Version) - Suspicious Minds (EPiC Version) - Bring The Curtain Down (EPiC Outro) - Cant Help Falling In Love (EPiC Version) - American David (EPiC Version) - A Change Of Reality (Do You Miss Me?) - Dont Fly Away (PNAU Remix)

Quelle: ElvisWorld-Japan.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, JamesDean

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08.01.2026 15:42 #986469 von Charles
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Quelle: ElvisWorld-Japan.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, JamesDean

Mehr
09.01.2026 19:22 #986518 von ronb57
Lt. EIN 13.-US$.

Mehr
20.02.2026 20:57 #987242 von Rider
Soweit, so geil. Ist wirklich gut gemacht und hat einen guten Flow bisher. Aber waurm kürzt man Never Been To Spain auf 2:05 Minuten hinunter, während man einen - zugegeben sehr geilen - Remix von Love Me ewig lange laufen lässt? Das Mörder-Solo und ein zweiter Refrain, der die geradezu hypnotische Wirkung des Songs erst ausmacht, fehlen. 

"It's a new crowd out there, it's a new audience. And they have not seen us before. So it's gotta be like the first time we go on."

Mehr
20.02.2026 21:00 #987243 von Rider
"Lonesome Tonight" auch total vergewaltigt. Der monumentale Sprechpart fehlt. Wie kann das sein?  

"It's a new crowd out there, it's a new audience. And they have not seen us before. So it's gotta be like the first time we go on."

Mehr
20.02.2026 21:27 #987244 von Rider
Always on My Mind gefällt mir ausgesprochen gut. Dieses Gene Chrisman-ähnliche Schlagzeug und die Organ geben dem ganzen einen Touch von Memphis '69. 

In The Ghetto ist ein wundervoller, sanfter, bewegender Remix. Der Geist und die Kraft dieses Songs sind einfach nicht zu über-hören. Das "Men with broken hearts"-Zitat passt einfach gigantisch hier hin. 

Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Mehr
20.02.2026 23:58 - 21.02.2026 00:33 #987245 von Gypsy
Ich fand den Remix von Love Me als ich ihn gestern Abend zum ersten Mal hörte nicht sonderlich gut. Aber im Film passt der wie die Faust aufs Auge. 
Lonesome Tonight, aus der Show wo diese Aufnahme stammt, hat er den Sprechteil nicht gesungen, wenn ich mich recht erinnere. Von daher ist da nix gekürzt. 
Never Been To Spain ist in der Tat ziemlich kurz. Hätte auch im Film ruhig länger laufen können. 
Gleiches gilt für Always on my Mind. Der Mix, der hier vor ein paar Tagen noch heftig kritisiert würde, ist einfach ein Traum. Im Film leider kürzer als auf dem Album.

Insgesamt ist der Film ein heftiges Spektakel. Extreme mitreißend. Und wenn man die Bootleg Aufnahmen von TTWII und On Tour nicht kennt, dann ist  gefühlt 90 Prozent neu. 

Wir kennen ja unseren Elvis. Aber für Leute bzw Nichtfans, die diese Aufnahmen noch nie gesehen haben, das haut die völlig aus den Socken.  Elvis kommt hier total professionell und musikverliebt rüber. Die Proben bzw Rehearsals geben hier das Bild eines Hart und detailverliebt arbeitenden Künstlers wieder. Der sich sogar darum kümmert, wie die Beleuchtung bei diversen Songs sein muss, damit sein Auftritt optimal in Szene gesetzt wird.
Was in TTWII so nie rüber kam. 
Die ganze Heimfahrt nach Hause rege Diskussionen über Elvis im Auto.
Ich war nur am schmunzeln.

Aber es macht mich auch traurig. Weil es einen wieder bewusst macht, wie lange das alles nun schon her ist. Der Film ist wie einen Sternenblitz, der das für einen Moment wieder zurück bringt, als wäre es gestern gewesen, um einen dann in völliger Leere und der Gewissheit zurück zu lassen, dass es länget vergangene Zeiten sind. 
Noch nie hat sich das nach einem Elvis Film so für mich angefühlt. Das zeigt wie extrem gut dieser Streifen ist.
Letzte Änderung: 21.02.2026 00:33 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Danny, Lucky, RockinRon

Mehr
21.02.2026 00:37 #987246 von RockinRon
RockinRon antwortete auf EPiC: Elvis Presley in Concert (CD - SM)
Film und Soundtrack sind der Wahnsinn. Bin gerade aus dem IMAX raus und auf dem Weg nach Hause haben wir den Soundtrack gehört. Bin immer noch total geflasht. 🙌🏻🤙
Folgende Benutzer bedankten sich: Lucky

Mehr
21.02.2026 05:35 #987248 von Elvis oNe
Elvis oNe antwortete auf EPiC: Elvis Presley in Concert (CD - SM)
Ich war gestern Abend im Hamburger IMAX. Ich konnte kaum schlafen nach den atemberaubenden Eindrücken und der einfach fantastischen Qualität von Film und Sound. 
Meine Frau ist bei der Version von Polk Salad Annie total abgegangen  - Der Soundtrack ist insgesamt richtig stark und hat einen echt weggehauen, gleiches auch weiter im Auto.

Jeder sollte jetzt verstehen wieso er der KING ist und für immer bleibt!
Folgende Benutzer bedankten sich: RockinRon

Mehr
21.02.2026 08:14 #987249 von Rider
Frage: sind in dem Film wirklich nur die paar Songs aus dem Soundtrack zu sehen oder gibt es da mehr, was nicht auf der CD ist? 

Moderatoren: Mike.S.