Rare Elvis - The Ultimate Collection (7 CDs)
- Charles
-
Autor
- Abwesend
- Administrator
-
Gleich sieben CDs umfasst die auf 200 Exemplare limitierte „Rare Elvis – The Ultimate Collection“ eines bislang unbekannten Labels. Die Box präsentiert eine Auswahl alternativer Aufnahmen, Live-Mitschnitte, Interviews, Rough Mixes, ungedubbter Master sowie Outtakes und erscheint wohl im November 2026.
Inhalt - CD 1:
Early Mornin' Rain (14.01.1973 / After The Aloha Show) - Hawaiian Wedding Song (14.01.1973 / After The Aloha Show) - KU-U-I-PO (14.01.1973 / After The Aloha Show) - No More (14.01.1973 / After The Aloha Show) - It's Only Love - Come What May (Mono) - I'm Yours (Mono) - The First Time Ever I Saw Your Face - Patch It Up (Single Version) - Don't Cry Daddy - High Heel Sneakers (Mono) - Lover Doll (EP Master Undubbed) - Doncha Think It's Time (Single Master) - The Sound Of Your Cry (Mono) - Elvis Sails (22.09.1958 - Press Interview) - Elvis Presley's Newsreel Interview (22.09.1958) - Pat Hernon Interview (22.09.1958)
CD 2:
Shake, Rattle & Roll / Flip. Flop & Fly (28.01.1956 - Dorsey Show) - Heartbreak Hotel (06.05.1956 - New Frontier Hotel / Las Vegas) - Long Tall Sally (06.05.1956 - New Frontier Hotel / Las Vegas) - Blue Suede Shoes (06.06.1956 - New Frontier Hotel / Las Vegas) - Money Honey (06.05.1956 - New Frontier Hotel / Las Vegas) - Hound Dog (05.06.1956 - Mirlton Berle Show) - Tonight's All Right For Love (Take 3, 4, 2, 7, 17) - Can't Help Falling In Love (Take 24) - Datin' (Take 6, 7, 8, 11, 12) - Shoppin' Around (Take 3 & 5) - I'm Falling In Love Tonight (Take 1, 2, 3, 4) - Thanks To The Rolling Sea (Take 10) - Beyond The Reef - Sweet Caroline (10.08.1970 - Las Vegas) - Are You Lonesome Tonight (26.08.1969 - Las Vegas / Laughing Version)
CD 3:
Little Sister (Take 1 - 5) - Little Sister (Take 6) - Judy (Take 1) - Judy (Take 2 - 3) - Judy (Take 4) - His Latest Flame (Take 1) - His Latest Flame (Take 2) - His Latest Flame (Take 3 & 4) - His Latest Flame (Take 5 & 6) - Good Luck Charm (Take 1) - What She's Really Like (Take 6 & 7) - G. I. Blues (Take 7) - Doin' The Best I Can (Take 9) - Pocketful Of Rainbows (Take 2) - Your Cheatin' Heart (Take 9) - Viva Las Vegas (Stereo Version) - What I'd Say (Stereo Version) - A Dog's Life (Take 1) - You'll Be Gone (Take 2) - It's A Long Lonely Highway (Single Version) - 500 Miles (Version 1) - 500 Miles (Version 2) - A Little Less Conversation (Single Version) - You'll Think Of Me (Single Version) - Life (Single Version) - Almost In Love (Single Version)
CD 4:
Ready Teddy (1983 Remix Version / "I Was The One"-LP Version) - Brown Eyed Handsome Man (Informal Rehearsal) - Don't (1983 Remix Version / "I Was The One-LP Version) - Ain't That Loving You Baby (Spliced Alternate Take , Full Version) - Frankfort Special (Take 7, 8) - Tonight Is All Right For Love (Extended Stereo Version) - Bossa Nova Baby (Original 1987 Extended Version) - Please Don't Stop Loving Me (Take 17) - Just Call Me Lonesome (Take 6) - Stay Away Joe (Take 5, 6 & 8) - Blue Suede Shoes ("This Is Elvis" Soundtrack Album) - Let's Forget About The Stars
