EPiC: Elvis Presley in Concert (CD - SM)

Mehr
21.02.2026 08:47 #987250 von Gypsy
Auf der CD sind nur die Stage Performances, aber keine Songs von den Rehearsals 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21.02.2026 17:46 #987273 von Lucky
Ich habe den Soundtrack nun schon 3x durchgehört! Und ihr könnt mich jetzt alle bashen, aber folgende Songs sind auf ihre Art und Weise richtig gut gelungen:
Always on my Mind, In the Ghetto und A Change of Reality feiere ich so richtig ab (ein Geniestreich).
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Gypsy, Rider

Mehr
21.02.2026 17:48 - 21.02.2026 17:50 #987274 von fronk
Gebashed wirst Du maximal weil der Song »Edge of Reality« heißt … 😉

Habe gerade gesehen, dass der auf dem Album tatsächlich so genannt wurde. ???

Was kratzt es die Eiche, wenn sich die Sau daran reibt?
Letzte Änderung: 21.02.2026 17:50 von fronk.

Mehr
21.02.2026 18:46 #987283 von Harty
Es ist eine Art Mashmix aus Charro und Edge of Reality. 

Mehr
21.02.2026 20:10 #987288 von Lucky
Die Textzeile Do you miss me aus are you lonesome tonight wurde hier auch genial eingebaut. Superrrrrr! 

Mehr
21.02.2026 20:54 #987292 von Rider

Lonesome Tonight, aus der Show wo diese Aufnahme stammt, hat er den Sprechteil nicht gesungen, wenn ich mich recht erinnere. Von daher ist da nix gekürzt. 

Das stimmt. Ich habe beim Anhören des Soundtracks ehrlich gedacht, es sei eine 69er Aufnhame. Und da war mir keine ohne Sprechteil bekannt. Aber stimmt, hier ist eine Version aus der Mini-Gitarren-Session vom 12.08. M/S.

Elvis kommt hier total professionell und musikverliebt rüber. Die Proben bzw Rehearsals geben hier das Bild eines Hart und detailverliebt arbeitenden Künstlers wieder.

Ich hoffe nicht, du brauchtest den Film, um zu erkennen, dass Elvis genau das war. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Mehr
21.02.2026 21:23 #987294 von leroy

Die Textzeile Do you miss me aus are you lonesome tonight wurde hier auch genial eingebaut. Superrrrrr! 
Und Einiges aus dem Sprechteil aus "I 'm yours" wurde ebenfalls mitten im Satz ebenfalls eingefügt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lucky

Mehr
21.02.2026 22:19 #987297 von Rider
Ich kann es gerade wirklich nicht heraushören: Was ist das für eine Version von I Can't Stop Loving You?

Mehr
21.02.2026 22:20 - 21.02.2026 22:25 #987298 von Gypsy
Nein Rider ich brauche nicht den Film um das zu erkennen. Das war mir schon immer bewusst. Aber der durchschnittliche Kinogänger vielleicht schon.
Denn  alle bisherigen Filme haben dies nie so deutlich heraus gearbeitet wie dieser Film von Baz Luhrman. Nichts anderes wollte ich damit sagen.

Cant Stop Loving You ist die Version aus der Special Edition. Mit anderen Kameraperspektiven.
Letzte Änderung: 21.02.2026 22:25 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Mehr
22.02.2026 08:41 #987306 von So High
Hab das Album jetzt auch schon drei mal durchgehört, es macht Spaß, ich finde es klasse das man der Musik einen neuen Anstrich gegeben hat. Am Ende des Tages freue ich mich wenn Leute die mit der Musik vom King nichts am Hut hatten, ihn nun entdecken....
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Gypsy

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.