(Original Mix With Piano Overdub) - Swing Down Sweet Chariot (Brass Overdubs) - Stranger in My Own Home Town (Alternate Mix) - Sound Of Your Cry (Extended Version) - Havana Nagila (29.07.1970 - Rehearsal / New Edit) - Something (23.02.1971 CS) - The First Time Ever I Saw Your Face (Duet With Temple Riser) - I've Got A Thing About You Baby ("This Is Elvis" Soundtrack Album) - Let Me Be The One (Informal Recording) - Mr. Songman (Undubbed Master) - Promised Land (Harmony Version / "This Is Elvis" Soundtrack Album) - You Gave Me A Mountain (02.09.1974) - Wooden Heart (13.12.1975) - Solitaire (Undubbed Master)
CD 5:
Love Me Tender (Stereo Version) - We're Gonna Move (Take 9 - Stereo Version) - Treat Me Nice (Take 7 - 2nd Movie Version) - What's She Really Like (Take 8 / Insert Take 20) - Pocketful Of Rainbows (Take 25) - Britches (Take 1, 2, 3, 4 + Insert Edit) - King Of The Whole Wide World (Take 25) - Home Is Where the Heart Is (Take 20) - This Is Living (Take 8) - Viva Las Vegas (Take 2) - There's Gold In The Mountains (Undubbed Master) - Kissin' Cousins (Hillbilly Vocal Overdub) - Roustabout (Alternate Take, Correct Speed) - I've Got To Find My Baby (Uncut Version, With Extra Verse) - Shake That Tambourine (Spliced Take, Break Up- Version) - Wisdom Of The Ages (Take 2) - Sand Castles (Take 9) - Am I Ready (Take 2) - Could I Fall In Love (Alternate Harmony Vocal Take) - I'll Take Love (Take 2B) - The Girl I Never Loved (Take 8, 10, 11) - Stay Away (Take 12, 13) - Wonderful World (Vocal Overdub Master) - Rubberneckin' (Take 1, 2 - Undubbed Master) - Let Us Pray (Alternate Master)
CD 6 - The Rough Studio Mixes:
Twenty Days And Twenty Nights - Stranger In The Crowd - When I'm Over You - I Really Don't Want To Know - The Next Step Is Love - Funny How Time Slips Away - Love Letters - If You Don't Come Back - Three Corn Patches - Just A Little Bit - For Ol' Times Sake - Never Again - He'll Have To Go
The Rough Live Masters:
The Wonder Of You - Let Me Be There - Softly As I Leave You (Incl. Welcome To My World) - America, The Beautiful - If You Love Me (Let Me Know) (Including Fairytale + False Start) - Unchained Melody (Including Introduction) - Little Darling
Bonus Songs:
Steamroller Blues (12.01.1973) - I'm So Lonesome I Could Cry (12.01.1973) - I Got A Thing About You Baby (Different Mix A) - I Got A Thing About You Baby (Different Mix B)
CD 7 - The Complete Unedited Masters:
Girls! Girls! Girls! - Thanks To The Rolling Sea - Return To Sender - Song Of The Shrimp - Speedway - Suppose (Long Version) - Let Yourself Go - Your Time Hasn't Come Yet Baby - Five Sleepy Heads - Who Are You - He's Your Uncle Not Your Dad - Nothingville / Big Boss Man / Guitar Man / Little Egypt/Trouble / Guitar Man - If I Can Dream - Suppose (Short Version)
Original Album Mix:
Let's Forget About The Stars
The Undubbed Masters:
Baby If You'll Give Me All Your Love (Binaural) - Clean Up Your Own Backyard - Almost
The Outtakes:
A Dog's Life (vocal overdub Take 1) - Am I Ready (Take 2) - It Hurts Me (Section 4, Take 1) - I´m Falling In Love Tonight (Take 7 & 6) - Spring Fever (Take 2, 3 & 4) - Please Don´t Stop Loving Me (Take 8 & 9) - Saved (Alternate Take)
Quelle: ShivaMusic.Es
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Charles
-
Autor
- Abwesend
- Administrator
-
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.